Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Wir sind nun komplett infiziert
Im Juli fahren wir zum nächsten Seminar und laufen da auch unsere MT1
Training nehmen wir nun auch dort regelmäßig jede Woche
Außerdem streben wir nun doch die Einsatzprüfung an und möchten dann auch in Einsätze gehen
Was so ein Seminar Wochenende alles verändern kann
Dann wünsche ich euch viel Spass und Erfolg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spürnasen - Mantrailing Laber Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann wünsche ich euch viel Spass und Erfolg
Danke
-
Bei der Anzeige ist Geduld und das richtige Timing das ausschlaggebende :-) Sobald der Hund sitzt sofort loben, ebenso soll auch die VP loben und sofort das Futter geben.
Ich hatte anfangs bei Duke, also als er alles richtig verknüpft hatte, einfach gewartet bis er sich absetzt und dann sofort belohnt.Das kenne ich alles und wurde auch schon so gemacht, auch über längere Zeit. Funktioniert nur, solange die VP sich genau nach Vorschrift verhält, und Splash quasi in die Anzeige lockt. Was nicht das Ziel einer Anzeige ist.
Rhians Anzeige ist wunderschön. Ich sehe bei meinen Schülern, wie unterschiedlich die Hunde da gestrickt sind. Manche sitzen spontan vor, bei anderem lässt sich die Anzeige leicht formen, und einzelne lassen sich nur schwer von ihrer natürlichen Anzeige abbringen.
-
Klar ist da jeder Hund unterschiedlich, doch letztendlich ist eine saubere Anzeige ja das Ziel. Bei uns sitzen die meisten ab, je noch Fortschritt der Teams, es gibt auch 2 die sich ablegen ;-) Kommt ja auch darauf an wie lange das Team schon Trailt. Ich habe auch schon Teams gesehen die vorher wo anders getrailt hatten, sprich der Aufbau auch ein ganz anderer war. Gibt ja viele Gründe ;-)
-
Eine saubere Anzeige ist sehr individuell und muss nicht dem gängigen Ideal entsprechen.
Da aber gewisse Anzeige-Arten nicht toleriert werden können, muss man dem Hund mit enorm viel Aufwand eine andere, ihm nicht so geläufige Anzeige-Art beibringen. Und da ist dann etwas mehr Aufwand nötig.Das Wie der Methode ist nicht das Problem beim dem Ganzen.
-
-
Das kenne ich alles und wurde auch schon so gemacht, auch über längere Zeit. Funktioniert nur, solange die VP sich genau nach Vorschrift verhält, und Splash quasi in die Anzeige lockt. Was nicht das Ziel einer Anzeige ist.
Genau da liegt das Problem. Und dann hat man immer mal wieder ne VP dabei, die das Futter brav vor sich hält und schwupps, hüpft er wieder.
-
Genau da liegt das Problem. Und dann hat man immer mal wieder ne VP dabei, die das Futter brav vor sich hält und schwupps, hüpft er wieder.
deswegen finde ich es extrem wichtig (!!!!!) das die VP einge"arbeitet" wird und vor dem Trail fragt, bzw. gesagt bekommt, was sie zutun hat......... Leider ist das glaub nicht bei allen Trainingsgruppen der Fall und das versaut natürlich schnell einiges.
Eine saubere Anzeige ist sehr individuell und muss nicht dem gängigen Ideal entsprechen
Bei uns haben auch viele als Anzeige "anspringen", kannte ich so auch noch nicht, kannte bisher nur Sitz und Bellen
-
Naja, ganz ehrlich, es gibt auch Hunde, die auf so nem Erregungslevel unterwegs sind, dass mehr als 3 Sekunden sitzen nicht drin sind. Und bisher hat es vollkommen als Anzeige gereicht.
-
Naja, ganz ehrlich, es gibt auch Hunde, die auf so nem Erregungslevel unterwegs sind, dass mehr als 3 Sekunden sitzen nicht drin sind. Und bisher hat es vollkommen als Anzeige gereicht.
das stimmt
-
Es kann aber nicht das Ziel sein, dass der Hund die erlernte (nicht natürliche!) Anzeige nur macht, wenn die eingewiesene VP ihm die Hilfestellung gibt. Er soll das schliesslich auch tun, wenn die VP sich völlig unbeteiligt verhält, und auch keine Belohnung dabei hat. DAS war und ist bei uns das Problem, das Ausschleichen der Hilfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!