Frisbee beibringen

  • hallo!
    habe seit einer woche meinen benny.habe ihm jetzt eine frisbee für ihn gekauft aber leider kann er mit der gar nichts anfangen er nimmt sie nichtmal in den mund wenn ich sie ihm vor die nase halte.wie bringe ich ihm das spielen mit der frisbee bei?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frisbee beibringen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • mach sie interessant und dich zum affen...freu dich nen Ast ab....Rolle sie auf der Seite durch die Gegend...reagiert er darauf nicht...dann pack sie dir zuhause irgendwo hin und geh ab und zu hin und tu so als wäre es etwas super tolles...dann wieder weckpacken...irgendwann wird er sich schon fragen was du da hast ;-)


      Und wenn dann das interesse geweckt ist, dann nochmal mit den Rollern versuchen...

    • also er guckt hinterher mehr aber auch nicht.er apportiert allgemein draußen überhaupt nicht,wurde in seinem leben wohl noch nicht gefordert.wenn man in der wohnung ball spielt bringt er ihn zurück aber draußen nicht,weder ball,frisbee oder stöckchen.er läuft hin und guckt dumm.würds ihm echt gern beibringen aber weiß nicht wie

    • Leg es doch mal an die Erde und pack ein LEckerlie drunter.


      Oder schmier den Frisbee mit irgendwas leckerem ein.


      Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. :)


      LG Meli

    • Hm...
      Also wir haben das mit Leckerlie gemacht.
      Ball oder sonstiges geworfen und immer gesagt: "Bring hier her!" Und dann gaaaaaanz doll loben und LEckerlie geben.
      Weil er auf alles essbare wahnsinnig verrückt ist, hat er das schnell kapiert.


      Weiss nicht, ob es da bessere Tricks gibt von einer HuSchu oder so. Wir haben sowas noch nicht in Anspruch genommen.


      LG Meli

    • Welche Farbe hat das Frisbee? Bestimmte Farben kann ein Hund nicht sehen. Mein Hund reagiert am besten auf gelb. Orange oder rot ist keine gute Farbe.


      Ansonsten kann ich dir keinen Tip geben, mein Hund ist seit der ersten Sekunde Frisbeegaga.


      LG Biber

    • Zitat


      Orange oder rot ist keine gute Farbe.


      Ich habe unter anderem eine rote Frisbee, und Lady kommt damit sehr gut zurecht, egal wo wir sind. Sie scheint sie immer zu erkennen und hat auch immer urischen Spaß.


      Ich weiß, dass Hunde nicht jede Farbe gleich gut sehen können, wollte das aber trotzdem nur mal kurz anmerken. :)


      Liebe Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!