Wie streng nehmt ihr die Sauberkeit?
-
-
Zitat
Als ich meinem Mann heute früh - gestern Abend hab ich gesaugt und heute früh sah es wieder aus wie Sau *frust* - von dem Thread hier erzählte und ihm sagte, dass es echt Leute gibt, die 2 oder gar 3 x täglich saugen und teils vor der Arbeit, war seine lapidare Antwort: "So ein Quatsch, wenn ich in der Arbeit bin, seh ich den Dreck doch eh nicht!"
Der is mir doch gleich richtig sympathisch..... *gg
Zitat...Ab gesehen davon, dass ich gerne wüsste, wieviel Strom für diesen aus meiner Sicht schon "Putzwahn"
draufgeht. Energieverschwendung pur :D.
DANKE - jetzt hab ich endlich ein schlagkräftiges Argument, wenn jemand was sagt! Ich bin nicht schmutzliebend, nur umweltbewußt. Kann doch net jeden Tag so viel Strom vergeuden.......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Na, gottseidank geht´s da nicht nur mir so. Ich weiß nicht, wie die Viecher das machen, aber kaum bin ich fertig mit saugen udn dreh mich um, liegt schon weider die erste Einstreu auf dem ABdezimmerfußboden. Und das Mistzeug, das verteilt sich in der gaaaaanzen Wohnung......
Die HUnde selbst machen nicht so nen Dreck den ganzen Tag über wie die Katzen in 5 Minuten anrichten können......
Selbst beim Fressen: die Hunde fressen aus dem Napf. Die Herren Katers nehmen ein Maulvoll Naßfutter, weiteilen das auf dem boden und fressen es von dort aus...... *nerv...... und haaren tun die auch wesentlich mehr als die Terriertiere.
Ich habe so eine komische Einstreuabfangmatte vorm Katzenklohäuschen liegen, ich finde die hält schon echt viel Einstreu zurück und man kann sie dann eben bei Bedarf ausschütteln. Vom Gewebe wie dieser, nur ist meiner rechteckig.... http://www.zooplus.de/shop/kat…_vorleger/vorleger/291863
-
Zitat
.....
Ich habe so eine komische Einstreuabfangmatte vorm Katzenklohäuschen liegen, ich finde die hält schon echt viel Einstreu zurück und man kann sie dann eben bei Bedarf ausschütteln. Vom Gewebe wie dieser, nur ist meiner rechteckig.... http://www.zooplus.de/shop/kat…_vorleger/vorleger/291863Cool - ich glaub, das werd ich echt mal probieren. Weil das nervt schon voll, wenn ich erstmal das Bad saugen muß, damit ich dann duschen und hinterher barfuß rumrennen kann...... Danke!
-
Ja, vor allem, weil das Einstreu, das ich verwende, sich bei Wasserkontakt in Kleine Matschpfützen verwandelt ^^
-
So, hab nun nochmal einige Beiträge gelesen (ich komm hier kaum noch hinterher
)
Zu den ganzen "Putzdauer"-Äußerungen:Also ich und mein Freund wohnen in einer 2 Zimmer-Wohnung, er selber hat mit Haushalt ansich gar nix zu tun, im Gegenteil - dem muss ich sogar noch hinterherräumen wie nem kleinen Kind (apropos: unser Streitthema Nr. 1 :D)
Anstatt er seinen Müll oder leere Flaschen mitnimmt wenn er EH dran vorbei muss... Nö, bleibt liegen. Das bringt mich dermaßen auf die Palme und ist ja abwägig vom Rest der anfällt.Für ca. 75m2 brauch ich ca. zum Saugen und Wischen 20Minuten, wenn überhaupt und es ist alles blitzblank sauber.
Das Bad wird hier auch nicht jeden Tag gemacht (Zahnpastareste etc. werden gleich während dem Zähne putzen entfernt zB), sondern meistens 1x pro Woche.Wenn ich dann zum Saugen/Wischen noch die Küche mit einrechne, dann bin ich in 45 Minuten (an schlechten Tageb auch mal nach 1 Stunde) komplett fertig mit der Wohnung.
Also das ich meine Zeit nur mit dem Putzen verbringe ist also nicht so. Ich krieg genügend Freizeit und eine saubere Wohnung also ohne Probleme unter einen Hut.Auch ich muss nebenher einkaufen, mich um die Hunde kümmern, andere Dinge erledigen, Zeit für mich und meinen Freund/Freunde haben wollen und am Ende vom Tag hab ich immer noch massenweise Zeit über einfach mal auf der Couch zu lümmeln.
-
-
Zitat
....
Ich mach mir immer shcon Gedanken, wie das ab 2013 wird, wenn ich wieder halbtags arbeite, denn ich möchte es eigentlich gerne weiterhin so ordentlich haben wie bisher, aber da ich nen Macho von Mann hab, der daheim, zumidnest im Haushalt gar ncihts tut (aber auch nicht braucht), wird dann alles an mir hängen bleiben, wie ich also das Level von jetzt neben 20 Std/Woche arbeiten halten soll, weiss ich noch nicht. Vllt das Haus verkleinernDem wuerd ich was erzaehlen
Hab da zum Glueck kein Problem...von sich aus macht mein Kerl zwar nix, aber wenn ich was auftrage wird das auch ohne Murren gemacht. Wenn Kerle mir nen Batzen Geld in die Hand drueckt zum Shoppen ist das natuerlich was anderes....aber einfach nur so machohaftes Gehabe, noe danke. -
Ich lebe alleine mit zig Tieren (ok, es sind 7) auf ca. 42qm. Ich sauge jeden Tag bzw. manchmal fege ich einfach schnell durch. Das klappt mit einem Gummibesen richtig gut :)
Auch ich arbeite Vollzeit und habe je nach Motivation oft keine Lust noch viel zu machen. Freitags ist bei mir allerdings Putztag, da bin ich auch schon um 11:15 Uhr zuhause und kann erst so richtig ins Wochenende starten, wenn die Wohnung blitzeblank ist.Hundesachen werden nicht nach Plan, sondern nach Bedarf gewaschen.
