Trofu einweichen- oder nicht??

• Hi,

bin Neu-Hundebesitzer und habe von der Züchterin Trockenfutter mitbekommen.
    Ich soll es einweichen, und zwar ordentlich!

TA sagt nun, NICHT einweichen, dann kaut Hund besser und schlingt nicht so.

Züchterin meint aber ohne Wasser gibts Bauchweh.

Was ist denn nu richtig?? :???:

viele Grüsse!

• Trofu nimmt durch die Zugabe von Wasser ordentlich an Volumen zu. Stell dir vor das passiert erst im Hundemagen denn zwangsläufig trinkt der Hund auch mehr bei Trockenfutter. Bauchschmerzen und aufgebähter Magen sind da fast schon vorprogrammiert.

Schlingen: Ich glaub, das kommt auch teilweise sehr auf den Hund an. Mein Hund frisst bei Frischfütterung/Barf eher im "Normaltempo", Feuchtfutter schleckt er einmal drüber und weg isses, und Trockenfutter inhaliert er (fast mitsamt Napf)...mit Kauen ist da definitiv nix! :ka:
    Kenn aber auch Hunde die beim fressen von Fertigfutter um keinen Weltrekord kämpfen ;)

• Wenn ich die Trockenmurmeln erst einweichen muss, kann ich auch gleich Nassfutter geben. :D

• Um welches Trockenfutter handelt es sich denn. :???:

Wenn der Hund es gewöhnt ist das er eingeweichtes Futter bekommt, dann würde ich es die erste Zeit noch beibehalten, und ihn dann langsam an nicht eingeweichtes Trockenfutter gewöhnen.

• Na, hier gibts ja auch wieder die unterschiedlichsten Ansichten. :???:

Ach so, das Trofu: FROMM family Large Puppy Gold.

Gibts wohl so auch nicht im Laden.

Muss ein hund denn kauen, wenn er eh 1-2 Kauknochen pro Tag verputzt? :D

• Hm, ich weiche das Futter für Lady auch nicht ein, sie frisst es auch so.
    Wir haben es einmal versucht, Futter einzuweichen, aber der Hund hats dann nicht angerührt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!