• Zitat

Und das Faszinierende ist, was mich so krass zum Grübeln bringt ist, wenn wir ins diesem Waldstückchen Joggen oder Fahrrad fahren gehen (er beides im Zuggeschirr) vorne weg, sind ihm andere Hunde total egal.

bin noch an der antwort auf deinen letzten beitrag aber hierzu schnell folgendes: der hund kann nur eins :lol: multitasking ausgeschlossen ;) wenn er rennt konzentriert er sich darauf ... kannst dir generell merken: wo der hund hinguckt ist er mit seinen gedanken

vllt. joggst du künftig an anderen hunden vorbei :lol:

• Jap, er jankt und schreit trotzdem... und dann erst Recht und ich kann mir dann Kommentare anhören "Schlagen sie ihren Hund?!"

• Zitat

Jap, er jankt und schreit trotzdem... und dann erst Recht und ich kann mir dann Kommentare anhören "Schlagen sie ihren Hund?!"

durfte ich mir auch schon anhören: "schlagen sie ihren hund auf die schnauze? er ist so ängstlich" :muede:

• Zitat

Hast du "zeigen und benennen" schon mal probiert?
    https://www.dogforum.de/zeigen-und-benennen-t128830.html

Habe ich drüber nachgedacht, aber ich glaube das würde mir derzeit das Fuß mit dauerhaften Gucken in der Grupenarbeite (wo viele andere Hunde sind) kaputt machen und das kann ich absolut nicht gebrauchen, sorry.

Wenn ich an jedem Hund mit einem Fuß vorbei gehe, klappt das auch, aber ich möchte Fuß draußen nicht nutzen. Sorry.

• Zitat

Hast du "zeigen und benennen" schon mal probiert?
    https://www.dogforum.de/zeigen-und-benennen-t128830.html

So würde ich das auch aufziehen.
    Wenn möglich, am Anfang in Trainingssituationen, die gestellt sind.

Auch BAT von Grisha Stewart (es gibt ein Buch) wäre mal interessant.

Zu Deiner Problematik, ihn in diesen Situationen festhalten zu können,
    mag ich Dir dieses Geschirr empfehlen:
    http://www.youtube.com/watch?v=1QEM9zl4ngs

Das ist eine Trainingshilfe, es behebt Deine Probleme nicht,
    aber damit kann der Hund nicht so viel Kraft nach vorne entwickeln
    und ist besser handelbar.

LG
    Chrissi

• bitte nicht schon wieder zeigen&benennen ... ganz ehrlich .... dein hund ist ja nicht aggressiv bei anderen hunden, so dass du es ihm "schmackhaft" machen musst, dass da ein anderer hund ist - im gegenteil der ist doch total reizüberflutet und will einfach nur unbedingt hin und knallt dann durch

wenn du jetzt noch anfängst das zu bestärken und zu clickern ... ehrlich ... no way! der blickt das doch gar nicht, dass du ihn lobst und belohnst, weil er dich kurz anguckt ... der ist so im modus "ein huuuuuuuuuuuuuuund ... click click ... hä oh frauchen clickt belohnung ... ein huuuuuuuuuuuuuuuund"

du musst ihn da wegbringen aus diesem stress ... hast du mal folgendes probiert:

ein hund kommt ... im besten fall siehst du es vor deinem hund ... er darf ihn kurz registrieren ... du drehst dich um und läufst einfach wo ganz anders hin mit den worten "ooooooooooh schau maaaaaaaaaal" und dann versteckst du was, wühlst im Laub rum ... animierst ihn und gehst dann ruhig weg vom hund ... nur so ne idee

• Zitat

Aber hier laufen auch echt bl*** HH, die lassen ihre Hunde, dann bis auf einen Meter mit Flexileine ran, die machen total Theater und ich habe daran zu kämpfen dass die Leine locker ist, einfach weil es mir sonst weh tut. Ein Hund brauch nicht an der Leine ziehen, er soll es nicht. Sorry, wenn nur ich das so sehe. Und andere Hunde brauchen auch nicht meinem immer Tag sagen... zumal kleine pöbelnde Jackys gehen eh garnicht... Sorry.

Das siehst nicht nur du so ... und ich kann mir vorstellen, dass das mit schmerzen eine ganz andere Nuance bekommt ... mich nervt das schon gewaltig wenn meine meint mal ziehen zu müssen (macht sie zum glück zu 99 % nicht mehr, nur wenn sie einen ganz besonders tollen geruch in der Nase hat)

ich verstehe sowieso nicht warum man es zulässt, dass der hund die leine ausreizt bis zum geht nicht mehr, wenn ein anderer hund ebenfalls angeleint entgegenkommt ... das ist so bescheuert

ich selbst laufe dann schon einen riesigen bogen durchs unterholz oder halb auf der straße und die anderen bekommen es schlicht nicht gebacken ihren hund einfach bei sich zu behalten :???:

• Zitat

bitte nicht schon wieder zeigen&benennen ... ganz ehrlich .... dein hund ist ja nicht aggressiv bei anderen hunden, so dass du es ihm "schmackhaft" machen musst, dass da ein anderer hund ist - im gegenteil der ist doch total reizüberflutet und will einfach nur unbedingt hin und knallt dann durch

wenn du jetzt noch anfängst das zu bestärken und zu clickern ... ehrlich ... no way! der blickt das doch gar nicht, dass du ihn lobst und belohnst, weil er dich kurz anguckt ... der ist so im modus "ein huuuuuuuuuuuuuuund ... click click ... hä oh frauchen clickt belohnung ... ein huuuuuuuuuuuuuuuund"

du musst ihn da wegbringen aus diesem stress ... hast du mal folgendes probiert:

ein hund kommt ... im besten fall siehst du es vor deinem hund ... er darf ihn kurz registrieren ... du drehst dich um und läufst einfach wo ganz anders hin mit den worten "ooooooooooh schau maaaaaaaaaal" und dann versteckst du was, wühlst im Laub rum ... animierst ihn und gehst dann ruhig weg vom hund ... nur so ne idee

Woah, mach mal langsam, ich mach das doch überhaupt nicht und hatte es auch nicht vor. Ich will den Hund ja nicht noch galliger machen. Wir waren jetzt zwei Tage wieder ohne schreien und so spazieren, er ist immer wieder total komisch.

Ich habe kein Bock immer umzudrehen und in die andere Richtung zu gehen, sorry, aber ich will spazieren gehen und nicht immer umdrehen, er interessiert sich für nichts im Laub, das habe ich ihm leider so beigebracht, auch Vögel rascheln mal und naja ihm ist es egal und Lecker vom Boden suchen kann ich bedingt der Ausbilung (da darf er auch keien Tabletten aufheben) nimmer machen.

Wenn mir Hunde entgegen kommen und ich die Weiße dabei haben und die meinen ihre nicht anzuleinen, dann lass ich sie pöbeln, ja, zu Abschreckung und ich bin froh, dass die meisten dann ziemlich schnell ihre Hunde zu sich nehmen, aber mir stellt sich immer wieder die Frage, warum es erst soweit kommen muss, dass ein fremder Hund unangleint ca. bis auf einen Meter an angeleinte Hunde heran muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!