Wie streng nehmt ihr die Sauberkeit?
-
-
Zitat
Wenn die Maschine schon gefüllt ist, bestimmt nicht. Und gegen das Saugen hat er sicherlich auch nichts einzuwenden. Wenn er daran stirbt, hast Du irgendwas falsch gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Freitags ist bei mir allerdings Putztag, da bin ich auch schon um 11:15 Uhr zuhause und kann erst so richtig ins Wochenende starten, wenn die Wohnung blitzeblank ist.
Ich muss auch gestehen, dass ich viel lieber aus dem Haus gehe, wenn ich weiß, dass alles soweit erledigt ist und wenn ich nachhause komme mich
1. nicht der Schlag trifft und
2. weil ich weiß, dass ich DANN wirklich nur noch die Füße hochlegen kann.So kommt man doch viel lieber wieder nachhause, nicht wahr?
-
Zitat
Also ich und mein Freund wohnen in einer 2 Zimmer-Wohnung, er selber hat mit Haushalt ansich gar nix zu tun, im Gegenteil - dem muss ich sogar noch hinterherräumen wie nem kleinen Kind (apropos: unser Streitthema Nr. 1 :D)
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass wird nicht besser werden - höchstens schlimmerMänne hat mich schon soweit ausgetrickst, dass ich ihm die Arbeit dann auch lieber abnehme.
Beispiel Spülmaschine - ich sage zu ihm: "tu mal das Geschirr in die Spülmaschine." Großer Fehler! Er legt dann die Teller rein. Ich muss schon sagen: "stell das Geschirr in die Spülmaschine." -
Ohman was ihr für Kerle habt ist ja echt nicht zu beneiden. Einem meiner Ex musste ich auch hinterher räumen wie nem kleinen Kind, das wurde mir irgendwann schlichtweg zu dumm. Ich will ja nen Mann und kein Adoptivkind!
Mein Männe wohnt zwar noch bei seinen Eltern, ist aber meistens bei mir und hilft auch im Haushalt :) Er meint, wenn wir hier zusammen Dreck machen, machen wir das auch zusammen weg! Geschirr abspülen, Staubsaugen, aufräumen, Wäsche aufhängen, Tiere füttern...wird hier alles aufgeteilt ohne Murren. Und dumm anstellen tut er sich auch net.
Ich find's super so -
Bei uns läuft alles mehr oder weniger nach Bedarf.
Es gibt Tage, da denke ich zwei Stunden, nachdem ich gesaugt hab: "Ach Du meine Güte", dann saug ich eben nochmal.
Hundeschlafzeugs haben wir eigentlich alles so, dass es im laufenden Wäscheaufkommen mitlaufen kann.Da ist es genau so. Wenn es heiß ist und alle schwitzen, oder wenn alle nass werden, hab ich mehr Wäsche als sonst.
Den Hundenapf wasche ich aus, bevor sie frisches Futter reinbekommt. Der ist so saubergeleckt, da stinkt und gammelt nichts.
Einige Sachen hab ich so eingerichtet, dass es einfach pflegeleicht ist. Z.B. unterm Esstisch wurde der große Teppich durch vier kleine runde ersetzt. So kann sich jeder einen herziehen, falls er kalte Füße hat, wenn einer dreckig ist, pack ich ihn mit in die WaMa.
Gebürstet wird unser Hund vielleicht einmal in der Woche. Das reicht auch bei ihrem Fell und ist zwar schon nützlich, aber mehr Ritual, bei dem auch in die Ohren etc. geschaut wird.
Es gibt Chaos-Tage und es gibt super aufgeräumt-Tage. Ist mir auch egal. Wenn super Wetter ist, dann sind wir eben länger draußen als sonst. Der Dreck wartet schon, ist so.
Aber ich bin trotzdem auf dem Laufenden, das ist mir wichtig.Mit drei Kindern bin ich schon einiges an Dreck gewöhnt und ich muss sagen, Hundedreck find ich besser, der klebt nicht
(Ich überleg grad, ob ich heut die Küche streichen soll, aber mir graust es so vor der Abkleberei - püüühh....)
-
-
Zitat
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass wird nicht besser werden - höchstens schlimmerMänne hat mich schon soweit ausgetrickst, dass ich ihm die Arbeit dann auch lieber abnehme.
Beispiel Spülmaschine - ich sage zu ihm: "tu mal das Geschirr in die Spülmaschine." Großer Fehler! Er legt dann die Teller rein. Ich muss schon sagen: "stell das Geschirr in die Spülmaschine."Da bin ich ja jetzt mal richtig froh, dass ich nicht allein mit meinem "Kleinkind" da stehe... dachte schon mein Mann wäre ein Unikat...
Der tut nämlich gaaar nix (auper noch Dreck und Chaos zu produzieren. Manchmal macht er was auf Anweisung, aber ständig fliegen die Fetzen, da ich ein echter Sauberkeitsfan bin...
