Frisbee beibringen

  • Zitat

    Und wie findet sie es im Gras? Sehend oder riechend? Gegen den Himmel wird sie es wohl erkennen, aber wer weiß, wie gut dein Hund mit einem Gelben wäre? :wink:


    Zitat

    Das Farbensehen von Hunden wurde durch verschiedene Experimente und Verhaltensstudien erforscht. Eine Studie von Neitz, Geist und Jakobs fand, daß Hunde Farben in etwa so sehen wie ein Mensch, der rotgrün-farbenblind ist. Der eine Zapfentyp des Hundes ist empfindlich für Blau-Violett, der andere für Gelb. Hunde und ihre wilden Verwandten sehen also im wesentlichen den Spektralbereich von Gelb über Grün und Blau, wobei ihnen Objekte, die für uns grün sind, unbunt erscheinen und rote Objekte gelb.


    Quelle: http://www.drei-hunde-nacht.eu/anatomie/sehen.htm


    also sieht für den Hund die rote Frisbee wohl gelblich aus :>

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frisbee beibringen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      die Kong-Frisbees der ersten Generation waren gar nicht sclecht, wenn man nur mal ne Scheibe werfen will. Will man ernsthaft Dogfrisbee spielen, taugen sie nicht wirklich was. Die Nachfolge-Modelle der Kong Disc haben innen einen verstärkten Rand... ich hab meine Lieferung zurückgehen lassen.... für den Preis, keine akzeptable Scheibe...


      liebe Grüße


      Ella

    • Nala steht total auf Frisbee..... allerdings nur wenn min. 2 Hunde hinterher rennen :kopfwand:

    • Ich denke hier muß zu erst das Aportierproblem ausser Haus beseitigt werden bevor man zu einem Frisbee Kurs geht.


      Wenn er drinnen das Bällchen holt mal mit irre freuen und Loben versuchen. Irgendwann will er diese Bestätigung sicher auch draussen haben.


      Falls er auf Leckerchen reagiert dann mal mit Futterbeuteltraining anfangen. So bringen die meisten Hunde gerne was zurück.


      Wenn der "bringt" Befehl sitzt, dann hat man sicher viel leichteres Spiel das ganze auf die Frisbee umzustellen. Aber bis ein Befehl sitzt kann es ja mitunter dauern :roll:


      Viel Erfolg.

    • Mein Döskopp rafft es auch net :kopfwand:
      Wenn ich was werfe - rennt er hin - kommt bis auf 1m mit dem Ball (oder was anderem) an mich ran und bleibt wie angewurzelt stehen. (Ihm wäre es dann am liebsten, wenn ich mit ihm fangen spiele)


      Wenn er sich dann mal gnädig mit nem Leckerli ranlocken läßt, läßt er den Ball sofort fallen und kommt die restliche Strecke ohne Ball angetrollt.

    • Ferro apportiert den frisbee perfekt (warum soll ich das ding fangen, wenn ich es auch aufheben kann). Spielen tu ich jetzt mit meinen Kindern


      Antje und Ferro ( der auch manchmal mitspielt!)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!