• Senta hat sich heute zum ersten Mal getraut, eine unserer Lieblingsschaffnerinnen abzuschnuppern. Bin stolz auf mein Mädchen, und die Schaffnerin hat sich gefreut. :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fein gemacht! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Schöne Idee, der Thread! :smile:
      Heute war eigentlich nicht viel besonderes... (ok, Nemo, der laut Vorbesitzer Westies hassen soll, hat heute einen aufdringlichen, kleinen Westierüden nicht gefressen, sondern ist ihm immer nur leicht pikierten Blickes ausgewichen...) aber gestern war ich wahnsinnig stolz auf ihn!
      Wir waren mit einer großen Gruppe für ihn großteils fremden Hunden und Haltern wandern. Da fand ich schon großartig, wie gelassen er die ganze Zeit war, wie toll er sich immer wieder von selbst an mir oder Skadi orientiert hat und wie gut er körperlich mitgehalten hat.
      Aber der Hammer war dann das anschließende Essen gehen mit der ganzen Gruppe.
      Er war so unglaublich relaxt!
      Trotz dem aufgebauten Buffet mit seinen verlockenden Düften, trotz den anderen Hunden, die teils ziemlich unruhig waren, trotz den Leuten, die dauernd nah an ihm vorbei gingen oder gar über ihn drüber stiegen. Und das alle sogar ohne Leine! :rollsmile:
      Zudem war es das erste mal, das er überhaupt mit in einem Restaurant war (naja, den Chinesen um die Ecke zähl ich nicht mit. Der ist schon fast ne Art zweites Zuhause für uns :hust: ).
      Ok, er war sehr müde und erschöpft, aber trotzdem finde ich das ganze echt bemerkreswert, zudem er in seinem alten Zuhause fast acht Jahre überhaupt nicht unter Leute mitgenommen wurde... soviel zu dem immer noch in manchen Köpfen vorherrschenden Vorurteil, dass man alten Hunden nichts mehr beibringen könne bzw. diese gewisse Dinge nicht mehr lernen, wenn es vorher immer anders war :D
      Tja, und über Skadi brauch ich nichts schreiben... ist ist sowieso immer großartig :liebhab:

    • Wir waren heute auf dem Hundeplatz zur UO, wie fast jeden Montag.
      Allerdings sind wir heute raus gegangen, Strassenteil üben. :hilfe: Ich wohne hier eher dörflich, direkt am Wald, alles 30er Zone und Fini ist nur selten an lauten Hauptverkehrsstraßen unterwegs gewesen.
      Wir also in der recht großen Gruppe (einige ZOSler von vorher sind auch mitgegangen) raus und die Hunde an einem langen Zaun auf dem Gehweg festgemacht. Dann alle außer Sicht und es ging los, erst ein Skateboard, dann ein Regenschirm... Dann kam auch noch ein fremder Hund zufällig an der ganzen Gruppe vorbei, die ganze Zeit relativ viel Verkehr (auch LKWs). Dann sollten wir, von hinten angefangen, die Hunde einzeln abholen, an den anderen vorbei und in die Menschengruppe zur Begegnung.

      Und mein Finchen war so brav. Ganz lieb hat sie gewartet, auch wenn viele der anderen unruhig waren und gekläfft haben, hat sie die meiste Zeit gesessen, ist nur mal kurz aufgestanden, sofort wieder hingesetzt und hat alles souverän gemeistert.
      Und sie ist ganz toll Fuß gelaufen auf den Wegen, zwar immer nur streckenweise, aber hat sich immer wieder in die Konzentration holen lassen. Ganz lange Strecken kann sie noch nicht, immerhin ist sie ja erst 6 Monate alt...! :respect:

      Bin sehr stolz auf meine kleine Bordermaus! Jetzt schläft sie tief und fest! :lol:

    • Ich war vorhin mit Finja draußen. Wir haben begonnen einen Superschlachtruf einzuführen. Beim ersten mal ohne Ablenkung auf ner ruhigen Wiese. Und dann nochmal während ein Hund relativ nah bellte und Vögel aus nem Gebüsch hoch flogen. Belohnung ist ein extra langes, ausgiebiges Spiel mit der Beisswurst. Hat super geklappt *stolzbin*
      Außerdem üben wir den Wechsel von Untergründen. Sprich, auf das Kommando 'raus da' soll sie z.B. aus dem Feld raus. Funktioniert auch :)
      Als wir auf dem Rückweg waren kam gerade mein Vater mit den anderen zwei beim Tor raus. Ich konnte sie durch 'Schau' und etwas die Distanz erhöhen gedanklich wieder auf mich fixieren.
      Wir haben auch am Wochenende etwas mit dem Clickern angefangen. Ich glaube, wenn sie das richtig kapiert hat, hilft ihr das in sehr aufregenden Situationen. Mal sehen ;)


      Sent from my iPhone using Tapatalk

    • Da weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll...
      Ich bin momentan einfach im Ganzen so glücklich über meinen Welpen... Und so stolz, wie er sich entwickelt :herzen4: :herzen1:

    • Sie hat sich von nem Mauseloch abrufen lassen :rollsmile: :rollsmilie2: :rollsmilie3:
      Der absolute Wahnsinn!

      Fini war schon ein ziemliches Stück hinter mir, also gerufen und weggelaufen. Dann schau ich nach hinten, da fetzt die wie eine Verrückte hinter mir her :hug:
      Supertollesmegaklassewunderwauzi :D

    • Hund und Kind waren heute fein!
      Ich war total überfordert mit der Einkaufstüte und musste dem Kind beide Hunde in die Hand drücken,
      und Kind hat sie sicher nach Hause geführt, er ist 3,5 Jahre alt,und schon mit zwei 23 Kilo Hunden unterwegs :D
      Er tritt in Mamas Fußstapfen,stolzbin.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!