Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch

• das Futter draußen erarbeiten zu lassen ist zwar eine gute Idee, aber auch nur eine Verlagerung des Problems.
    Ich würde sie hungern lassen, kein Hund verhungert vor nem vollen Futternapf.
    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

• Ich glaube auch dass das Problem nur verlagern würde, was bringts mir wenn sie draussen frisst und drinnen nicht.... Die Soll drinnen fressen Punkt. Und sie soll sich an feste Zeiten gewöhnen.... und siehe Da, Prinzesschen hat heute abend die halbe Schüssel mittlerweile Fleisch/Flocken Matsch gefressen. immerhin ein Fortschritt :headbash:

Erwähnte ich eigentilch schon dass sie auch nicht sonderlich gerne Spazieren geht? Sie hasst scheinbar den deutschen Winter,. ist sie mal draussen findet sie es ganz lustig, aber BIS sie mal draussen ist, schlimmer als mein Snoopy :roll:

Aber sie ist schon echt ne süße kleine Maus, ich bin echt verzaubert von ihrer ganzen Art. :rollsmile:

• Sodale, ich melde mich mal wieder zu Wort ;) Erika zeigt sich tatsächilch als absoluter Traumhund :herzen2: Sie läuft mittlerweile draussen völlig problemlos ohne Leine mit, geht super artig an der Leine, ist sehr aufmerksam etc. Im Haus ist sie nach wie vor sehr ruhig.... Vor Alltagsdingen wie Autos oder Fahrräder oder so hat sie gar keine Angst, reagiert da auch nicht komisch oder so. Was ich aber bemerke, wenn sie hier daheim was "komisches" abspielt dass ist ihr suspekt, da reagiert sie teilweise ziemlich "heftig". Am Freitag waren Freunde da, alles war ok, die Hunde saßen auf der Couch wir auch, sind auch öfter mal rauchen gegangen also rein raus, gar kein Problem. Bei der letzen Kippe dann bevor die heimgefahren sind hatte meine Freundin ihre Mütze beim reinkommen schon aufgesetzt, ich bin gleich durchmarschiert in die Küche und meine Freundin ist alleine zum Couchtisch gegangen um ihr zeug zamzupacken da ist Erika sowas von ausgeflippt, hat geknurrt wie Irre, die Zähne gefletscht also volles Programm. ich bin dann sofort hingegangen, konnte sie auch beruhigen aber sobald meine Freundin wieder in die Nähe kam gings von vorne los, da hats auch nix mehr gebracht dass sie mütze abgenommen hat..... Weiß jetzt nciht obs an der Mütze lag, denke ich aber fast, dass sie sie einfach nicht mehr erkannt bhat. Sie ist halt dann auch nicht nett auf sie zugegangen sondern hat einen auf Cesar Milan gemacht und sie bedrängt (also ala Platz in Anspruch nehmen) bis ich diese Aktion dann beendet habe weil ich sah dass es zu gar nix führen wird ausser dass Erika noch merh ausflippt,. denn ich habe sehrwohl bemerkt dass sie es eher Angst ist..... Da hatte ich dann natürlich schon ein komisches Gefühl... heute waren dann dieselben Leute da aber mit ihrer kleinen Tochter (1 Jahr) da war mir schon ein wenig mulmig zumute, hab dann auch echt gesagt dass wir aufpassen müssen dass deren Tochter (die halt auch noch nicht läucft) sie nicht bedrängt oder so. hat dann auch geklappt. Erika hatte keinerlei Zeichen einer Aggression, auch nicht mehr der Freundin gegenüber wo ja freitags das Problem war..... Wenn nur wir hier sind gibts überhaupt keine Probleme dieser Art, acuh nciht meiner Tochter gegenüber.... Verteidigt sie etwa REsourcen? (in diesem Fall Couch) oder ist es einfach Angst/Unsicherheit fremden gegenüber wenn sie der Situaiton alleine gestellt ist? Wie hätten wir RICHTIG reagiert? Wir haben sie dann von der Couch runter und ins Körbchen gelegt damit sie auch runterkommt....

