Wenn Euer Hund was nicht verträgt...
-
-
Hallo,
wir hatten heute mittag Hundeschule und ich hab ihm zum ersten Mal Fleischwurst klein geschnitten und als Belohnung gegeben.
Ungefähr ne Stunde nachdem wir wieder Zuhause waren, dann die Quittung.
Die komplette Ladung rausgekübelt und auch noch 2-3 mal hinterher gespuckt.Ich war direkt panisch, weil wir erst vor einigen Wochen (auch ab Samstag nachmittag bis mitten in die Nacht) Höllenstunden mit Spucken und Durchfall hinter uns haben.
Diesmal schiebe ich es aber komplett aufs "Nicht-Vertragen" der Fleischwurst.
Wir sind heute abend auf einen Geburtstag eingeladen. Es wird reingefeiert. Erst wollte ich gar nicht weg, aber er war sowieso todmüde, weil er den ganzen Tag nicht zur Ruhe kam und hat sowieso gepennt.
Es ist auch nur eine Straße weg und so bin ich jetzt stündlich nach ihm sehen gegangen.
Gespuckt hat er scheinbar nicht mehr, aber Durchfall.
Ich höre auch richtiges Gluckern in seinem Bauch.
Er ist aber recht munter und trinkt auch fleißig.Ich werd wohl - aufgrund unserer letzten Erfahrung - die Angst nicht los, dass er sich doch wieder was eingefangen hat...
Was vertragen Eure Hunde denn nicht? Und reagieren sie ähnlich?
Das mit dem Rauskübeln ist ja logisch, aber DIREKT auch Durchfall?Ganz liebe Grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wenn Euer Hund was nicht verträgt...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Hündin verträgt grad das Nassfutter zur Nierendiät nicht wirklich. Äussert sich in viel Furzerei und sehr, sehr lockeren bis breiigen Stuhl.
Mein Rüde hat mal eine ganze Tüte Trockenfutter nicht vertragen. :) Er hatte anschließend eine saftige Gastritis mit Blut spucken und so.
Und dann hat er mal eine ganze Packung Chocolate Chips Cookies zusammen mit Keksen nicht vertragen, die ihm die Kater gefüttert haben. Das hat ihm einen Durchfall mit Blähungen eingebracht, die ich bis dato noch nicht erlebt habe. Als er dann vor Bauchweh nicht mehr aufstehen konnte, ging es Nachts noch zum Arzt um Erleichterung zu schaffen.Ansonsten vertragen meine Beiden eigentlich so gut wie fast alles.
Gott sei Dank. -
Wenn die Große was net verträgt dann kotzt sie net unbedingt, aber die kriegt innerhalb von 2-4 Stunden Durchfall.
Dann aber gleich so, dass es wie Wasser rauskommt *bäh*.
Mittlerweile GsD recht selten, damals wurd jeder Futterwechsel un jeder Stress und alles aus der Reihe mit Durchfall quittiert! Zur Zeit kotzt sie mir nur noch von Äpfeln die sie sich auf den Wiesen zusammenklaut. Da reicht einer und ich weiß, ich darf nachts aufstehn und wischen. Warum auch immer
Durchfall hatten wir schon lang netmehr *toitoitoi*
Sonst verträgt sie - ich bild mir ein, seitdem ich kein Geheule mehr ums Futter mach und es auch wieder allerlei vom Tisch gibt - eigentlich alles. Dosen zwar nur ab und zu mal eine, aber Futter kann ich bei der mittlerweile wechseln wie ich möcht. Passiert nix mehr.Der Kleine reagiert auch recht schnell und heftig auf Dinge, die ihm net zusagen.
Real Nature z.B. geht garnet. Von Dosen gibt's zügig Matsch. Futterumstellung muss langsam über die Bühne gehn.
Sonst alles tutti.Und das Mittelteil ist so ne Art positiver Allesfresser. Seit 2,5 Monaten hier, diverse Futter bekommen, alles an Leckerlies, Zeugs vom Tisch.. bei der passiert garnix.
-
Ich hab Labbis. Fragen?
Na gut, der Golden frisst etwas langsamer.
-
Im Moment geht auch "Magen-Darm Grippe" um. Muss nicht zwingend an der Wurst gelegen haben.
Ich kenne hier zZt. drei Hunde die 's erwischt hat. -
-
Da schließ ich mich chucky1 an
bestes Beispiel heute...wir haben herausgefunden, dass ein Labbi(-mix) in 20 Sek. auf den Tisch springen und 5 Stücke Kuchen vernichten kann
und das beste, danach steht Madame noch vorm Napf und will Abendbrot
Ihr gehst super...kein Durchfall, nix...die Welt ist ungerecht
Liebe Grüße
-
Nuki verträgt kein Getreide ausser Haferflocken, sonst kriegt er Durchfall und Kratzerei. Und er verträgt kein Nylon im direkten Hautkontakt, er hat ein Nylonhalsband 1 Nacht umgehabt, am nächsten Tag war der ganze Bereich unterm Halsband offen und eiterte zum Himmel , es hat Wochen gedauert bis er wieder ein Halsband tragen konnte, sah aus wie bei diesen Tierschutzhunden bei denen das eingewachsen ist... Heute kann er Nylon wärend des spazierens tragen , fängt dann aber nach 3 Stunden an sich zu kratzen...
-
Tammy verträgt keine Kartoffeln,ca. 2-3 Stunden später k... sie alles wieder aus.
Joke dagegen k... nicht sondern kriegt Durchmarsch wenn sie was nicht verträgt,das geht dann auch recht flott.
-
Hallo
Mit Diego habe ich noch nicht so viel Erfahrung, er ist erst seit 8 Monaten bei uns. Bislang verträgt er alles an Hundefutter.
Nur eine Rinderkopfhaut am Abend hat innerhalb kurzer Zeit zu heftigem Durchfall geführt, den er dann leider gefressen hat um ihn im Schlafzimmer wieder auszuk***en. War eine tolle Nacht. Ich wusste zuerst nicht, wo ich mit Putzen anfangen soll, im Schlafzimmer oder die Durchfallreste auf dem geölten Parkett. Die nachfolgende Durchfall-Kur mit gekochtem Hähnchen und Reis führte nicht zur Besserung des Durchfalls: er verträgt auch kein gekochtes Hähnchen, roh jedoch schon. Getrockneter Pansen kommt auch nicht so gut. Da gibt es aber keinen Durchfall, sondern nur sehr, sehr weiche Haufen.
Vom Tisch bekommt er auch (als Belohnungshappen), da verträgt er bislang alles.Seine Vorgängerin hat in ihren fast 15 Jahren alles vertragen, was nicht explizit für Hunde giftig war. Erst im Alter musste man etwas vorsichtiger sein. Da hat sie von ihrer heiss geliebten Bratwurst nur noch ein Viertel ohne Pupserei vertragen, genauso bei Wiener Würstchen. Käse ging immer.
Beim Fellwechsel hat sie immer Gras gefressen, dass kam nach kurzer Zeit wieder raus. Aber das machen ja recht viele Hunde.
Diego hingegen scheint das Gras zu fressen, weil er es mag. Aber nur ganz junges, frisches Gras. Mal sehen, was er im Winter macht...Gruss
Monika -
Rinderohren... geht gar nicht. Es dauert keine 2 Stunden und das ganze kommt als Durchfall hinten wieder raus.
Ansonsten verträgt er alles, lediglich minderwertige Kausticks (aus dem Kaufhaus) führen zu immenser furzerei und schlechtes Trofu hat zu 10 Haufen am Tage führt..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!