Wenn ihr finanzielle Schwierigkeiten hättet...
-
-
Zitat
Das sind aber harte Worte. Was für einen Müll ist, ist es für den andern noch lange nicht. Mein Hund ist meine Verantwortung, auch finanziell. Hilft mir jemand in einer Notlage ist das super toll, aber verlangen kann ich das nicht.
Ich finde das "Verlangen" auch reichlich unverschämt.
Und für mich wäre jemand mit solch einem Anspruch gestorben.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wenn ihr finanzielle Schwierigkeiten hättet...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sry ihr kennt meine Familien Situation eben nicht :). Ich will da nicht weiter drauf eingehen, aber unteranderen wird da 500 Euro für was ausgegeben, was wirklich Müll ist. Wenn ich euch sagen würde wodrum es geht, würdet ihr mir zustimmen.
Und wenn man dann mal überlegt 500Euro ist viel Geld und das wird für Müll ausgegeben. Sry also wenn mir meine Familie keine 5-10 Euro für die Pension gibt, oder die 25 Euro für die Trainerin, dann gibts da einfach kein verständnis, von mir.
Edith: wenn ihr darauf besteht zu wissen, wozu bei meiner Familie 500Euro für Müll ausgegeben wird, dann könnte ich es euch mitteilen, aber es wird niemanden gefallen. Es ist einfach Müll und würde ins Offtopic führen.
-
Zitat
Ich finde das "Verlangen" auch reichlich unverschämt.
Und für mich wäre jemand mit solch einem Anspruch gestorben.
Natürlich ist eine Lebewesen wichtiger,als ein Fernseher oder so,aber man kann doch nicht verlangen,daß andere dir Geld leihen . Es ist doch dein Hund und deine Verantwortung fuer ihn zu sorgen.
-
Zitat
Sry ihr kennt meine Familien Situation eben nicht :). Ich will da nicht weiter drauf eingehen, aber unteranderen wird da 500 Euro für was ausgegeben, was wirklich Müll ist. Wenn ich euch sagen würde wodrum es geht, würdet ihr mir zustimmen.
Und wenn man dann mal überlegt 500Euro ist viel Geld und das wird für Müll ausgegeben. Sry also wenn mir meine Familie keine 5-10 Euro für die Pension gibt, oder die 25 Euro für die Trainerin, dann gibts da einfach kein verständnis, von mir.
Edith: wenn ihr darauf besteht zu wissen, wozu bei meiner Familie 500Euro für Müll ausgegeben wird, dann könnte ich es euch mitteilen, aber es wird niemanden gefallen. Es ist einfach Müll und würde ins Offtopic führen.
Nein, daß will ich gar nicht wissen.
Aber ich bin erstaunt, daß Du mit 26 Jahren noch auf die Unterstützung deiner Familie angewiesen bist, keinen Beruf/Arbeit hast, der dich und deinen Hund ernährt.
Ich hätte in dem Alter die Unterstützung meiner Familie nicht mehr gewollt.
-
Wenn sich die Familie wirklich nahe steht,
ist es doch sicher möglich, sich gegenseitig zu helfen, evtl wäre es denkbar, dass jemand den Hund von Zeit zu Zeit oder auch während des Praktikums betreut und zu sich nimmt, das wäre evtl. sinnvoller wie eine Tierpension.
Hätte auch den Vorteil, dass Familienmitglieder in die Hilfsaktion eingebunden werden könnten, die zwar kein Geld zum Verleihen haben, aber Zeit, die sie mit dem Hund verbringen könnten. -
-
Darum gehts ja. Ich war mit 16 schon auf mich allein gestellt. Ohne Unterhalt und hab gearbeitet. Hab ,meine Abschlüsse nachgemacht. Darum hab ich keinerlei verständnis dafür, das jetzt wo ich Ausbildungchancen hab auf meinen mir nahestehenden Hund verzichten muss, nur weil meine Familie nicht bereit ist mir Geld zu zahlen. Sondern es wie schon als ich 16 war lieber für egoistische Dinge ausgibt. Sry da hab ich kein verständniss für.
-
Ich habe drei Brüder, und wenn einer von uns in eine finanzielle Notlage gerät, bin ich mir sicher, dass die anderen ihn unterstützen würden. Das ist schon etwas beruhigend, gebe ich zu. Ausruhen würde ich mich darauf natürlich nicht.
-
Zitat
Das sind aber harte Worte. Was für einen Müll ist, ist es für den andern noch lange nicht. Mein Hund ist meine Verantwortung, auch finanziell. Hilft mir jemand in einer Notlage ist das super toll, aber verlangen kann ich das nicht.
Also wenn mein Sohn 26 Jahre alt wäre und würde so schreiben, bekäme er gehörig was hinter die Löffel
-
Meiner Meinung nach steht es niemand zu über das zu urteilen wofür andere Geld ausgeben.
Wenn ich eine derartig schlechte Meinung von meiner Familie hätte, hätte ich auch den Stolz von ihnen kein Geld anzunehmen.
-
Zitat
Sry kauft jemand aus meiner nahestehenden Familie sich Müll und leiht mir das Geld nicht, ist das Familienmitglied für mich gestorben.
Das ist ja mal eine tolle Einstellung
Also bei uns ist es eher, dass jedem in der Not geholfen wird - das wird gar nicht erst "verlangt" sondern ist eher normal bei uns. Die Familie hält in jeder Not zusammen und unterstützt sich, aber glaub wenn mein Bruder mal so grottig über mich urteilen würde, würde ich es mir überlegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!