Was ein ziemliches Problem darstellt ist folgendes: Sie pieselt mir meist 1x am Tag den Wohnzimmerteppich voll :muede: Dass nervt ziemlich und ist vor allem natürlich sehr unhygienisch auch meiner Tochter wegen, denn wir spielen ja fast den ganzen Tag eben auf diesen Teppichen im Wozi..... Ich weiß nicht warum sie es tut, denn stubenrein ist sie ja eigentlich, ich habe sie auch noch nie erwischt, ich finde dann eben immer die Lacken auf dem Teppich.... meist sind es ein kleinwenig "stressige" situationen, d.h. meist wenn ich jetzt z.B. in der Küche dass Essen vorbereite, mein Mann mit der kleinen ins Bad geht hände waschen usw., also einfach ein ständiges hin und her der menschlichen Familie, danach finde ich dann diese Lacken (dass ist mir aber erst so heute so bewusst geworden mit diesen Situationen), meint ihr dass liegt an der "Hektik" in diesen Momenten? Ansonsten ist ihr des alles total egal, sie hält ja auch beim alleinesehen wunderbar ein, die ganze Nacht alles kein Problem, wo es heute zum 2. Mal passierte war sie kurz vorher noch im Garten und ich hab gesehen wie sie gemacht hat, kann dass eine Art Stresspinkeln sein?? Weil so dringend kanns ja s.o, nicht sein denn grundsätzulich hat sie dass kapiert dass man draussen sein geschäft machen muss.... Hat jemand einen Tipp??? Dass ist natürlich wieder so ein Thema wo mein Mann sich brutalst aufgeilt von wegen siehst du was wir haben mit den Pflegehunden usw..... Klar er hat ja Recht denn es ist allein eben wegen unserer Tochter echt eklig.... und immer auf den Teppich, nie auf den Boden..... :hilfe:

Puh dass war lang, vieleicht liest es ja trotzdem wer ;)

• von dem her was du jetzt schreibst, würd ich sagen sie hat vor deiner Freundin Angst gehabt. Ist natürlich so jetzt schwer zu beurteilen, aber ich kenne das von meinen Hunden auch. Beide auch aus dem Ausland und totale Lämmer. Aber wenn die bedrängt werden (bzw. bei der Senta wurden, nu kann die das ab :lol: ), dann wird da schon mal geknurrt.
    Einfach weil sie nicht wissen was sie sonst machen sollen. Bei meiner Hündin hat sich das damals dann schon auch teilweise echt fies angehört. Ich hab einfach drauf geachtet, dass entsprechende Leute etwas Abstand halten. In der Situation hätte ich zum Beispiel deine Freundin kurz ein paar Schritte weggeschickt und dann den Hund ins Körbchen gebracht und drauf geachtet, dass die Freundin sie vollkommen ignoriert.

Das mit den Pfützen auf dem Teppich ist ja echt ne blöde Sache :verzweifelt:
    Kann mir schon vorstellen, dass das was mit der Hektik zu tun hat. Vielleicht ist ihr das einfach zu viel Gewusel. Vielleicht hilft es ja, wenn du sie vor solchen Situationen auf ihren Platz bringst (der vll am besten noch etwas abseits ist). Damit sie weiß, was sie in der Situation machen kann und lernt, dass sie in Situationen, in denen es ihr zuviel wird auf ihren Platz gehen kann und ihr dort nichts passiert!?
    Ob das in dem Gewusel mit Kindern allerdings so gut machbar ist, weiß ich nicht :headbash:
    Aber das wär so meine Lösung. Einfach zu schauen, dass sie lernt, dass sie einen Platz hat, an den sie sich zurückziehen kann, wenn es ihr zuviel wird.

Ansonsten hört sich die Maus ja wirklich perfekt an :smile: Da wirds bestimmt nicht allzu lange dauern bis sie ein tolles Zuhause findet!

Habt ihr denn von Guess nochmal was gehört?

• Also eigentlich ist es ja so, dass das Wohnzimmer am anderen Ende des Flurs mit Küche und Bad liegt, d.h. wenn wir hier mit Vorbereitungen beschäftigt sind ist im Wohzimmer absolute Ruhe, da stehen ja auch die Körbchen, also könnten sie sich da super zurückziehen, macht sie aber nicht, sie pieselt mir (wann genau weiß ich halt immern icht) rein und dann sind alle Hunde wieder in der Küche (die elendigen Bettler die).... Dass ist total doof und nervt mich grad tierisch weil ich nicht weiß was ich tun soll...... Mit dem auf den Platz schicken ist halt noch schwer weil sie diese Kommando als solches ja noch nicht wirklich beherrscht.....

Ich hoffe auch dass sie ein tolles Zuhause findet, ich glaube sie würde sich sehr wohl bei einem älteren Ehepaar oder so wohlfühlen, wo einfach gar nicht soviel Programm ist, wo sie Prinzessin sein kann, die braucht keinen Trouble, im Gegenteil, sie macht hier gut mit aber so richtig toll findet sie die Action hier nicht wirklich,. auch nicht lange Spazieren gehen und spielen und so, sie hat lieber ihre Ruhe :p

Ja jetzt im Nachhinein hätte ich dass so machen sollen, aber in dem Moment war ich einfach auch überfordert, wir hatten auch ordentlich gebechert :ops: ..... Werde in Zukufnt auf solche Situationen besser achten.....

