Fein gemacht!
-
-
Zitat
Hund und Kind waren heute fein!
Ich war total überfordert mit der Einkaufstüte und musste dem Kind beide Hunde in die Hand drücken,
und Kind hat sie sicher nach Hause geführt, er ist 3,5 Jahre alt,und schon mit zwei 23 Kilo Hunden unterwegs
Er tritt in Mamas Fußstapfen,stolzbin.Wie süüüüüüß das hätte ich gern gesehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie toll
-
Heute bin ich besonders stolz,
wir waren in einer Fußgängerzone mit beiden. Habe nicht gewusst, dass es so rappelvoll ist.
Finnuel hat ja leichte Probleme mit Menschen, ABER! Beide waren die tollsten <3 ganz lieb auch bei der Post.
Da lässt es sch verschmerzen, dass Finnuel einen Hund 3mal angebellt hat, allerdings bei uns in der Straße.
Haben sie fein gemacht :heart: -
Mein Cookie hat heute auch was gaaaanz fein gemacht. Seit gestern haben wir eine Pfeife und in der HuSchu wurden wir aufgefordert, den Pfiff mit mega- Leckerlis zu verknüpfen.
Wg Rückruf in ausweglosen Situationen.
Kurz (erst im Garten) geübt, sofort verstanden, Hund kommt sofort zurück . Er liebt Emmentaler Käse und kam schon zurück, wenn er nur die Pfeife in meinem Mund gesehen hat. Natürlich muss das auch ausser Sichtweite geübt werden, aber ich fand schon toll, dass es funktioniert.
-
Omi bringt mir seit drei Tagen jeden morgen ihr Brustgeschirr (es hängt an der Heizung), wenn ich sie lieb darum bitte...feeeeeeeiiiiiiin finde ich das für eine alte Seniorin (ist das eigentlich wie ein weißer Schimmel????
)
Nebelige Grüße von Kristine und der Omma
-
-
Ohhhhh süß!
Heute hatten wir 3 Hundebegegnungen und die verliefen alle stillschweigend und artig :)
Haben sie FEIN GEMACHT <3
-
Ich bin heute ganz furchtbar stolz auf meine Meute (also meine beiden und die Gassihunde Bonnie und Vellie). Das erste mal hat es heute zuverlässig geklappt, alle gesittet abzusetzen, einen Ball zu werfen, und dann einen bestimmten Hund per verbalem Kommando aus der sitzenden Gruppe zum Apport zu schicken! OHNE, dass einer der anderen mit aufsteht!
Das haben alle heute wirklich so extrem fein gemacht!:2thumbs:
-
Wow, klasse!
-
Danke, das hat auch echt eeeewig gebraucht im Training, und zwischendurch hab ich immer mal wieder geglaubt, dass sie das nie raffen werden....
Daher war es heute echt eine Freude für mich zu sehen, dass sie inzwischen wirklich verstanden haben "wer wer ist". Aber es ist echt herausfordernd für sie, das merkt man deutlich.
Erstens wird ja Impulskontrolle verlangt und zweitens muss man sich dann auch noch konzentrieren. Mehrfach hatte ich es heute, dass ein Hund entweder verzögert los ist, weil er erst überlegen muss, ob er wirklich gemeint war oder, dass einer kurz zuckte oder gar schon halb aufsprang, sich dann aber wieder setzte, weil dann der Groschen auf der bewussten Ebene gefallen war. Man hat sie teils regelrecht denken sehen. Und platt waren sie nach kurzer Zeit auch, auch wenn sie sich effektiv gar nicht viel bewegt haben...
Ich werd das in jedem Fall mit verschiedenen Kommandos und komplexeren Anweisungen weiter ausbauen - bessere Kopfarbeit gibt's nicht -
Ich greif mal wieder auf.
Wir sind heute aus dem tor raua und wurden vom einem hund erschrocken, wuhu kein Beller.
Dann (Gruppendynamik) ist Peanut mit seinen Kumpels zu einem hund hin gerannt und ich konnte ihn abpfeifen.
Heute war toll :)
... von unterwegs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!