Auf Popo rutschen...

  • ....unsere Hündin macht das des öfteren im Gras nachdem sie einen Haufen gemacht hat.
    Manchmal aber auch so zwischendurch oder sie schaut sich auch mal zwischen nach ihrem Popo um als wenn sie da was stört.


    Wir haben Kotproben gesammelt auf Parasiten.......nichts
    Analdrüsen, Analbeutel in Ordnung.
    TA hat absolut nichts gefunden.
    Hatte eine kortisonhaltige Salbe für einige Tage, hat aber nichts gebracht.
    Zu guter Letzt haben wir trotz negativer Proben eine Wurmkur gemacht, keine Änderung.


    Was könnte das noch sein ?? Oder ist das nicht dramatisch ? Sie versucht nicht sich am Hintern zu lecken oder so oder sonst irgendwie dranzukommen.
    Habt Ihr Ideen was das sein kann ?

  • Vielleicht auch eine Allergie, die sich in dem Bereich äußert? Wenn sie irgendwo draufsitzt und die Haut dann reagiert? Ansonsten hab ich beim Lesen der Überschrift gleich an die Analdrüsen gedacht, aber wenn es das nicht ist... Wie hat der Arzt die Analdrüsen denn gecheckt?

  • Hätte auch Analdrüse gedacht... Meine Wilma verhält sich dann ganz genau wie deine Hündin.


    Vielleicht auch "unrein". Das heißt vielleicht mal Popo sauber machen, vielleicht piekt das ja :???:
    Elvis macht das auch, wenn er Durchfall hatte. Als ob es dann am Po brennt oder so. Ich versuche dann immer das Po-Loch etwas sauber zu machen.
    Aber irgendwas muss sie ja stören :???:

  • Hallo.
    Bekommt sie rohe Knochen oder frißt draußen Holz oder Tannenzapfen? Dann könnte es beim Koten piecksen und deshalb rutscht dein Hund. Meine macht das auch deswegen.

  • Der TA hat die Analdrüsen gecheckt indem er mit einem behandschuhten Finger in den After gegangen ist und dort entsprechend und (auch von außen) untersucht hat.


    Holz und Tannenzapfen frißt sie überhaupt nicht, das wäre natürlich eine Erklärung. Aber sie frißt höchstens ab und zu mal etwas Gras. Durchfall hat sie eigentlich nie, immer festen Kot.


    Ist wirklich ein Rätsel. Wenn es sie in dem Afterbereich juckt, kann ich sie mit irgendetwas "harmlosen" dort einreiben ? Will ja nicht ständig deswegen Cortisonsalbe nehmen.

  • Wenn man jetzt wüsste, dass das dann hilft... Du weißt ja auch nicht, ob es da wund ist oder so... :???:
    An was hast du denn so gedacht? Eher an eine Wundsalbe oder einfach etwas Fettsalbe? Ich glaube Cortison würde ich weg lassen, wenn du eh keine Besserung merkst. Dann echt eher sowas wie Bepanthen.


    Habe auch echt keine Idee, was es sonst noch sein könnte, du hast sie ja schon gründlich untersuchen lassen.

  • Hallo :smile:
    Ich kenne das von Sam! Er hat dann immer sein Hinterteil angeguckt als würde ihn da das unsichtbare Monster höchstpersönlich pieksen. Allerdings hat er sich auch extrem geleckt dabei.
    Grund war eine allergische Reaktion auf Mais.
    Wie regelmäßig kommt das denn vor? Vielleicht wird ja wirklich was im Futter oder in bestimmten Leckerchen nicht vertragen?

  • Unsere Hündin macht das, wenn sie mal Durchfall hatte. Ich stelle mir das ähnlich wie beim Menschen vor. Irgendwann ist der After so gereizt, dass es wirklich unangenehm brennt, zwickt und zwackt. Ich habe Melkfett genommen und es hat gute Dienste geleistet.

  • Mia macht das immer wenn sie pupst. Kann es vielleicht einfach nur sein das sie nach dem Kot machen noch einmal pupst und dann schaut was das war?

  • Ghandi hat das immer gemacht, wenn er Haare gefressen hat und diese unverdaut wieder hinten rauskommen sollen aber nicht wollen, Da musste ich dann ein bissel dran zuppeln und dann gings. Eine Bekannte hat das immer, wenn ihr Goldie Gras frisst. Dann muss sie auch zuppeln weils hinten raushängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!