-
-
Also ich weiche Maya's Futter mal ein, mal nicht ein. Immer je nach Laune!
Aber es spricht definitiv nichts dagegen, das Futter einzuweichen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab mal geg**gelt... Hier ist die Zusammensetzung des Futters der TS.. leider nicht auf deutsch gefunden.
Ingredients:
Duck, Chicken Meal, Chicken, Oatmeal, Pearled Barley, Brown Rice, Menhaden Fish Meal, Lamb, Potato, Tomato Pomace, Whole Egg, Chicken Fat (preserved with Mixed Tocopherols and Citric Acid), Salmon Oil (preserved with Mixed Tocopherols), Cheese, Flaxseed, Brewers Dried Yeast, Alfalfa Meal, Carrots, Lettuce, Celery, Lecithin, Chicken Cartilage, Calcium Sulfate, Salt, Potassium Chloride, DL-Methionine, Chicory Root Extract, Yucca Schidigera Extract, Lactobacillus Acidophilus, Bifidobacterium Longum, Lactobacillus Plantarum, Enterococcous Faecium, Vitamin A, D3, E, B12 Supplements, Choline Chloride, Niacin, Pantothenic Acid, Ascorbic Acid, Riboflavin, Thiamine Mononitrate, Pyridoxine Hydrochloride, Folic Acid, Biotin, Zinc Sulfate, Iron Carbonate, Manganous Oxide, Copper Oxide, Cobalt Carbonate, Calcium Iodate, Sorbic Acid, Iron Proteinate, Zinc Proteinate, Copper Proteinate, Manganese Proteinate, Sodium SeleniteGuaranteed Analysis
Protein 26% Min
Fat 14% Min
Fiber 3.5% Max
Moisture 10% Max
Ash 6.5% Max
Omega 6 Fatty Acids 2.3% Min
Omega 3 Fatty Acids 0.4% Min
Lactobacillus Acidophilus 100,000,000 CFU/lb Min
Bifidobacterium Longum 100,000,000 CFU/lb Min
Lactobacillus Plantarum 100,000,000 CFU/lb Min
Enterococcous Faecium 100,000,000 CFU/lb MinTypical Analysis
Calcium 1.3%
Phosphorus 1.0%
Sodium 0.4%
Potassium 0.6%
Magnesium 0.12%
Zinc 135 mg/kg
Iron 229 mg/kg
Manganese 70 mg/kg
Copper 14.7 mg/kg
Cobalt 0.4 mg/kg
Iodine 1.54 mg/kg
Selenium 0.47 mg/kg
Glucosamine 400 ppm
Chondroiten 40 ppm
Vitamin A 20,800 IU/kg
Vitamin D 1,620 IU/kg
Vitamin E 190 IU/kg
Vitamin K 1.60 mg/kg
Vitamin B12 0.11 mg/kg
Choline Chloride 2,660 mg/kg
Niacin 88 mg/kg
Pantothenic Acid 36 mg/kg
Ascorbic Acid (Vit C) 49 mg/kg
Riboflavin 9 mg/kg
Thiamine 10.0 mg/kg
Pyridoxine 5.6 mg/kg
Folic Acid 1.6 mg/kg
Biotin 0.3 mg/kgQuelle: http://www.dogfoodanalysis.com…ct.php?product=1470&cat=4
So, nun noch meine Meinung ob nun eingeweicht oder nicht:
Ich persönlich würde keinen Hund mehr rein mit Trockenfutter ernähren!
Heißt, entweder einweichen oder noch zusätzlich mit Dosennahrung ernähren.
-
Scharas Trockenfutter bekommt immer einen Schwapper Wasser drüber, so dass es ein bisschen Sauce ergibt. Matschig wird es dadurch nicht. Schara schlabbert dann meist erst die Sauce und anschließend frisst sie die Brocken.
-
Eigentlich füttere ich RN NaFu, aber ab und zu bekommt er auch RN Trockenfutter (zB wenn wir irgendwo unterwegs sind). Ich weiche es immer ziemlich lange ein, sodass sich die Bröckchen auflösen und schon fast breiig sind.
Hab mal versucht es ihm ohne Wasser zu geben, da hat er nach ca. der Hälfte alles wieder rausgebrochen, weil es ihm anscheinend einfach zu bröselig und zu sandig war. Er kaut auch alles immer sehr sorgfältig, also keine FutterinhalationAlso ich würds einweichen.
-
Früher hab ichs matschig einweichen lassen, dass hat er dann aber teilweise tagelang nicht gefressen.
Mittlerweile lasse ich ein bisschen Wasser rüber laufen, rühre es ein bisschen um und er bekommt es sofort. Er schlabbert dann meistens erstmal das Wasser ab und futtert dann weiter und wir fahren damit sehr gut, er hats zumindest noch nie ausgekotzt -
-
Zitat
Hab mal geg**gelt... Hier ist die Zusammensetzung des Futters der TS.. leider nicht auf deutsch gefunden.