Die Katzennäpfe sind täglich dran, die Hundenäpfe freitags.Ich bin allerdings überhaupt nicht pingelig, mich stören die Haare mittlerweile auch überhaupt nicht mehr. Da ich zwei Labradore habe, liegen hier auch direkt nach dem Saugen schon wieder Haare rum.
Das Saugen dauert mit meinem neuen Tierhaarstaubsauger so ca. eine halbe Stunde. Der Großputz nimmt ca. 2 Stunden in Anspruch.
Und wischen...nunja.. doch so alle drei Wochen würde ich sagen. Es sei denn irgendwer kotzt
Und wenn ich einmal anfange zu putzen, hör ich auch nicht auf, bis ALLES sauber ist.
Ich finde Putzen an sich ist eine der hauptsächlichen Gründe, warum ich alleine Wohnen so sehr liebe.
Das war früher immer Streitthema Nr. 1. -
Zitat
Dem wuerd ich was erzaehlen
Hab da zum Glueck kein Problem...von sich aus macht mein Kerl zwar nix, aber wenn ich was auftrage wird das auch ohne Murren gemacht. Wenn Kerle mir nen Batzen Geld in die Hand drueckt zum Shoppen ist das natuerlich was anderes....aber einfach nur so machohaftes Gehabe, noe danke.Ah ne, das hab ich jetzt fies ausgedrückt. DERZEIT benimmt er sich wie'n Macho. Allerdings habe ich derzeit auch die Hand auf sämtliche Finanzen
Es ist also im Moment so, dass er morgens um 7 das Haus verlässt und abends um kurz vor 6 heimkommt. Da verlange ich wirklich nichts von ihm (ausser doch bitte daran zu denken, die Socken beim ausziehen nicht so verknüddelt in die Tonne zu werfen und die Feuchttücher im Bad nach dem Benutzen zuzumachen
).
Wir haben ca 1200 qm Garten, das ist absolut sein Reich. Mich wird man nicht umtopfen, Rasenmähen oder Hecke schneiden sehen. Im Sommer hat er da also genug zu tun und im Winter Urlaub.
Dafür kümmere ich mich um ALLES andere. Sei es der Haushalt, die Finanzen (Steuererklärung etc), Wohnraumgestaltung, Kind.
Jetzt, da der Lütte im KiGa ist, habe ich die Bude endlich so, wie ich es vorher immer wollte, aber mit nem 200% Energiebündel von Bengel nie hinbekam. Und ich gewöhne mich an die Ordnung. Man wird aber auch effektiver mit der Zeit. Wenn ich also dann bald 20 Std arbeiten gehe, werde ich zum Einen klare Ansagen machen können und hoffe, dass es umgesetzt wird und zum Anderen wollen wir bis dahin hier noch einiges verändern, was es dann auch erleichtert.
Ich hätte auch nichts gegen eine Putzfrau 2-3 mal die Woche für 2-3 Std
Hab ich ihm shcon angedroht, dass es darauf hinauslaufen wird, wenn er dann nicht auch ein wenig macht -
Hier wird 2x die Woche grundsätzlich gesaugt, im Fellwechsel auch schonmal häufiger (wobei das dann lediglich eine Frage der Höhe der Fellhäufchen in den typischen Ecken ist, 10 Minuten nach dem Saugen - Hund schüttelt sich -> alles wieder voll). Gewischt wird wöchentlich und der Napf landet einfach täglich in der Spülmaschine, da putz ich nicht großartig nach oder sonstwas.
Die Hundewäsche wasche ich, wenn sie voll ist. Das geht im Herbst natürlich schneller als im Sommer, aber ich wasche so wöchentlich bis alle 2 Wochen Majas Sachen. DAs heißt nicht, dass der ganze Kram auch so lange in Gebrauch ist, ich wechsel die Decken und Handtücher, wenn ich es für nötig halte und wasche dann in einem Abwasch.
Für mehr Sauberkeit fehlen mir Zeit und Lust. Und wirklich mehr bringen würd es jetzt auch nicht unbedingt...
-
Staub- bzw. Haarsaugen sollte schon jeden Tag sein, gerade wenn man eine Rasse (wie z.B. einen Labbi) beherbergt die unglaublich viel Fell verliert.
Durchwischen reicht eigentlich jede Woche, wenn man den Hund nach dem Spaziergang mit dem Gartenschlauch "duscht" und trocknet.
Bei den Futternäpfen nehme ich es nicht ganz so genau, da es nix zum wegputzen gibt. 2 x die Woche ist da genug, vorallem wenn man Trockenfutter füttert.
Leinen, Decken und Handtücher wasche ich wenn ich denke es muss sein, macht man ja z.B. bei seiner eigenen Decke ja auch so, oder??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!