Spürnasen - Mantrailing Laber Thread

• Die Prüfung ist jetzt doch am Sonntag und wahrscheinlich auch in einem anderen Gebiet :ugly:

Das ganze hätte es echt nicht gebraucht, hab mich hier schon halb verrückt gemacht, aber bin jetzt doch zufrieden. So ists einfach entspannter.

• Na bitte, hat es sich scheinbar ja doch noch geklärt......aber von Souveränität ist diese Art der Prüfungsvorbereitung nun wirklich nicht gerade. :ugly: :lepra:

Das ist NICHT gegen Dich gemünzt Anja, sondern vielmehr gegen deinen Trainer.

Daumen sind gedrückt, dass dir die Prüfung gelingt ;-)

• Wir habens leider nicht geschafft :sad2:

Am Anfang gabs 4 Richtungen, wovon ich 1 gar nicht gesehen hab. Bzw. dachte das wär bloß ein Weg zu einem Haus, aber genau da gings lang. Er musste also 3 ausschließen, bis ich nochmal neu angesetzt habe und dann gings gleich, aber dieses Rumkreiseln hat ihn wahrscheinlich schon zu viel Energie gekostet, zumal es sehr warm war.
    Dann ging er super, hat sich aber nochmal verrannt in zwei Höfen und einer offenen Tiefgarage. Danach hätte er rechts gemusst, was er aber überhaupt nicht mehr anzeigte. Er ging zweimal zielsicher nach links, wo auch wieder die Autos standen. Auch das Auto der VP in vielleicht 50-75m Entfernung.

Vor dem Trail hatten wir auch noch eine scheiß Hundebegegnung und ich denke wirklich, dass es ihm zu warm war. Die Strecke wär eigentlich kein Ding gewesen, die Länge sind wir schon öfter gelaufen. Aber bei 30° war er schon mal so auf Sparflamme.

Ich bin zwar enttäuscht, aber ich wusste vorher, dass orange zu gehen Risiko ist. Weiß hätte er geschafft. Für Orange müssen wir jetzt halt noch üben. Verloren haben wir dadurch nix. Jetzt hoffe ich bloß, dass es Dienstags nicht so heiß ist, dann bekommt er seinen Auffangtrail.

• Dumm gelaufen! Aber ich finde es gut, wenn man das mal probiert.

Meine Hunde waren gestern auch nicht so konzentriert bei der Sache wie sonst, und haben sich teilweise schwer getan mit Entscheidungen.

• Danke euch :smile:

Mone
    Warum sind die Prüfungen dir suspekt?

naijra
    Ja manchmal ist generell der Wurm drin. Ich bin mir auch sicher, dass er den Trail schon geschafft hätte, aber wir waren halt nicht in Höchstform.
    Die Hundis haben eben auch gute und schlechte Tage :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!