-
Da hilft es ganz prima einfach mal in den Streik zu treten
Ich hab dann einfach nur noch meine Wäsche gewaschen und gebügelt,
meinen Teller usw. abgewaschen und versteckt.
Seitdem klappt das hier fast von alleinWobei das Programm was manche hier haben...
Also bei uns wird 2x die Woche gesaugt und 1x gründlich gewischt. -
abends wisch ich einmal alles durch.
Decken wechsel ich alle 3 Tage,da Diablo ein Sabberkonig ist,muss ich nach jedem Füttern die Napfunterlage wegnehmen und trocken/sauber wischen.
Da der feine Herr auch der Meinung ist,man trinkt,lässt den letzten Schluck artig bis zur Brust laufen,stellt sich dann vor Fernseher oder Schrankwand und schüttelt sich,das Frauchen Angst bekommt ,das er sich die Halswirbel verrenkt oder der Kopf gleich abfällt,putze ich gefühlte 100mal über Fernseher u. Schrankwand :irre: -
Wegen stark haarendem Hund, 3 noch stärker haarenden Perserkatzen und 3jährigem Kind wird hier fast täglich entweder gesaugt oder gewischt. Beides mache ich normal nicht da man beim wischen ja auch die Flusen und Haare einfach mir wegwischen kann, in 2 Zimmern haben wir Teppich, die sind dann halt dran wenn keine Flecken auf den Böden sind und somit nur gesaugt wird.
Staub geputzt wird nach Bedarf, Lust und Zeit etwa alle ein bis 2 Wochen. Bad und Klo mache ich in
Teilabschnitten immer so nebenbei wenn ich grad was entdecke was mich stört.
Wäsche waschen muss ich fast täglich und die Hundedecken werden so alle 2 bis 3 Wochen mal gewaschen. Unser Ledersofa muss ich fast täglich von Haaren befreien, das Hundesofa ist mit Decken belegt die eben gewaschen werden. In unser Bett kommt mir der Hund nicht, ist so schon eng genugGebadet wurde Chili dieses Jahr noch granicht. Wenn sie zu dreckig zum abrubbeln ist muss der Gartenschlauch her. Da sie sich inzwischen nicht mehr in Kot wälzt reicht klares Wasser und dann abrubbeln.
Ich bilde mir ein recht viel zu putzen wobei es trotzdem immer sehr haarig bei uns ist
Man kommt bei so vielen haarenden Tierchen eben einfach nicht hinterher.
Mir ist meine Zeit sber auch zu schade die 120qm mehrmals am Tag zu saugen, da spiele ich lieber mit meiner Tochter, setzte mich in den Garten und mach was mit dem Hund.
Wem es bei uns nic suaber genug ist, der soll einfach bei sich daheim bleiben
Beschwert hat sich aber bisher keiner. -
Zitat
Ohman was ihr für Kerle habt ist ja echt nicht zu beneiden. Einem meiner Ex musste ich auch hinterher räumen wie nem kleinen Kind, das wurde mir irgendwann schlichtweg zu dumm. Ich will ja nen Mann und kein Adoptivkind!
Ich finde, dass ist etwas zu übertrieben formuliert.
Es gibt einiges, wofür mich andere beneiden: weil sonst in der Beziehung alles perfekt läuft!
Ich nehm ihm das nicht übel, auch wenn es mich manchmal/fast immer sehr -sorry- ankotzt.Ihn aber deswegen verlassen, wenn sonst alles mehr als harmonisch ist? Never! 19-jährige haben andere Dinge im Kopf, als aufzuräumen. Da bin ich halt ein Ausnahmefall und dazu aber noch ne Frau.
@alle mit ihren "Adoptivkindern":
Hoffen und beten wir, dass es NUR ne dumme Phase ist!
(Obwohl es für ne "Phase" hier schob ziemlich lange andauert... :D)Und zum Thema putzen:
Ich habs heute morgen nicht schnell genug mit dem Rüdentier rausgeschafft. Ja, ich gebe zu, dass ich heute etwas vor mich hin getrödelt hab.Fazit: Pipi auf Teppich - Arrrgh!
Hab mich dann mal informiert (da ich keine Lust auf ständigen Essiggeruch dank Essigreiniger in der Wohnung haben will und das Teppichpulver von Vorwerk mir für sowas auch zu teuer ist und eher für andere Dinge in den Einsatz kommt) und bei DM kann man einen Nassreiniger kostenlos ausleihen, wenn man dazu das passende Teppichreingerpulver für das Gerät kauft. (ca. 7-10€) Find ich ne tolle Sache!
Werd ich mir morgen mal ausleihen gehen.Wenn Ihr ähnliches Problem habt/hattet, oder einfach mal so wieder einen schönen Teppich haben wollt, dann kann ich Euch das nur ans Herz legen! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!