Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ui, aufs Foto vom Calluna bin ich gespannt :)


      Den Toppa scheint es doch noch zu geben, oder? Ich denke June bekommt einen Perus in Calluna. Wobei ich das plum vom letzten Jahr schicker fand, also falls jemand weiß wo ich den noch in 45 bekomme.. ;)
      Das eine ist mir auch zu bunt. Bzw. Bei einem einfarbigen Hund geht’s vllt noch.

    • Ja, Toppa gibt es wohl Ende Oktober.
      Und Laut Pomppa Deutschland ist der Sade noch dünner als der Kevyt es war. Ich weiß echt nicht wie das gehen soll :D


      Hab auch kurz überlegt, zwischen, Perus und Kevyt für Chili. Aber ich kann so schlecht einschätzen, wie viel dicker der Toppa als der Perus ist. Und zwei mit Teddy Fell gefütterte Mäntel...

    • @miamaus2013


      Super, ich danke dir. Dann wird der Unterschied beim Pomppa von 31 zu 37 ja auch nicht so gravierend sein was den Bauchlatz angeht.


      Im Hurtta Summit haben wir 40 und der passt genau. Dann sollte beim Pomppa ja eigentlich Größe 37 reichen.

    • Sagt mal, ne absolute Anfängerfrage: woran merkt ihr denn, dass der Hund friert? Ich habe hier den direkten Vergleich zwischen dem Terrier-Mix meiner Freundin und meinem Papillon. Beide sind ähnlich groß, aber das hibbelige Terriertier zittert deutlich mehr. Kalt scheint ihr aber nicht zu sein. Kann natürlich auch am "Terrierzittern" liegen. :ka:


      Wie kriege ich denn nun raus, ob Goethe friert? Draußen läuft er halt normal Gassi, er zittert nur, wenn er länger bewegungslos irgendwo liegt. Dann leg ich ne Fleecedecke auf den Boden, mal legt er sich drauf, mal nicht... (Ähnlich übrigens mit der Kühlmatte bei Hitze, wenn ich ihn nicht drauf lege, packt er allenfalls den Kopf drauf. Im Fahrradkorb kuschelt er sich aber direkt an sie, auch wenn ich sie so platziere, dass er ausweichen könnte :???: )


      Also, woran macht ihr fest, dass der Hund jetzt nen Pullover braucht und ab wann einen dickeren Mantel? :hilfe:

    • @Wild_woman


      Je nach Temperatur kann ich gerade bei meiner Hündin sehen dass ihr kalt ist. Sie läuft so komisch zusammengekauert, also so wie wir Menschen wenn wir die Schultern hochziehen und die Arme an den Körper drücken. Ich kann auch fühlen das die Hunde einfach nur kalt sind, jegliche Eigenwärme nicht gehalten werden kann. Sie laufen entspannter mit Kleidung und rennen nicht wie angestochen umher um sich verzweifelt ohne Erfolg warm zu laufen. Ich setze im Winter ja auch eine Mütze über meine wirklich dicken langen Haare, weil ich sonst friere. Warum sollte es dem Hund ohne Unterwolle anders ergehen denke ich halt mir so.


      Hat ein Papillon denn Unterwolle ? Hier laufen zwei Papillons und die tragen im Winter eigentlich immer einen Pullover oder eine Jacke. Der eine wirklich erst bei Minusgraden, aber der andere schon früher.

    • Da gibts einige Dinge. Das erwähnte Zittern, Körperhaltung, staksiger Gang, anheben einer Pfote und ich finde am Eindeutigsten Temperatur von Zunge bzw Innenseite der Lefzen. Wenns ganz kalt wird sogar die leichte Blaufärbung eben dieser.
      Wie dick der Hund genau eingepackt werden muss, muss man wirklich in der Praxis testen.

    • Unterwolle haben Papillon nicht. Bisher läuft er noch normal, also nicht irgendwie zwanghaft oder zusammen gekauert. Ab und zu hebt er eine Pfote, aber das kenn ich bei ihm in Zusammenhang mit "was Spannendes bemerkt". Werde das mal beobachten :dafuer:


      Temperatur der Zunge? Spannend!

    • Ich habe einfach entsprechenden Kram besorgt, weil der Pü eben ab und an geschoren wird, man aber nie wissen kann, ob nach dem Frühlingsschnitt nicht plötzlich doch wieder eiskalter Wind aufkommt. Grade nachts im Frühjahr ist der Welpe nach der ersten Schur öfter ins Bett gekrabbelt, weil ihm kalt war.


      Außerdem fehlt die Unterwolle und er ist einfach schnell nass bis auf die Haut, wenn's blöd läuft, je nach Schur. Ich stell mich einfach vor, dass er sich so wohler fühlt. Außerdem will ich hinterher keinen vollgesogenen Hundeschwamm im Haus, das ist einfach wieder ne praktische Überlegung.


      Seinen Pulli und seinen Softshellmantel trägt er sehr gerne, nur das Regenmäntelchen begeistert ihn nicht wirklich. Da ist ihm das Material wohl zu steif, und die Beinschlaufen hasst er. Muss mir da mal was überlegen.

    • Ich habe auch gerade zwei Pomppa bestellt. Den Perus einmal in Sky für Monte und in Calluna für Mia. Jetzt heíßt es warten (auf der finnischen Seite sind 2-3 Wochen angegeben) und hoffen, dass sie passen (sind unsere ersten Mäntel von Pomppa).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!