Mantel Fotothread

• @Dackelbenny sieht auf dem Bild etwas zu klein aus oder liegt es am Schnitt?

Das ist ein Dackel.......da gibt es keinen "Schnitt" :hust:
    Alles was vorne herum passt, ist hinten zu kurz und alles was von der Länge her passt, ist dann am Brustkorb zu weit. ;)

Da mir wichtiger ist, dass das Zeug vorne herum gut passt damit der Dackel beim Rennen/Hüpfen/Toben mit seinen kurzen Vorderpfoten nicht in die Beinausschnitte steigt, ist halt hinten fast alles etwas zu kurz.

• Heute wurde der Strickpulli eingeweiht bei trockenen +3 Grad.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ist der Pulli schön.
    Wo hast du den her?

Dank nem halben Nackthund muss ich dringend Pullis und Mäntel kaufen

• Ich hab mal eine Frage zu den Equagfleece Produkten. Haben die eine Öffnung für den Ring vom Geschirr, so dass ich das darunter ziehen kann? Oder muss das über den Mantel?

Wie die anderen schon sagten, ist da kein Loch, aber Fleece ist so super unproblematisch, da kann man einfach ein Loch reinschneiden, ohne, dass es asufranst. Bei den Overalls kürze ich auch einfach die Beine mit der Schere, weil die meist zu lang für meinen Hund sind und das geht völlig problemlos, ohne dass man da irgendwas säumen müsste.

Welches Modell du nimmst, ist egal, von der Wärme her sind sie ja alle gleich. Ein besonders guter Schutz vor Nässe ist es hier, wenn ich Pulli und Overall von Equafleece übereinander ziehe, zwei Schichten Polarfleece halten hier sehr lange trocken, auch den Bauch. Aber es ist dann auch sehr warm.

----------------------

Ich überlege gerade, ob ich noch den Mantel von Equafleece kaufe, für die Hundebetreuung brauche ich was, was man schnell an und ausziehen kann, über das Geschirr ziehen kann (kann ja ein Loch für den Schlitz reinschneiden) und was am besten unten offen ist, weil die da doch recht lange spazieren gehen und keine da guckt, ob der Mantel jetzt durchgeweicht ist oder nicht,d a ist es mir lieb, wenn der unten gleich komplett unten offen ist, da ist der Bauch dann halt nass, aber irgendwie stelle ich mir vor, dass ein nasser unbedeckter Bauch besser ist als ein nasser Bauch der mit nassem Stoff bedeckt ist.

• Das dauert aber noch bis 14:30 Minimum xD unsere Postfrau ist eine liebe, zuverlässige Seele, die jeden kennt und immer weiß wo was hin muss. Allerdings liegt das daran, dass sie mit jedem Smalltalk hält :pfeif:

Gestern nach dem duschen hab ich die Bademäntel bei Chili und Amber dann gegen Jumppa und Sofa dog Wear Hachico Home getauscht, weil abends bei dem Wetter noch leicht feucht... Ich friere dann mit nassen Haaren xD Und auch die Hunde waren kalt. Hat den beiden auch ganz gut gefallen. Den Sheltie habe ich sogar noch mit unter die Decke geholt, damit er richtig warm wird. Normalerweise wird ihm das zu warm. :herzen1: War einfach zu herzig, die zwei Inn Kuschelpyjama :ugly:

• Ich trau mich schon kaum mehr was zu sagen |) :verzweifelt: Aber vielen Dank @miamaus2013!

Die erste könnten schon in Frage kommen, die wirkt allerdings so wuchtig am Hund. Hat die vielleicht jemand und mal ein Vergleichsbild?

Der Rest von Krämer ist gefüttert, da wird ihm schnell zu warm und ich würde ihn auch gern bei einem Sommerregen anziehen. Beim Hugo steht leider nur wasserabweisend und ich suche ja eine reine Regenjacke.

Der Aira von Ruffwear soll in der Tat etwas größer ausfallen. Den hatte ich gestern jetzt nochmal bestellt. Vielleicht habe ich ja Glück und der passt im Gegensatz zum Sun Shower. Noch dazu weils ein Schnäppchen war :D

ich habe den ersten.. Ich mache dir heute Abend oder morgen mal ein Foto

noch ein Vorschlag

DG OUTDOOR REGENMANTEL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!