Außschlussdiät - Hund frisst eigenen Kot?!

• Zitat

Ich hab das von Schecker.

Dosen mit einem Rohproteingehalt weit unter 15 % enthalten viel Wasser und minderwertiges Fleisch.
    Für eine Ausschlussdiät aus meiner Sicht nicht geeignet. Dogreform Büffel enthält 12,5 % Protein.

• Zitat

Da erschliesst sich mir irgendwie keinen Sinn draus. Wenn die Hunde eine ordentliche Stubenreinhwit beigebracht bekommen haben und ausreichen Auslauf haben (3x pro Tag sollte reichen, bei meinen sogar manchmal nur 2x und keiner macht in die Wohnung, auch ohne Klo), warum sollten sie dann in die Wohnung machen? :???:

Das liest sich so, dass hauptsache ein Hund da, aber keine Lust die Verantwortung zu übernehmen und mit den Tieren ins Freie zu gehen. In nem Katzenklo gibts nix zu schnüffeln, zu rennen, oder anderen Hunden zu begegnen.
    Aber so gesehen hast Du Recht: man kann bei Wind, Regen, Schnee, Gewitter, Sturm schön die Beine hochlegen und muss nicht mit den Hunden raus, die Toilette nimmt mir ja dann die Arbeit ab, ist also eine Überlegung wert. :roll: *Ironie off*

Ich will nicht unterstellen dass mit den Hunden nicht rausgegangen wird, aber prickelnd ist es nun mal nicht und wenn doch, dann ist das Indoor-Klo in meinen Augen überflüssig... :ka:

Na zum Glueck war die Frage der TS "Findet ihr es in Ordnung dass ich fuer meine Hunde ein Klo habe? Bitte drueckt mir auf wie ihr es mit euren Hunden macht und wie ihr mein Verantwortungsbewusstsein anhand dieser kleinen Info einschaetzt!" :roll:

Zum Thema ;) : Meine Huendin frisst z. B. vermehrt Kacke wenn sie - ganz simpel- Hunger hat ;)
    Sobald der Bauch voll ist ist dieses Verlangen einfach nicht mehr so da. Ich weiss nicht wie sehr Hirse fuellt und wieviel du fuetterst bzw. in welchem Verhaeltnis.
    Ist suuuper banal war bei uns aber dann doch des Raetsels Loesung :lol:

• Danke MeaningofLife genau das war auch des Rätsels Lösung :) Hätte ich nie gedacht aber Hirse ist anscheinend wirklich nicht besonders Bauchfüllend *g* Und dann noch das minderwertige Fleisch wie Samojana geschrieben hat und es gibt echt HUNGER! Da ich nicht will das meine Hunde am Dauerhungern sind gibts jetzt eben doch Kartoffeln. Seitdem ist Ruhe und es gibt keine heimlichen Fressatacken mehr.

Meine Frage wurde beantwortet. Ich danke für die hilfreichen Antworten.

Der Thread kann geschlossen werden.

• Zitat

Ich hab nen ganz kleinen Gefrierschrank deswegen kann ich mir da keine Massen kaufen und wenn nicht bekomm ich das in irgend nem Shop zu kaufen oder muss es dann Internet sein? Ich hab mich mit rohem Fleisch aufgrund des Gefrierschrankes nie wirklich richtig beschäftigt.

An diesem Punkt war ich letztens auch und habe einfach mal ausprobiert, was in so ein normales kleines Gefrierfach am Kühlschrank geht. Also 10 Kilo Fleisch bekommst du da sicher ganz locker rein (in meins gehen 16 Kilo), das dürfte für deine Zwerge ja eine ganze Weile ausreichen.
    Passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber nur mal zur Info, falls du irgendwann doch mal frisch füttern möchtest. :smile:

• Also ich finde an einem Katzenklo auch nix schlimmes. Die Threaderstellerin hat vollkommen recht. Angenommen der Hund muß nachts mal, dann hat er die Möglichkeit auf sein Klo zu gehen und muß nicht stundenlang warten, bis Frauchen aufsteht. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich das, im Sinne des Tieres, auch so machen. Zum Thema Kacke fressen. Meiner hat heute auch Kacke gefressen. Das erste Mal überhaupt. Aber scheint ja zum Glück in Hundekreisen normal zu sein.

• Zitat

Also ich finde an einem Katzenklo auch nix schlimmes. Die Threaderstellerin hat vollkommen recht. Angenommen der Hund muß nachts mal, dann hat er die Möglichkeit auf sein Klo zu gehen und muß nicht stundenlang warten, bis Frauchen aufsteht. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich das, im Sinne des Tieres, auch so machen.

Ich bin mir sicher ab einer bestimten "Hundegröße" würdest auch Du das nicht machen bzw. gar nicht erst auf die Idee kommen.

• Nun ja wenn mein Hund nachts wirklich dringend muss, dann weckt sie mich und ich geh mit ihr raus. Das ist aber eigentlich bisher nur vorgekommen wenn die krank war. Da braucht man nicht zwingend ein Indoor-Klo.

Aber schön, dass sich dein Problem so leicht gelöst hat, da ich nur vorstellen kann, dass das nicht so lecker ist. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!