Guess geht es sehr gut, telefonieren ab und an :rollsmile: Anfangs hat er rebelliert aber jetzt wirds immer besser, er läuft auch schon frei draussen und spielt mit seinen neuen Hundefreunden. Leider ist erst ab Anfang März in der Huschu was frei, aber sie wollen unbedingt dann anfangen mit ihm richtig unter aufsicht zu traineren. aber er hat sich sehr sehr gut eingelebt, sie hat mir fotos bei Facebook geschickt, er sieht sehr gut aus der Bubi

• schön, dass es Guesss so gut geht :smile:

von dem einen Mal gestern wird sie schon nicht sterben ;) es läuft nicht immer alles perfekt - mei so ist das eben

Und wenn du sie, wenn du weißt es wird jetzt wuselig einfach am Halsband nimmst, Kommando sagst und zum Körbchen führst und für die Zeit kurz anbindest?

• Ich habe mir jetzt überlegt, in diesen Essenssituationen entweder die Tür zu verschließen, weil im endeffekt sind die Hunde ja eh alle mit in der Küche wo wir essen, also sucht sie ja die Nähe?!? Oder ich binde sie tatsächlich an, aber eigentilch verlässt sie meist nur kurz das Zimmer (was man halt im Eifer des Gefechts net so mitbekommt immer) und macht dann rein und kommt wieder..... und ich werde sie öfter rausschicken (dass ist halt immer noch so ein thema wegen der Kälte, die geht einfach so ungern raus, und dann steht sie oft nur auf der Terasse rum oder entleert sich dann vieleicht auch nur halb um schnell wieder reinzukommen und muss dann ja vieleicht doch und nutzt den Moment wenn keiner auf sie schaut einfach aus.....

Ja dass Dumme war hatl bei diesen Freunden nur, dass die am meisten immer gegen diese Pflegehundgeschichte wettern und meinen Mann halt dann immer so aufgeilen.... war am freitag halt auch so von wegen siehst was du hast, was da passieren kann, denk an euer kind usw. und mein Mann ist ja ein absoluter Grenzfall was die Pflegeschichte angeht :muede2: und dann passieren immer solche Sachen wenn die halt auch noch da sind..... (die haben selbst einen völlig unerzogenen durchgeknallten Labbi, wollte ich nur am Rande bemerken ;) )

• Vielleicht ein wenig zur Beruhigung.. Jogi hat sowohl Männe draussen mal angeknurrt als der sich die Sturmmütze über gezogen hat, als auch mich am Dienstag als ich die Faschingsperücke im Bad aufgesetzt hab. Örks, das schaut scheisse aus, das knurr ich lieber mal an

• Haha eine kleine Prinzessin was :lol:
    Meine muss ich bei schlechtem Wetter auch fast vor die Tür tragen :roll: Kann mir das zu gut vorstellen :lol:

Ich würde das auch alles nicht überbewerten. Senta hat meinen Freund anfangs auch paar mal angeknurrt, wenn der in Uniform heimgekommen ist, vor allem nachts. Kalle auch. Ja mei, fanden sie halt ganz gruselig.

Deine Freundin hat find ich auch falscher als falsch reagiert, indem sie die Kleine dann auch noch bedrängt hat. Ist natürlich blöd, dass das deinen Männe in seiner Einstellung bestätigt, aber vielleicht kannst du ihm ja n bissl erklären, warum sie so reagiert hat, dass sie nichts böses wollte und sich nur bedrängt gefühlt hat und keinen Ausweg wusste, deine Freundin dann eben noch falsch reagiert hat und die Kleene sich deswegen noch mehr reingesteigert hat, weil ihre Angst quasi einfach übergangen worden ist. Vielleicht versteht ers dann ein bisschen :ka:

• Ja ich habe mit ihm darüber schon geredet, er sagt auch dass sie Unrecht hatte und sieht ein warum sie so reagiert hat, ich meine, er sieht sie ja auch hier im Umgang mit uns, unserer Tochter. da läuft ja alles glatt!!! Dass Pieseln nervt ihn halt brutal, mich ja auch :ops: Heute als sie gepieselt hat waren die halt auch dummerweise grad wieder da.... naja, könnt ihr euch ja vorstellen was dann geredet wurde..... ich habe dann einfach nur die Klappe gehalten, geputzt und fertig......

Mein Mann hat aber seit Erika da ist noch nicht einmal gesagt dass er keinen Pflegi mehr möchte :D (dass hat er bei Guess nach ein paar Tagen schon gesagt), er hat nur gesagt, nach Erika ist erstmal Pause bis nach unseren Pfingsturlaub, naja, damit kann ich leben..... :D Sofern ich kein PS Versager werde..... ich habe mir vor ein paar Tagen dabei erwischt wie ich rosa Wintermäntel gegoogelt habe :fondof: Aber nein. Das Herz schreit zwar ja, aber der VErstand sagt definitiv nein.....

Mama findet sie4 auch toll, sie wäre so perfekt geeignet für meine eltern, die haben ein riesen Grundstück und meien Mama ist halt jetzt aucgh nciht sooo aktiv wie ich mit den Hunden, dass fände sie sicher toll. SCheiß Krankheiten echt wahr...... :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!