Mitwanderer gesucht!

• Zitat

Nochmal die Frage an die "Wanderprofis":

Wie plant ihr eure Routen? Mit dem PC? Per Google-Maps? Mit dem Handy (gibts da ne gute App?)
    Oder noch klassisch mit Landkarte?
    Wenn Letzteres, welches Kartenmaterial benutzt ihr? Welcher Maßstab wäre empfehlenswert?

Fragen über Fragen :D

Das noch mal hoch schieb. Interessiert mich nämlich auch :pfeif:

• Hopsi bist du bei Facebook? Da hab ich ne Gruppe gegründet :) bis jetzt sind wir zu 5. :)

Elke, also der 15.12 is fix, Ort noch nix geplant, evtl auch Landsberg weil eben auch welche als A kommen, steht aber noch nix fest..

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• Planen tue ich meine Routen parallel über Google und über Karten. Die Wege welche bei Google zu sehen sind in der Regel gut begehbar. ;-) Auf Karten gibts auch mal Trampelpfade- je nach Maßstab. Gut find ich 1:25000- gibt es leider nicht immer. Maximal 1:50000 ist fürs Wandern brauchbar, darüber wirds zu ungenau.
    Generell Vergleich ich halt immer die Kartenroute mit Google um einfach im Gelände eine ungefähre Ahnung zu haben wo ich bin und wo wir hin müssen. Handy hab ich immer mit, das ersetzt sehr gut den Kompass und man kann sich anzeigen lassen wo man ist. Empfehlenswert bei Tagestouren ist ein Zusatzakku, die wenigsten Smartphones halten den ganzen Tag wenn man GPS laufen lässt.

• Die Räuberbande ist ebenfalls dabei :D

• Zitat

Die Räuberbande ist ebenfalls dabei :D

supi :gut: bist du bei fb? es kommt noch eine weisse schäfi-hündin mit :) also ist iara nicht allein ;)

so wie es aussieht wohl doch eher im memminger raum - is einfach die mitte ^^

• Zitat

Planen tue ich meine Routen parallel über Google und über Karten..

Ja so machen wir das auch. Entweder leihe( Bibliothek) ich sie mir aus oder wenn ich weiß dort werde ich öfter wandern gehen, kauf ich mir die Karten. Was ich ganz witzig finde, ist die ausgesuchte Route über Google earth anzuschauen.

• Zitat

supi :gut: bist du bei fb? es kommt noch eine weisse schäfi-hündin mit :) also ist iara nicht allein ;)

so wie es aussieht wohl doch eher im memminger raum - is einfach die mitte ^^

Oh fein, ich freu mich :D Ne bin nicht FB.

Solange ich nicht mehr als 3 Stunden mit dem Zug brauch, is es mir egal wo wir uns treffen. Ich fänds schön wenn wir ein bisl laufen. Mus ja ja nicht lang sein. Ne Stunde wäre völlig ok ;)

• Ich sag mal ne halbe bis maximal 3/4 Stunde um MM rum wär für mich o.k. da ich ja später noch auf die Weihnachtsfeier möchte. Sonst wirds mir zu stressig.

• Habt ihr die Karten von bestimmten Anbietern? Adac z.b.?

Schon mal danke für die Antworten! So hatte ichs geplant.

Nepo, welche App / welches Programm benutzt du fürs Handy?

...getippselt vom Händy...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!