Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch

• Erstmal auch von mir herzliches Beleid und viel Kraft!!

Im Endefekt liegt es an dir, ob du denkst, dass du sie behalten solltest. Und wenn ja, dann solltest du das tun!!! (Dein Papa mag sie nicht?). Manchmal gibt es einfach Verbindungen im Leben, die man nicht erklären kann, ich finde man sollte es dann auch nicht versuchen, sondern sich einfach auf das Gefühl verlassen!

Ich drücke dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung (für dich) triffst!

• So war es bei Alka und mir auch. Ich habe den Leuten dann am nächsten Morgen abgesagt und es seitdem keine Sekunde bereut - auch wenn manches mit drei Hunden komplizierter ist als mit zweien.
    Was sagt denn dein Mann?

• mein Mann will und wollte nie einen 3. hund.... er hat gestern mitbekommen wie ich mit einer Freundin darüber sprach als wir über alles sprachen über mama und so.... und im Bett habe ich dann so geweint und gesagt irgednwas verbindet mich mit ihr und Mama.... er hat nur gesagt lass uns erstmal schlafen..... ich glaube aus Mitleid mir gegenüber würde er es mir jetzt sogar zugestehen aber dass wäre ja auf Dauer auch der falsche Weg.

• Wenn, dann müssen alle dahinterstehen bzw. es zumindest dauerhaft tolerieren. Am besten setzt du dich mit deinem Mann nochmal zusammen und ihr besprecht das ganz nüchtern, vielleicht sogar mit Pro und Kontra-Liste. Jetzt musst du schnell entscheiden. Die Interessenten wollen ja auch wissen, woran sie sind...
    Ich wiess, wie schwer so eine Entscheidung ist...und mit dem Hintergrund deiner Ma sicherlich noch tausendmal schwieriger :solace:

• also Erika ist so gut wie vermittelt.... ich habe heute mit meinem Bruder über meine EGfühle gesprochen und er meinte dass ich mir dass wahrscheinlcih jetzt in meiner Trauer nur einrede und nichts mit der Realität zu tun hat.... Er sagte, Mama hätte es viel besser gefunden wenn ich weiterhin tieren als Pflegestelle helfe..... da hat er ja auch Recht denn ehrlich gesagt, 3 eigene hunde bringen schon auch viele Nachteile mit sich und (was man sich auch nicht schön reden darf) Kosten.... Es fällt imr zwar brutal schwer sie gehen zu lassen aber letztendlich ist es denke ich wohl tatsächlich der richtige Weg.... Ausserdem darf ich auch nicht vergessen dass papa ja den Hund von Mama behält (Rüde, 2 Jahre alt), wenn mit Papa mal was passieren sollte kommt er zwangsläufig auch zu mir (sofern er nicht daheim bleiben kann bei meinem Bruder und meimner Schwägerin), klar an sowas denkt man jetzt nicht aber ist was in ein paar Jahren dann habe ich auch eine Verantwortung diesem Tier gegenüber denn da kommt eine Vermittlung in eine fremde Familie defnitiv (!!!) nicht infrage....!

Ach alles echt assi im Moment....

Jedenfalls mache ich und mein Mann am Do die VK. nehmen Erika auch gleich mit und wenns passt wird sie gleich dort bleiben.... ich denke es ist besser so, auch wenn es mir das Herz zerreißt, aber Papa hat auch gesagt, er versteht dass es mir jetzt schwer fällt aber ich interpretiere da zuviel hinein.... und nach diesen Gesprächen war ich auch bereit dass wir die Vermittlerein anrufen und fragen was nun ist und die Familie will Erika unbedingt haben wiel sie sich so in sie verliebt haben..... vieleicht wollte Mama das ja genauso denn sie hat auch immer gesagt (so toll wie sie es fand dass ich das gemacht habe) dass ich auch mal ne Pause brauceh und fand es gut dass wir nach Erika bis Pfingsten Pause machen wollen mit einem Pflegi.... vieleicht will Mama mir damit auch zeigen dass es angebracht ist so weiter zu machen wie bisher.....

