Spürnasen - Mantrailing Laber Thread

• In dem Alter mache ich noch gar keine Beschäftigung, das ist in meinen Augen zu stressig und mental zu viel.
    Ja, mit einem kranken Hund mache ich strickten Schongang bis er auch wirklich richtig berappelt hat. Minimum wäre in diesem Fall zwei Wochen.
    Dein Hund war ja nun leider noch nie richtig gesund, wie Du schreibst. :verzweifelt:

Doch zwischendurch sicher mal aber nicht lange...
    Zurzeit würde ich schon sagen das sie fit ist und sie möchte auch was tun.

Ein mal die Woche 20min Mantrailing finde ich nicht viel... wieso findest du das zu viel?

• Von der Zeit her hört sich das nicht viel an. Aber ein kranker Hund, besonders einer der häufiger krank ist, braucht Schonung bis er wieder ganz gesund ist.
    Es ist zwar zeitlich gesehen nicht viel, aber für den Hund sehr anstrengend und mit viel Aufregung und Anspannung verbunden. Das kostet auch viel Kraft.
    Ob es sinnvoll mit einem so jungen Hund zu Mantrailen, denke ich, hängt wohl ganz von dem entsprechenden Hund ab.

LG

Franziska mit Till

• Ich bin mit Corinna nicht auf einer Linie, was die Beschäftigungslosigkeit von Junghunden betrifft, aber bei einem so jungen Hund, der nicht gesund ist, würde ich auch vom trailen absehen. Das heisst nicht, dass sie nur zum Lösen raus darf - aber spazieren und trailen sind schon zwei Paar Schuhe, trailen ist ungleich viel anstrengender. Und grad für einen jungen, begeisterten Trailanfänger sind die Wartezeiten im Auto auch keine Entspannung pur - auch wenn sich der Hund ruhig verhält.

Du vergibst dir nichts, wenn du einige Wochen aussetzt, bis der Hund wiede gesund ist. Das hat sie schnell aufgeholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!