Welpe knurrt und schnappt beim Fressen
-
-
Zitat
Ich bin davon ausgegangen, dass hier Hundeverhalten gefragt ist.
Klar ist das so. Ich habe mit Welpen in der anderen Richtung halt mehr Erfahrung - und die drei, vier Würfe, die ich bis jetzt über die TS-Arbeit mitbekommen habe, war's halt eher wie ich's beschrieben habe... ebenso viele Näpfe wie Hunde im Raum und jeder stürzt sich durcheinander drauf, zwischendurch wird gewechselt, nicht nur unter den Babies, auch mit Mama.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber möchte auch kurz meinen Senf dazusteuern. Wir haben das Thema schon hinter uns und heute kein Problem mehr damit. Damals war ich echt verzweifelt.
Unser Hund fing mit ca. 4 Monaten an, sein Kauzeug auf Teufel komm raus zu verteidigen, das volle Programm. Und es war ähnlich wie bei euch, wir haben es ihm nie weggenommen, sondern wollten lediglich an ihm vorbei, wobei wir einen Abstand von 1-2 Meter zu ihm hatten. Von da an haben wir uns immer nur auf 2m genähert und ihm was leckeres zugeworfen. Den Abstand haben wir in mehreren Wochen verkürzt. Irgendwann konnten wir ihm es aus der Hand geben und irgendwann durften wir auf das Kommando "Wir tauschen" ihm seinen Snack abnehmen, noch was viel tolleres geben und haben ihm es danach direkt wiedergegeben. Ist er ösig geworden, habe ich ihm den Kausnack ohne Kommentar und Bimbamborium abgenommen und erst wiedergegeben, wenn er sich wieder entspannt hat. Heute, 5 Monate später, verbindet er nichts Schlechtes mehr mit uns. Ein ressourcenfixierter Hund wird sich zwar nie komplett entspannen können, aber wir sind soweit, dass wir ohne Probleme an ihm vorbei können oder uns dazusetzen dürfen. Es ist sogar soweit, dass er uns seinen absolut coolen Snack bringt. Auch wenn er draussen was findet freue ich mich immer, obwohl ich es selber total widerlich finde und tausche. So entgehe ich der Gefahr, dass der Hund mit dem Teil abdüst und mir nicht abgibt. Vielleicht konnte ich ein wenig helfen :)
-
Zitat
Dieses Kurzvideo hat eine Userin vor einiger Zeit eingestellt, ich finde es super und es sagt alles!
http://www.youtube.com/watch?v=33pFpFxnwoc
Viele Grüße!
Cooles Video!
-
Hui sooooooo viele Antworten.... Ihr seid ja fleißig.... Ich bedanke mich schon mal und lese mir mal alles durch.....
-
Zu dem Thema immer.
Zusammen mit dem Thema Futter ist Erziehung eines der Themen, wo die Meinungen am meisten und auch am weitesten auseinander gehen. Da hilft nur: Alles durchlesen und das was einem sinnvoll erscheint mitnehmen. :)
-
-
Zu guter letzt ist auch immer irgendwo das eigene Gefühl gefragt. Es können 10 Leute sagen, dass du dem Welpen den Knochen abnehmen solltest und Fletschen und schnappen garnicht geht aber letztendlich musst du selbst hinsehen und beurteilen, ob dieses Verhalten wirklich so sehr ernstzunehmen ist oder eben vielleicht doch nicht so ein Aufstand gemacht werden muss...
-
Zitat
Was ich an der Geschichte überhaupt nicht verstehe.
Da ist ein kleiner Welpe, der kann außer fressen, schlafen und k*** erstmal so gut wie gar nichts.
Man spielt mit ihm - und weiß - die Beißhemmung muss er noch lernen
Man geht mit ihm raus - und weiß - die Stubenreinheit muss er noch lernen, Pipiparty, Unfälle, alles dabei.
Man will ihm sitz und platz beibringen - und weiß - von 10 mal klappts dreimal und dafür wird er gelobt damit er es lernt.Nur beim Fressen wegnehmen, da gibts nur genau einen Versuch und danach muss der Welpe wissen, wo "der Hammer hängt". Da lässt man ihm keine Zeit zum Lernen.
Warum?
Letztendlich ist es doch völlig egal ob er knurrt, in die Wohnung k***t oder sich seine Zähne in die Haut bohren.
Mit Geduld und Konsequenz versucht man ihm beizubringen, wie das gewünschte Verhalten aussieht.Wieso fährt man beim Verteidigen der Ressourcen urplötzlich eine völlig entgegengesetzte Schiene?
Ich dachte wir wollen konsequent und berechenbar für unsere Hunde sein...... -
Honeyballs
Das verstehe ich nicht. Du findest einen Beitrag jetzt toll, der genau das Gegenteil von dem aussagt, was du tun würdest? Hast du deine Meinung geändert? :)
-
Zitat
Honeyballs
Das verstehe ich nicht. Du findest einen Beitrag jetzt toll, der genau das Gegenteil von dem aussagt, was du tun würdest? Hast du deine Meinung geändert? :)
Dann bin ich wenigstens nicht die einzige Verwirrte
-
Zitat
Honeyballs
Das verstehe ich nicht. Du findest einen Beitrag jetzt toll, der genau das Gegenteil von dem aussagt, was du tun würdest? Hast du deine Meinung geändert? :)
Tue ich das? Nö, meiner Meinung nach nicht... die letzten zwei Sätze sagen genau das wie es ist...!!!
Es muss definitiv dran gearbeitet werden… Alles andere wird ja auch mit Konsequenz umgesetzt…Es sei denn ich habe den Beitrag völlig falsch verstanden aber sowohl mein Hund als auch ich machen Fehler. Doch die wollen dann auch korrigiert werden…
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!