Spürnasen - Mantrailing Laber Thread

• Suchhundezentrum kann ich empfehlen
    Mantrailing, K-9 Suchhunde, Siegburg, Augustin, Bonn

ganz ehrlich:
    lass die finger davon. Genau so wie in Siegburg die Mantrailing Company. Das war früher der K9 Stützpunkt in Bonn und Köln (und Umkreis)

Wenn du was weiter fahren willst, fahr entwader zu Finderwille (Bergisches Land), nach Köln zum Mantrailing Köln, oder zu Signal Hund (ebenfalls Im bergischen Land).

In Bonn kenn ich persönlich das Angebot nicht, aber die Hundebande Bonn, oder Hundefreizeittreff sollen nicht so verkehrt sein.

• :ka: ok ich kenn mich in Bonn nicht aus.

macht ja nichts und im endeffekt muss es jeder für sich selber entscheiden.

aber die zwei, aus deinem link haben bei den beiden, die früher den Stützpunkt hier betrieben haben (jetzt die mantrail company betreiben) gelernt.
    und qualität, besonders auch, dass auf die verschiedenen Hunde und Menschen eingehen, können die nicht.
    Die arbeiten wirklich absolut nur nach Schema F. und das ist selten das richtige für alle Hunde.

• macht ja nichts und im endeffekt muss es jeder für sich selber entscheiden.
    aber die zwei, aus deinem link haben bei den beiden, die früher den Stützpunkt hier betrieben haben (jetzt die mantrail company betreiben) gelernt.
    und qualität, besonders auch, dass auf die verschiedenen Hunde und Menschen eingehen, können die nicht.
    Die arbeiten wirklich absolut nur nach Schema F. und das ist selten das richtige für alle Hunde.

okay das kann ich von unserem Stützpunkt hier nicht behaupten, aber so ist es manchmal :-)

• okay das kann ich von unserem Stützpunkt hier nicht behaupten, aber so ist es manchmal :-)

ich weiß das nicht alle k9 stützpunkte nur nach schema f arbeiten. aber lernen bei k9 tun die nur schema f.

wenn sie anders arbeiten, dann nur, weil sie sich anders auch umsehen (was ich gut finde).
    Die regel ist es bei k9 leider nicht.

• ganz ehrlich: