Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch
-
-
nene, zu aufgeregt ist sie nicht
sie möchte nur ihr Trofu nicht haben. Das Lukullus von den Jungs würde sie schon nehmen
Aber wenn ich dass jetzt anfange dann nimmt sie wahrscheinlich nur noch das und dass wäre jetzt sooo nicht unbedingt der Plan (kostentechnisch gesehen).
Sie ist kaum größer als meine Hunde, wiegt so zwishcen 10-12kg würd ich mal sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Biewer, was für ein Welpi??????????????
Ja mal sehen, is echt krass, jetzt sind dass ja echt Straßenhunde die sich von sonstwas ernähren mussten, und Mäuschen wird wählerisch, sie möcht ihr Josera Trofu nicht. Jetzt gebe ich ihr schon Dofu von den Jungs mit drüber, dass pickt sie sich dann raus und den Rest lässt sie stehen..... Was soll ich tun?? Ich will nicht dass sie abnimmt (sie war in Italien eh sehr mager), aber ich will ihr auch nicht ihren Willen lassen, d.h. sie soll schon dass nehmen was ich ihr gebe oder?? Ich meine, wenn ich jetzt nachgebe wird sie mir das Trofu gar nimmer fressen nehme ich mal an....
Die Süsse scheint sich ja tatsächlich zu einer kleinen Prinzessin zu entwickeln. Sie wird nicht gleich verhungern, wenn du da mal hart bist. Manche Hunde fressen in der Eingewöhnungszeit eh erstmal mäkelig - da hilft nur konsequent sein.
Es wird diesmal ein Züchterhund - ein BC Mädel
Aber zur allgemeinen Beruhigung: wirklich gut überlegt und natürlich mit Hütemöglichkeit
-
Biewer ok..... ALso kommt jetzt ein 4. Hund??? Oder PS??
Wow, also dass wäre mir too much
Mäuschen hat heute einen klitzekleinen Fehler gemacht, sie hat rein gemacht (leider groß
) und dummerweise den STaubsauger erwischt..... Nunja, mein Mann war alleine daheim und hatte dementsprechend eher etwas schlechtere Laune weil er dass Staubsauger Dingens net gescheid sauber bekomme hat.... ABer er nimmt es (noch?!) mit Humor....
DIe Hunde sind so nervig, da tut und macht man alles um ihnen ein schönes Leben zu geben, gerade FReitags, da machen sie auch eher weniger weil sie vormittag ja alleine sind, dann will mein Mann mit ihnen Spazieren gehen jetzt am Abend und die Hunde sind weg...
Die sind so doof, die wollen partout nicht mehr rausgehen bei dem Winterwetter und abends shcon erst recht nicht.... Tja Pech gehabt würd ich mal sagen. DIese Tiere
-
Oh mein Gott Biewer es tut mir so leid, ich habe es gerade erst in deiner Signatur gelesen... was ist mit Mitch passiert? ich habe nix mitbekommen...
-
heute war ein anstrengender Tag für die kleine Dame, dass war so nicht geplant
vormittags waren wir ne schöne große Runde mit Hundefreunden unterwegs, hat ihr auch gefallen ausser die Kälte
nachmittags wollten wir dann mit unserer Tochter ins Sealife und ich hatte die grandiose Idee dass einer mit der Kleinen ins Sealife geht und der andere mit den Hunden im Olympiapark spazieren geht (dass ist eigentlich recht schön dort, hat schöne Wege also man kann ganz gut gehen). Hätte ich nur ansatzweise geahnt was da heute los war....
Brutal echt wahr, dass war echt volles Programm für die kleine Maus, die vielen Menschen, viele Hunde, kurze Leine.... Sie tat mir richtig leid, sie hat es gut gemeistert aber es war echt viel für sie.....
Leider verträgt sie auch das Autofahren gar nicht. Sie kotzt jedes mal,unabhängig von Mahlzeiten
Hat jemand zufällig ein Mittel parat dass helfen könnte? wir sind echt viel mit den Hunden mit dem Auto unterwegs (sicher 3-4x die Woche) da wäre es schön wenn wir nicht jedes Mal Auto putzen müssten!
Dass fressen ist nach wie vor ein echtes Thema hier..... Habe ihr jetzt gestern und heute fast ausschließlich dose angeboten, auch die verschmäht sie. Wenn ich ihr das Trofu aber unterwegs asl Belohnung gebe nimmt sie es. Auch alles andere wird gefressen (der Mülleimer ist sehr beliebt) also schließe ich eine schlimme Krankheit aus, weil sie frisst ja, nur kein Hundefutter :/ Wie sollte ich weiter vorgehen? Ich meine klar, sie kennt Hundefutter als Solches nicht aber sie wird sich finde ich dran gewöhnen müssen.... Was soll ich nun tun? Aufgrunddessen dass sie wegen der Welpen und ihrer Mangelernährung eh schon recht mager ist und furchtbares fell hat möchte ich schon dass sie zu Kräften kommt, auch äußerlich betrachtet nur sie frisst es ums Verrecken nicht.... Was soll ich tun? hart bleiben und warten bis sie frisst??
Ansonsten ist sie nach wie vor sehr sehr lieb, fällt im Haus so gut wie gar nicht auf, bellen kann sie glaube ich auch nicht, habe sie noch nie gehört auch wenn meine Jungs am Gartenzaun ausflippen geht sie zwar mit dort hin aber bellt null.....
Hier noch ein paar fotos mit ihrem schicken neuen Mantel
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und meine JungsExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ist ja toll, dass sie das so gut gemeistert hat. Mit dem Fressen würde ich kein großes Brimborium machen, hinstellen 15min warten und wenn sie es nicht frisst wieder wegnehmen. Ansonsten bekommt man wohl einen mäkligen Hund, allerdings weiß ich nicht so genau ob sie dann gefährlich weiter abnimmt.
Und sehr süße Bilder
-
Ja davor habe ich halt auch Angst, sie ist ja jetzt schon total unterversorgt (sieht man brutal an ihrem fell, überall kahlte Stellen und so, die Zähne sind für einen 1,5 Jahre alten Hund katastrophal)
andererseits denke ich schon auch, dass sie sich einfach daran gewöhnen muss, vieleicht kontaktiere ich mal einen tierarzt, aber der will dann sicher dass ich vorstellig werde um sich selbst ein bild zu machen und da wird die Orga ohne akute Krankheit wohl eher nicht mitspielen, aber so gehts halt auch nicht. Heute abend habe ich ihr wieder trofu mit dose gemischt, nach ewigen bitten und betteln (echt wahr) hat sie sich dann "erbahmt" wenigstens ein paar happen zu nehmen, hat mir dann aber ne 1/2h später den Müll umgeschmissen und wollte die reste vom Abendessen haben, also hat sie sie Hunger eben nur nicht auf ihr Futter....
-
wie wäre es denn mit Essensresten anzufangen und Hundefutter unterzumischen?
dann immer mehr Hundefutter und immer weniger Essensreste? Ich denke sie muss sich erstmal an den Geschmack und die Konsistenz gewöhnen? -
bzgl Autofahren: Suki hatte das auch. Teilweise schon nach 5 Minuten, ich habe es mal mit Rescue Tropfen versucht, aber nur mit mäßig Erfolg.
Bei uns hat es sich einfach durch die Routine gelegt. Wir sind einfach viel Autogefahren und mitlerweile wird fast gar nicht mehr gebrochen. Es sei denn sie hat am Stall mal wieder besonders viel Mist gefressen.Mit dem Futter hatte ich ja schonmal was geschrieben. Einfach durchhalten. Oder mal mit der Brühe versuchen.
Alternativ könntest du es mit koch versuchen. -
Schön, dass sie sich so gut macht.
Mit dem Brechen beim Autofahren wird denke ich mit der Zeit besser.
Meine hat sich anfänglich so reingesteigert, und plötzlich wars gut.
Ist es abhängig davon wo sie mitfährt? Bei meiner war es im Kofferraum schlimmer als vorn (nur angeschnallt natürlich)Versuch mal Hüttenkäse übers Trockenfutter zu machen!
Reis und Hühnchen nimmt sie bestimmt auch. Aber ich würde versuchen hart zu bleiben und es durchzuziehen! Sie soll ja Hundefutter bekommen. Ich drücke die Daumen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!