Ingredients:
Duck, Chicken Meal, Chicken, Oatmeal, Pearled Barley, Brown Rice, Menhaden Fish Meal, Lamb, Potato, Tomato Pomace, Whole Egg, Chicken Fat (preserved with Mixed Tocopherols and Citric Acid), Salmon Oil (preserved with Mixed Tocopherols), Cheese, Flaxseed, Brewers Dried Yeast, Alfalfa Meal, Carrots, Lettuce, Celery, Lecithin, Chicken Cartilage, Calcium Sulfate, Salt, Potassium Chloride, DL-Methionine, Chicory Root Extract, Yucca Schidigera Extract, Lactobacillus Acidophilus, Bifidobacterium Longum, Lactobacillus Plantarum, Enterococcous Faecium, Vitamin A, D3, E, B12 Supplements, Choline Chloride, Niacin, Pantothenic Acid, Ascorbic Acid, Riboflavin, Thiamine Mononitrate, Pyridoxine Hydrochloride, Folic Acid, Biotin, Zinc Sulfate, Iron Carbonate, Manganous Oxide, Copper Oxide, Cobalt Carbonate, Calcium Iodate, Sorbic Acid, Iron Proteinate, Zinc Proteinate, Copper Proteinate, Manganese Proteinate, Sodium SeleniteGuaranteed Analysis
Protein 26% Min
Fat 14% Min
Fiber 3.5% Max
Moisture 10% Max
Ash 6.5% Max
Omega 6 Fatty Acids 2.3% Min
Omega 3 Fatty Acids 0.4% Min
Lactobacillus Acidophilus 100,000,000 CFU/lb Min
Bifidobacterium Longum 100,000,000 CFU/lb Min
Lactobacillus Plantarum 100,000,000 CFU/lb Min
Enterococcous Faecium 100,000,000 CFU/lb MinTypical Analysis
Calcium 1.3%
Phosphorus 1.0%
Sodium 0.4%
Potassium 0.6%
Magnesium 0.12%
Zinc 135 mg/kg
Iron 229 mg/kg
Manganese 70 mg/kg
Copper 14.7 mg/kg
Cobalt 0.4 mg/kg
Iodine 1.54 mg/kg
Selenium 0.47 mg/kg
Glucosamine 400 ppm
Chondroiten 40 ppm
Vitamin A 20,800 IU/kg
Vitamin D 1,620 IU/kg
Vitamin E 190 IU/kg
Vitamin K 1.60 mg/kg
Vitamin B12 0.11 mg/kg
Choline Chloride 2,660 mg/kg
Niacin 88 mg/kg
Pantothenic Acid 36 mg/kg
Ascorbic Acid (Vit C) 49 mg/kg
Riboflavin 9 mg/kg
Thiamine 10.0 mg/kg
Pyridoxine 5.6 mg/kg
Folic Acid 1.6 mg/kg
Biotin 0.3 mg/kgQuelle: http://www.dogfoodanalysis.com…ct.php?product=1470&cat=4
Eine deutsche Deklaration wäre mir lieber, dann könnte ich mehr sagen.
Was mir aber aufgefallen ist, und mir am Futter nicht gefällt ist, das keine genauen prozentualen Angaben zum Fleisch,-und Getreidegehalt gibt, zudem enthält es K3.
Insgesamt liest es sich wie ein typisches Amifutter. :| -
Also ich weich Lotte's Futter auch nicht immer ein .
Sie kriegt Markus Mühle ist kaltgepresst , weiß nicht ob das wirklich was bringt , aber unsere HundePension hat selbst 2 Dobermänner und sie weicht das Futter immer ein , wegen Magendrehung-Gefahr ! WEnn ich Schule hab , hol ich morgens Lottes Futter , tu ein Schluck Wasser hinzu und sie kann sofort fressen . Ich weiß nicht ob das was bringt , aber dann trinkt sie das Wasser .
Wenn ich Zeit hab , dann tu ich Trofu in ihre Schüssel , hat es untern Wasserhan und lass es einweichen bis es pampig ist.
Ich finds eig. gar nicht ekelig . und ich finde auch Nassfutter ist was anderes .....
(Lotte ist eine große LabbiMix Dame )
-
Unsere Jody bekommt auch Trockenfutter und wir weichen es nicht ein. Mal kommt ein rohes Ei drüber, mal Hüttenkäse, mal Naturjogurt, mal eine geraspelte Karotte mit einem Esslöffel Rapsöl. Aber konkret eingeweicht wird bei uns nichts.
Jody hat auch damit keine Probleme. Wichtig ist nur, dass sie pro Mahlzeit nicht überfüttert wird und dass sie nach dem füttern mindestens eine Stunde ruht.
-
Ich weiche das Trockenfutter auch gründlich ein, ich finde das gesünder so.
Man kann das auch nicht verallgemeinern das Hunde dann mehr schlingen, kommt ganz auf den Hund drauf an.
Noch besser fände ich persönlich Nassfutter und am besten rohes Fleisch
Man muss sich zu dem Thema am besten selber einlesen und dann seine Meinung dazu bilden. -
Leider kauen die wenigsten Hunde ihr Trofu
- maximal 1, 2x draufbeissen und schlucken.
Zur Zahnpflege gibt es Kauartikel - die bringen viel mehr als Trofu..Und wenn ich denn Trofu füttern würde, würde ich es IMMER einweichen, alleine um die Nieren zu schonen!
Besser noch hochwertiges Nassfutter geben. Kannst Du Dir ja mal überlegen - aber wie gesagt, einweichen würde ich das Frofu auf jeden Fall
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!