Trofu einweichen- oder nicht??
-
Lollipop03 -
18. Oktober 2012 um 12:11
-
-
Von allem etwas und das in Maßen ist sowohl für mich, als auch für Hund die Devise.
Es gibt hier auch den Pottkieker Thread. Da wird für Hunde gekocht. Ist auch sehr interessant und nicht so wissenschaftlich wie das Barfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trofu einweichen- oder nicht??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ob trocken oder eingeweicht jetzt eher zu einer Magendrehung führt
?
Naja , ich gib Lotte ihr Futter erstmal weiterhin so , wie ich es immer gemacht habe , da sie ja so keine ProblemeDie Studie zur Magendrehung hat auch ergeben, dass gasproduzierende Bakterien im Magen
wie Clostridien das Risiko enorm steigern. Im Mageninhalt bei 72 von 100 gesunden Hunden wurden Clostridien festgestellt. Und bei 6 von 9 Hunden mit einer Magendrehung wurden Clostridien gefunden.
Clostridien entstehen lt.Zentek dann, wenn die Magensäureproduktion nicht mehr richtig funktioniert.
Hohe Mineralstoffanteile im Trockenfutter oder beim Barfen zu viel Knochen führen dazu. -
Zitat
Die Studie zur Magendrehung hat auch ergeben, dass gasproduzierende Bakterien im Magen
wie Clostridien das Risiko enorm steigern. Im Mageninhalt bei 72 von 100 gesunden Hunden wurden Clostridien festgestellt. Und bei 6 von 9 Hunden mit einer Magendrehung wurden Clostridien gefunden.
Clostridien entstehen lt.Zentek dann, wenn die Magensäureproduktion nicht mehr richtig funktioniert.
Hohe Mineralstoffanteile im Trockenfutter oder beim Barfen zu viel Knochen führen dazu.Ohh !
Okeey,Dankee
wed ich mir merken : ) -
Vor 50 jahren waren Essenreste auch noch besser als heute. (Ehrlich gesagt habe ich fast nie Essensreste...und ob Dosensuppern und Pzzarinde so gut sind für nen Hund...
) Und dazu gab's auch Schlachtabfälle.Na ja und der Wolf frisst, was er bekommt und wird im Schnitt 8 jahre alt. Meine Maus soll eigentlich ein bisschen älter werden.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!