Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch

• Jetzt frisst sie gar nix mehr, ich werde denke ich den TA aufsuchen, nicht dass doch was anderes dahinter steckt als Unlust..... Muss nur noch meine Orga davon überzeugen dass ich gehe :roll: Heute früh gabs Fleisch mit Flocken, sie hat es nicht angerührt..... so langsam mache ich mir da echt Sorten weil sie ist eh so mager und bräuchte sämtliche NÄhrstoffe dringendst!!! Aber die sehen dass jetzt irgendwie nich so eng..... :-(

• Diese Mistmatz :headbash: war grad eine rauchen, und siehe da, Mäuschen hat sich am Müll bedient und die restlichen Reste von gestern abend gefressen.... Die hat Hunger, die will nur partout kein Hundefutter, hab alles probieret, billiges Trofu und Nafu, teures Trofu und Nafu, mit Brühe, ohne brühe, gemischt, mit Ei, eingeweicht trocken NIX!!!!!!!!!!!! Ich tele nachh3er nochmal mitm TA aber wie es aussieht werde ich sie von Resten ernähren müssen, habe ihr grad um zu probieren ob sie weiter frisst Käse und wurst geschnitten mit Ei, die hat reingehauen wie doof :D Sehr gesunde Ernährung Erika.... Dass kann ich doch so nicht weiter machen, aber ich kann sie auch nicht hungern lassen, sie braucht Essen..... HILFE :hilfe:

• wie gesagt mix das einfach, Esensreste mit Hundefutter und dann immer mehr Hundefutter immer weniger Essensreste.

Ich glaub ich hatte das mal irgendwo (bei Rütter) gesehn. Die Maus kennt doch nichts anderes.du könntest auch Fleisch braten und Gemüse dünsten.

• Ich wuerd der auch zumindest vorlaeufig frisch fuettern :?
    Zur Not auch mit vermeintlich ungesunden Sachen& die dann langsam ausschleichen.

• also ich misch ja, sie rührt ihr Futter nicht an, pickt sich wenn dann nur die feinen Sachen raus (gestern gabs Schweinefilet ja dass mag Madame :roll: ) Anrühren mit Quark etc. alles probiert, sie schnuppert kurz und geht. Aber draussen als Belohnung nimmt sie sogar Trofu :headbash: Verkehrte Welt echt wahr.

Ich habe mit der Orga telefoniert, sie sagte ich soll Frolic probieren, dass fristt so ziemlich jeder Hund =) Nicht mal dass rührt sie an .... hab jetzt mitm TA telefoniert, die sagen halt knallhart ich soll sie hungern lassen, auch wenns 3 Tage dauert. Daran wird sie nicht sterben.... ja sicher wird sie dass nicht aber sie ist eh so mager (also Knochen stehen keine raus oder so, aber dass was sie jetzt hat sollte sie behalten und nicht noch weniger werden... wenn ihr versteht was ich meine. Andererseits dneke ich mir auch, sie ist doch hier nicht der Krösus also sollte sie dass was angeboten wird (und dass ist wahrlichj kein Dreck) doch auch nehmen..... Klar kennt sie es nicht, aber die mittagssnacks nimmt sie ja auch, nur das Hundefutter gemischt mit egal was wird nicht angerührt.....

• Da sie ja jetzt doch was gegessen hat, würde ich wirklich hart bleiben und sie zur Not hungern lassen.
    Und die Übelkeit beim Fahren wird sich legen. Dony musste sich ja Anfangs auch ständig übergeben, es legte sich aber mit der Zeit. Wichtig bei ihm ist, dass er zuvor nicht gegessen hat, also keine Hauptmahlzeit, aber er durfte auch nicht komplett nüchtern sein. Mittlerweile übergibt er sich nur noch auf ganz üblen Strecken, die kurzen klappen ganz gut :)

• Also ich bleibe jetzt auch hart, weil sie frisst ja, nur nicht dass was ich ihr gebe also hat sie Pech gehabt. Und da sie draussen ja auch das trofu sehr gerne nimmt, kanns ja soooo schlecht net schmecken ;) Mal ganz abgesehen davon kriegt sie ja eh schon kein prues Trofu mehr sondern auch Dose von den Jungs, findet sie ja auch doof.... Naja, ich finde auch vieles doof. Mal sehen wie es klappt. Heute abend kriegt sie nochmal ihre Fleisch/flocken Geschichte von heute früh und entweder sie frisst oder sie lässt es halt bleiben..... :hust:

• Und wenn sie draußen TroFu frisst, warum versucht ihr nicht ihr gesamtes Futter draußen zu verabeiten? Wenn sie kommt mal ein paar Brocken mehr, wenn sie welche suchen soll? Oder es einfach mal mit einem Futterbeutel probieren? Oder mit der Handfütterung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!