Hunden helfen
-
-
HAllo liebe Forenmitglieder,
ich weiß jetzt zwar nicht, ob es gestattet ist "Werbung" für einen Tierschutzverein zu machen, aber es brennt mir auf der Seele und da ich und mein Partner vorhaben unseren Zweithund aus Thailand zu adoptieren, bin ich über Facebook auf die Soi Dog Foundation gestoßen.
In Thailand werden Massen von Hunden illegal verschleppt, unter grausamen Umständen gehalten, bestialisch getötet und letzten Endes zu Fleisch verarbeitet. Das Ganze ist illegal und von Tierschützern und Miliz werden immer wieder Hundetransporte gestoppt und die Hunde in Auffanglager gebracht. Wer mehr wissen möchte, googelt einfach oder schaut bei Facebook nach Ulrike Brunner und/ oder Soi Dog Foundation.
Und wer sich dafür interessiert, welchen Hund wir adoptieren möchten, hier der Facebook-Link: https://www.facebook.com/photo…1612675121&type=1&theater ... der arme Kerl könnte der Bruder unserer Spanierin sein ...
Ich weiß, das Elend ist weltweit verbreitet, aber irgendwo muss man ja als Hunde-/Tierfreund anfangen, oder?
LG Manja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was meinst Du denn mit adpoptieren, kommt der Hund zu Dir nach Deutschland?
-
soll zwar nicht so einfach sein, aber wir wollen es versuchen ...., also Hund nach Deutschland
-
Auch auf die Gefahr hin, das gleich das halbe Forum über mich herfällt.
Meinste nich, das unsere THs voll genug sind und zig Hunde aus dem europäischen Ausland hier aufgenommen werden? Müssen jetzt auch noch Hunde aus Asien gerettet werden?
So langsam wird der Auslands-TS übertrieben. -
Ich bin ja Gegner vom Herkarren herrenloser Hunde, wenns hier nur Pflegestellen oder Tierheim als Ziel für die gibt.
Wenn aber so jemand wie die TS sich in einen Hund verliebt, ihn herholt und ihn auch mit allen Konsequenzen dann liebt und behält, dann finde ich es schönJust my 3 Cents
Viel Spaß mit dem Kerlchen!
-
-
Zitat
Auch auf die Gefahr hin, das gleich das halbe Forum über mich herfällt.
Meinste nich, das unsere THs voll genug sind und zig Hunde aus dem europäischen Ausland hier aufgenommen werden? Müssen jetzt auch noch Hunde aus Asien gerettet werden?
So langsam wird der Auslands-TS übertrieben.Ohne jetzt eine Debatte Inland/Ausland aufmachen zu wollen, aber ich denke auch, Hunde in langen Transporten über Kontinente zu fliegen ist irgendwie irrwitzig (ich persönlich würde mir z.B. auch keinen Züchterhund aus den USA einfliegen lassen, aus genau diesem Grund). Überall werden wir aufgefordert, regionale Strukturen zu stärken (damit meine ich jetzt keine Staatsgrenzen!), da finde ich die Tendenz, je weiter desto spannender im TS absolut bedenklich, mal ganz davon abgesehen: ich habe mir die Seite mal angesehen und finde es wirklich schwer über solche Distanzen zu beurteilen, wie seriös eine Orga ist.
-
Ich weiß nicht...
eine fremde, mir unbekannte Person finanziell Unterstützen, bei einem Projekt das tausende von Kilometern entfernt ist und somit faktisch nicht kontrollierbar ?
-
Mal davon abgesehen, dass man Tierschutz gar nicht übertreiben kann ....
Letzten Endes ist es doch völlig wurscht wo der Hund herkommt, den man rettet. Ich bin mit Hunden aus dem Tierheim groß geworden und alle kamen aus Berliner oder Brandenburger Tierheimen, mein erster Hund war auch aus zweiter Hand. Ich suche also nicht bewusst nach Hunden aus dem Ausland, aber wenn man einmal durch Zufall (und es war Zufall, dass ich unsere Nala auf den Tierheimseiten von tierheim-tiere.de gesehen habe) an einen "Straßenhund" gelangt, wird man automatisch offener für das Elend ringsherum und das beschränkt sich eben nicht nur auf Deutschland.
Wenn es bei einem Hund klick macht und Ihr Euch in sein Bild verliebt, dann ist es Euch doch auch egal wo er gerade "wohnt". Zumindest bei einigen Menschen, nicht bei allen ;-). Und eine Flugreise ist zwar stressig, aber die macht der Hund einmal in seinem Leben und nie wieder ....
-
Ich finde es super das du den Hund nimst!natürlich sind unsere Tierheime hier probbent voll!aber ich denke das Hunde aus SPaninen es meist noch schlechter ergeht!Finde es richtig und hoffe du berichtest wenn er da ist
-
Ich wollte einfach nur eine Tierschutzorganisation empfehlen, bei der ich ein gutes Bauchgefühl habe und die durch tagtägliche Berichte und Fotos schon nen seriösen Eindruck macht ... komme mir gerade vor, als hätte ich ein Schneeballsystem empfohlen ....
mhh
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!