Auf Popo rutschen...

• Zitat

Ghandi hat das immer gemacht, wenn er Haare gefressen hat und diese unverdaut wieder hinten rauskommen sollen aber nicht wollen, Da musste ich dann ein bissel dran zuppeln und dann gings. Eine Bekannte hat das immer, wenn ihr Goldie Gras frisst. Dann muss sie auch zuppeln weils hinten raushängt.

Genau das hab ich mit Biene auch öfters... Haare, die z.T. schon draußen hängen (und von uns gerne gar nicht entdeckt werden auf den ersten Blick), und der Rest steckt noch drin, und stört sie, oder Grashalme.... *gg

Mit dran ziehen mußt aber vorsichtig sein - könnte wehtun, so ein Grashalm, wenn der da durchgezogen wird nach außen..... Man weiß ja net, in welchen Hautfalten auf der Innenseite des Darms der dann noch hängt.... :hilfe:

• Woody rutscht auch gern auf seinem Popo rum. Bei ihm ist das eine "dumme" Angewohnheit. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn auch er ist völlig gesund. Ich weiß nicht, was im ersten Jahr seines Lebens passiert ist. Ich habe ihn aus dem Tierheim. Er wurde ausgesetzt und seine Vorgeschichte ist unbekannt. Am Anfang hat er auch ständig versucht seinen Schwanz zu fangen. Das passierte mehrmals täglich. Dazu kam das rutschen auf dem Po. Darum habe ich ihn auch am Anfang beim TA auf den Kopf stellen lassen. Aber es ist nichts zu finden. Mittlerweile lässt er das wilde im Kreis drehen, um seinen Schwanz zu bekommen. Das Rumrutschen ist jedoch geblieben. z.B. wenn er sehr aufgeregt ist oder die Aufmerksamkeit auf sich ziehen will. Dann setzt er sich auf seinen Hintern und zieht sich mit den Vorderbeinen nach vorne. Je nach "Erregungsgrad" wird dabei noch gegähnt und/oder ein "Quietsch" Geräusch von sich gegeben. Am liebsten macht er es auf dem Teppich :muede:

• Meine macht das auch, ich hatte zuerst auch Sorge, dass sie Würmer o.ä. hat.
    Mittlerweile denke ich, es hat eine andere Ursache.
    Madame weidet ja teilweise wie eine Kuh. Sie hat ihre Lieblingsstellen wo sie welches Gras frisst.

Manchmal muss ich ihr lange Halme aus dem Poppes ziehen. Meistens frisst sie aber nur die Spitzen vom Gras. Ich schätze sie wischt sich tatsächlich den Hintern ab ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!