Mein Traum, ABER...
-
-
Zitat
Sorry, muss jetzt zum Obi Training - ruhiges Sitz üben (vorsicht Ironie)
hm ... ich fühle mich durch so einen dummen kommentar echt angegriffen ... hab versucht dir zu helfen und tipps zu geben aber wenn du immer nur mit dummen sprüchen und kommentaren um die ecke kommst hab ich echt auch keine lust mehr ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Traum, ABER... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Der Hund ist 17 Monate alt, hatte bisher 16 oder 17 Beißereien und 4 davon mit nähen
Also das finde ich echt übel. Da muss noch mehr ablaufen, was du gar nicht siehst. Normal ist eine solche Anzahl nicht.
-
Zitat
Ne das riskiere ich nicht mehr mit dem Fallen lassen, er war dann ja "frei" und die anderen liesen ihre Hunde los, es kam zu Beißerei. Der Hund ist 17 Monate alt, hatte bisher 16 oder 17 Beißereien und 4 davon mit nähen, und keine ging von ihm aus, also ist er auch keiner der Theater macht, er sagt gelegentlich, hey hier bin ich, wer möchte toben,mehr will der Bub nicht.
Ich glaube entweder kannst du deinen hund nicht lesen oder du willst die Realität nicht sehen. Selbst mein A...Hund hätte sich nicht auf die beißerein eingelassen auch das kann man trainieren
von der Couch geschrieben
-
Hey,
Also ich kenne das Problem von unserem Pepper und auch von Eliot
Meine Mama hat mit einer abgewandelten Art von zeigen und benennen gearbeitet, allerdings ohne Clicker.
War für Pepper der perfekte Weg...Bei Eliot bin ich hingegangen und hab ihn jedes Mal am Wegesrand bei mir absitzen lassen und zwar mit dem Rücken zu den anderen Hunden.
War teilweise nervig, weil wir immer warten mussten, aber es hat geholfen. Er hat sich total auf mich konzentriert und die anderen Hunde waren ihm egal.
Mittlerweile können wir an anderen Hunden vorbeigehen und er läuft bei mir und schaut mich an.
Natürlich ist es noch nicht perfekt, aber er macht keinen Terz mehr.Durch das ruhige sitzen bei mir und das mich anschauen hat er sich beruhigen können. Er durfte dann, wenn ich gemerkt habe er ist entspannt auch mal schauen, wo der Hund ist und was er macht. Aber das hat eine Weile gedauert.
Heute kann ich in 90% der Fälle Problemlos an anderen Hunden vorbei gehen... die übrigen 10% werden hoffentlich auch noch erreicht ;-)
-
Irgendwie verstehe ich dein Problem wohl nicht so ganz. Du sagst im Freilauf ist er nicht hibbelig, will nicht zu anderen Hunden, ist sehr sozial, da passiert nichts. Dann sagst du aber, dass wenn er frei ist, es zu Beißereien kommt. Und das fast jeden Monat einmal, wenn nicht öfter (wenn man mal die Welpenzeit abzieht)
Irgendwo muss dein Hund dort auch seinen Anteil haben.Dann willst du dein Fußkommando nicht außerhalb des HP anwenden. Kann ich verstehen auf der einen Seite, aber auch nur, wenn du dort irgendwelche Prüfungen etc machst und dir das Fuß nicht "verwaschen" willst.
Aber warum baust du dann nicht für draußen ein ähnliches Kommando auf? Muss ja nicht das perfekte Fuß sein, aber eines, bei dem er sich auch auf dich konzentriert?Was ist so schlimm daran, den Hund hinter dich zu nehmen? Ist doch egal, wenn er jankt, solange er dann nicht zieht? (An dem Janken kannst du ja dann ganz entspannt arbeiten?)
Hast du es mit einer langen Leine schon probiert? Vielleicht fünf Meter? Um zu gucken, ab wann er anfängt, Terz zu machen (ab welcher Leinenlänge).
Auch von mir die Frage, was ist so schlimm daran, deinen Hund absitzen zu lassen, vielleicht eine kurze Übung zu machen, und dann weiter zu laufen. Wenn er das ruhig kann, ist das ausbaufähig bis hin zum ruhigen weiterlaufen, trotz Fremdhund.
Bist du vielleicht zu ungeduldig, weil sonst alles so reibungslos klappt? Denn ich finde, dein Hund bietet viele Lösungsansätze, du musst dich nur für einen Entscheiden und dann konsequent daran arbeiten.
Was sind schon ein paar Monate Stop and Go, wenn's dann funzt?Liebe Grüße
Nele -
-
Bevor ihr Julia nun weiter unterstellt, sie könne ihren Hund nicht lesen etc. ...
Ihr Hund hört super auf sie, sie weiß, wie er in welchen Situationen reagiert.
Ihr Hund hat nur das "Problem", sich nicht zu wehren, weshalb er vermutlich "leichte Beute" ist.Er ist eine Art treudoofer Dackel, der sich von fast allen anzicken lässt und dann lieber geht, als dass er zurück zickt.
Und nein, zu solchen Begegnungen kann ich bisher nichts sagen, da ich Malouk nur auf dem Vereinsgelände bisher kennen gelernt habe, mit verschiedenen Hunden

-
Zitat
Er ist eine Art treudoofer Dackel, der sich von fast allen anzicken lässt und dann lieber geht, als dass er zurück zickt.
Das ist meine Lilly auch. Aber die wurde noch nicht so oft gebissen. Seit ihrer Zeit hier bei uns noch gar nicht. Egal wie man es dreht und wendet, das ist nicht normal.
-
es war auch eher Antwort auf jogi z.B., die der TE hier Dinge unterstellt, nur weil sie es nicht so kennt
-
Mein Tipp: das Verhalten absolut ignorieren weder positiv noch negativ auf den Hund eingehen, wenn er sich beruhigt hat dann gehst du ganz normal weiter.
-
Zitat
es war auch eher Antwort auf jogi z.B., die der TE hier Dinge unterstellt, nur weil sie es nicht so kennt
wenn ein Hund so oft in Beißerein verwickelt ist kann was nicht stimmen. Spätestens nach dem 5. mal überlege ich wie es passieren kann und beobachte meinen und die anderen Hunde ganz genau. Bzw. lass ihn nicht mehr von der Leine.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!