• War heute im Arbeitszimmer und Henry im Flur/Rest der Wohnung, Tür war zu. Ganze 7min war kein Mucks zu hören. Dann kamen zwei kurze Jauler und wieder Ruhe. Nach 10min bin ich zurück und da lag Monsieur mit einem geklauten Socken auf seiner Decke und war total entspannt. Er ist nichtmal aufgestanden sondern hat einfach weitergekaut.
    Super duper Fortschritt im alleine bleiben Training! :gott:

• Zitat

Und genau so! Solls auch sein :)
    Ja weiß was du meinst, meine lieben das Hetzen und deshalb durfen sie nichtmal "Blätter jagen".

Finya hat ja manchmal so Anwandlungen, dass sie plötzlich ein sich bewegendes Blatt, Plastiksackerl oder was auch immer furchtbar spannend findet. Da kann sie sich aufführen, als säße da ein Hase. Sie muss da dann genauso Sitz machen, wie bei nem Wildtier. Sieht bestimmt immer lustig aus, wenn sie so nach dem Blatt geifert :D

Madame hat sich heute von ner Ente abrufen lassen :gut:
    Dieses verrückte Tier saß einfach mitten in der Wiese und dachte nicht mal daran wegzufliegen. Finya schnüffelt rum, entdeckt die Ente, ich gerufen und sie dreht um und lauft grinsend auf mich zu. Dann durfte sie erstmal ihrem Dummy nachlaufen. Der liegt jetzt leider immer noch im Matsch :muede:
    Leider hat Finya, statt mir den Dummy zu bringen, gemeint, es würde sich doch lohnen, noch einen Versuch zu starten. Sie kommt also ohne Dummy wieder zurück gelaufen und will in einem Affenzahn an mir vorbei hetzen - ich schmeiß mich mitten in den Matsch (mittlerweile das 4. Mal insgesamt) und halte sie mit einem lauten "Stop" auf. Wenn sie den "Knall" auf der Brust so gespürt hat, wie ich auf meinem Arm, dürfte sie jetzt erstmal ne Weile kuriert sein. Ich denke aber eher nicht :roll:

• pommes hat heut nur 2mal gepöbelt obwohl wir viele hunde getroffen haben an der leine, voll gut. er war selbst ruhig als er vom gegenüberliegenden bahnsteif angemacht wurde, ,dafür gabs auch extra fleischwurst =)

• aleks ich werf ihn mit fleischwurst ab um die aufmerksamkeit auf mich zu lenken. und ich habn zungenchnallzen als schau konditioniert. mittlerweile echt super, auch heute wieder viele hunde und wenig gepöbel *freufreu und fahrrad sind wir heut auch wieder gefahren, 10min am stück. n stück sogar auf der rechten seite =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!