Außschlussdiät - Hund frisst eigenen Kot?!
-
-
Guten Abend liebe Forengemeinde.
Die Probleme mit meinen beiden Hunden reissen irgendwie nicht ab

Nachdem ich nun eine Außschlussdiät mit meinen beiden Chihuahuas mache (zur Zeit gibt es Büffel mit Hirse) ist der Stuhl ezwas weich aber soweit noch alles im grünen Bereich. Allerdings ist meine Große auf den Trichter gekommen das man das was hinten raus kommt vorne ja auch wieder reinstopfen kann *würg* Ich finde es nicht nur unappetitlich sondern auch nicht gesund. Zumal wir für die beiden Hundetoiletten mit Katzenstreu drin haben und die natürlich als gut erzogener Hund
auf der Toilette ihr Geschäft macht wenn sie muss. Allerdings nimmt sie es dort auch wieder auf und Katzenstreu haftet ja. So kommen denke ich immer ein paar Körnchen in den Magen 
Aber normal das ein Hund seinen eigenen Kot und ich denke teilweise auch den von meiner Kleinen in sich rein mampft ist das wohl eher nicht. Was kann ich machen bzw. warum ist das so? Sie hat mal als Welpe ihren eigenen Kot gefressen aber das hat sich wieder gegeben. Nun hat es erst seit kurz nach Beginn der Außschlussdiät angefangen.
Hat sie vielleicht irgendwelche Mangelerscheinungen oder ähnliches? Kann mir irgendjemand helfen?
Vielen Dank + liebe Grüße
Lakisha mit Luna und Amy - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Außschlussdiät - Hund frisst eigenen Kot?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was du machen kannst? Als erstes die überflüssigen Hundeklos rausschmeissen :)
-
Zitat
Was du machen kannst? Als erstes die überflüssigen Hundeklos rausschmeissen :)
Allerdings
.OT: Warum hört man bloß immer wieder von (komischerweise ausschließlich) von Chihuahua-Besitzern, dass sie für ihre Hunde ein Indoor-Klo haben
. -
Zitat
Allerdings
.OT: Warum hört man bloß immer wieder von (komischerweise ausschließlich) von Chihuahua-Besitzern, dass sie für ihre Hunde ein Indoor-Klo haben
.
Frag ich mich auch grad...
-
Vllt off topic, aber wenn ich schon mal die möglichkeit habe, an der quelle nachzufragen, tu ich es eunfach....
WARUM EIN KATZENKLO FÜR DEN HUND?
Ist wirklich ernst gemeint und NICHT bös. Ich steig nur einfach nicht dahinter, habs aner schon so oft gehört -
-
Ich wollte es jetzt nicht so krass sagen, wie Mucci, aber ich bin etwas sprachlos! Ist es Dein Ernst, dass Du Hunde auf's Katzenklo gehen lässt?
Geh min. dreimal am Tag mit ihnen Gassi , dann haben sie sich "ausgeschietert". Auch Chihuahuas sind Hunde, die mit meinem Neufi näher verwandt sind als mit jeder Katze.
Kot fressen, ob eigenen oder fremden ist übrigens ein Phänomen, dass viele Ursachen haben kann von "schlechter Angewohnheit" bis zu "Mangelerscheinung". Draußen lässt es sich aber viel besser kontrollieren, insbesondere wenn du noch etwas Erziehung investierst, dass nichts ohne Deine Erlaubnis vom Boden aufgenommen werden darf und Du außerdem alle Häufchen Deiner Hunde aufsammelst.
Mein Harry findet (mit Hilfe von frühkindlicher Erziehung) Kot (auch von Pferd, Schaf und Mensch) total ekelig und nimmt nicht mal seinen geliebten Ball auf, wenn er in der Nähe solcher Ausscheidungen landen sollte.
LG Appelschnut
-
Darf sie bei der Diät Käse futtern? Es heisst oft, dass Stinkerkäse (also die ganz fiesen) gegen Kotfressen helfen kann
-
Zitat
Zumal wir für die beiden Hundetoiletten mit Katzenstreu drin haben und die natürlich als gut erzogener Hund auf der Toilette ihr Geschäft macht wenn sie muss.
Ich hab auch 2 Chihuahuas und meine Hunde haben noch nicht mal ansatzweise eine Katzentoilette gesehen! Ich finde sowas geht gar nicht. Chihuahua hin oder her, wenn ich mir einen Hund zulege, dann geh ich mit dem wie mit jeder anderen Rasse auch, stinknormal Gassi - Sorry, aber wenn ich sowas les mag mir das nicht in den Kopf gehen.

Wenn sie draussen ihr Geschäft verrichten, dann wird auch weitergelaufen. Im Haus, wo sie immer Zugang zur Toilette haben, da wunderts mich dann nicht. Da kommt man eben auch leicht ran...
-
Erstmal danke an alle die mir geantwortet haben.
Jungspund
Es mag ja sein das ich meine Kleinen etwas vermenschliche aber wenn ich mir vorstelle ich muss die ganze Nacht aushalten auch wenn ich dringend auf Toilette muss nur weil ich nicht alleine mein Geschäft erledigen kann würde ich durchdrehen. So haben die Hunde die Möglichkeit wann immer sie müssen (außerhalb des Gassi gehens) ihr Geschäft zu verrichten. Für so kleine Hunde ist das auch kaum Aufwand. Bei nem Schäferhund wäre es etwas schlimmer...Sorry an alle die der Meinung sind die Toiletten sind unnötig aber warum sie nicht benutzen wenn die Hunde sie annehmen? Besser wie wenn sie mir in die Wohnung machen würden...
Mucci
Nein im Moment nix außer Büffel mit Hirse. -
Also es schwirrt ja ne Menge rum and Futterinfos aber eine Sache, die ich immer wieder höre ist, dass Hunde die Kot fressen ihn a) einfach mögen und b) auf der Suche nach bestimmten Bakterien und Nährstoffen sind, die sie nicht bekommen. Ich würde mal Blättermagen und/oder grünen (nicht weissen) Pansen füttern - falls Rind geht.
Zum Thema Katzenklo ist ja eigentlich schon alles gesagt. Es ist ekelig und nicht natürlich für die Hunde. Hunde sollen nirgendwo drinnen hinmachen, wie sollen sie sonst denn lernen es sich auch bei anderen Leuten zu verkneifen? Aber darum ging'S in the thread ja nicht.
Ein Problem was Pansen noch haben kann, ist dass er nicht total glutenfrei ist. Du kannst Pansen vom Weiedrind bekommen (ist eh besser), da dürfte weniger drin sien, aber ausschliessen, dass Rinder vor der Schlachtung noch mal ne Ladung Kraftfutter bekommen kann man nicht.
Viel Glück mit der Ausschlussdiät. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!