• Ich hoffe, dass sich die Kleine in der neuen Familie gleich Zuhause fühlt und dass du vor Ort vielleicht auch siehst, dass es ein super tolles Zuhause ist. Wenn alles passt, hast du bestimmt auch ein besseres Gefühl :)

Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass du berichtest, wie es am Donnerstag war :)

• das hört sich doch alles sehr positiv an :)
    Ich denke, es war wichtig, dass du nochmal mit jemanden über deine Gefühle/Sorgen/etc gesprochen hast, sowas hilft immer!
    Und ich bin mir sicher, Erika wird es in ihrer neuen Familie gut haben. =)
    Freue mich schon übr den Bereicht der VK

• sooooo, Erika ist gestern in ihre neue Familie gezogen.......

Es fiel mir schon schwer aber ich denke langfristig war das so der bessere Weg. Die Leute sind aus menschlicher Sicht sehr sehr lieb (besonders die Frau, der Mann spricht iwie nicht viel aber der is eh den ganzen Tag ausser Haus). Edit by Mod - Textzeilen entfernt Aber evtl. übertreibe ich auch mal wieder so wie ich es bei Guessi gemacht habe..... Was ich absolut positiv fand ist dass sie sich 2 richtig dicke Bücher gekauft hat, eins über Hunde allgemein und eines über Ernährung, sie hat jetzt auch Real Nature Nafu gekauft weil sie Erika nur was gutes geben möchte..... Fand ich wieder sehr positiv. Was mich allerdings brutal stört (!!!) aber dass wusste meine Vermittlerein scheinbar auch ist dass die 2 Katzen hatten, dann aber einen Hund als Therapiehund gesucht haben und die Katzen weitervermittelt haben damit ein Hund einziehen kann :hilfe: Was wenn sie in 2 Jahren wieder ne Katze wollen und der Hund dann wieder ausziehen darf???? Also ich werde der Vermittlerein auch nochmal sagen wenn es in den nächsten Wochen ein Problem geben sollte dass ich Erika sofort zurücknehmen werde in Pflege!!! Bin mir nicht sicher ob ich glücklich darüber bin aber dass war ich bei Guessi halt auch nicht anfangs somit denke ich übertreibe?!? Jedenfalls ist dass glaube ich so ein Haushalt wo ich persönlich eine Nachkontrolle machen möchte!!!

Nächste Woche ist so ein Treffen vom Verein, wir fahren hin und ich hoffe (!!) dass die da auch hinkommen werden mit Erika denn dann würde ich ja gleich auch mal sehen wie es nach 1 Woche so mit ihr läuft......

• mag keiner mehr mitschreiben? :sad2: Morgen ist das Treffen, da sehe ich Erika wieder und vor allem guessi, was mich besonders freut, bin total gespannt wie er sich gemacht hat :D Erika hat sich wohl ganz gut eingelebt, sie haben auch ein futter gefunden was die Dame mag (eins mit Fisch, kennt sie wahrscheinlich vom Meer :headbash: ). Sie hat wohl panische (!!!!) Angst vor Imbissbuden, arme Maus, da muss wohl mal was schlimmes passiert sein in Italien.... hier kamen wir nie an einer vorbei (im Dorf gibts sowas nich) aber dort jetzt steht eine und jedes mal wenn die da vorbei kommen flippt sie fast aus vor Panik.... arme Maus..... Aber es läuft wohl alles ganz gut, freue mich sie morgen wieder zu sehen.

Ansonsten kommt der nächste Pflegi erst nach Pfingsten zu uns, also Anfang juni sowas wird das dann sein, bin gespannt was dann kommt :rollsmile:

• ... nicht unbedingt mitschreiben aber immer wieder mitlesen :D

Ich glaube, die Entscheidung Erika abzugeben war sehr gut und durchdacht und vorallem realistisch gesehen. Ich stelle mir solch eine Trennung auch hart vor. Aber du schreibst ja selber: Hättest du sie behalten, hättest du evtl. keine Pflegestelle mehr sein können (?!) und so hast du weiterhin die Möglichkeit, das Elend vieler Hunde zu bekämpfen! Weiter so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!