Mantel Fotothread

• Frodo hat ja den Wolters Amundsen und da würden weder Halsbandloch, noch Geschirrschlitz passen.
    Ich finde diese Schlitze aber auch völlig blödsinnig und sogar kontraproduktiv. Ich zieh meinem Hund doch keinen Mantel an, damit ich dann oben ein Loch reinschneide, wo die Kälte erst recht wieder reinkommt :headbash:

• Bei meiner Dackelhündin, die nur ca. 10cm Bodenabstand hatte hielt der Pulli bei normalem Regen oben mind. 30min dicht, aber von unten war sie da dann klatschnass und ich konnte den Pulli untenherum auswinden (ich war auf dem Gehweg unterwegs), der hat nur noch getropft. Der hätte oben sicher auch noch länger dicht gehalten, aber ich musste ihr den dann ausziehen weil sie einen klatschnassen, kalten Bauch hatte.Bei ihr lag es mit Sicherheit daran, dass sie sich durch die kurzen Beine und den geringen Bodenabstand enorm viel Spritzwasser an den Bauch gespritzt hat. Auch als ich ihn imprägniert hatte war das nicht besser.
    Auch beim laufen durch nasses Gras (das ihr ja meist bis zu den Schultern ging) war der Pulli innerhalb 10min von unten her durchgeweicht und hat getropft. Ich war damals sehr enttäuscht, da es ja auf der HP heißt, dass der Pulli wasserdicht ist.

Je mehr Bodenabstand der Hund hat, desto dichter ist er m.E. am Bauch.

Wobei das meiner Vermutung eher daran liegt, dass beim Pulli eben durch die Beinöffnungen Wasser in den Pulli spritzen und reinkriechen kann. Der Overall ist beim aktuellen Wetter auch tropfnass von unten und braucht mehr als 24 Stunden zum trocknen, aber von innen ist er maximal ganz leicht feucht, wenn überhaupt (das Fell vom Hund drunter ist trocken) . Beim Pulli ist schneller der Bauch bzw die Brust nass, weil es durch die Beinöffnungen rein kommt.

• Wobei das meiner Vermutung eher daran liegt, dass beim Pulli eben durch die Beinöffnungen Wasser in den Pulli spritzen und reinkriechen kann.

Ne, daran lag es definitiv nicht. Tamy hat sich durch ihre kurzen Beine das Wasser direkt mitten an den Bauch bespritzt und da der Pulli bis zu den Oberschenkeln hinter ging war der am Bauch komplett nass und durchgeweicht und vorne an der Brust bzw. den Beinöffnungen noch am trockensten wenn wir nur am Gehweg unterwegs waren.
    Wenn wir in der Wiese waren rannte sie ja mit der Brust voran ständig durch das nasse Gras und dann war er dort auch klatschnass.

• Das weiß ich nicht, ich hab noch nicht bestellt. :hust:
    Würde aber gerne für Zoey dort bestellen und sie sehe ich nur bis etwa zum 03.01, und da ich meiner Mutter nicht ganz zutraue auf den richtigen Sitz zu achten wäre ich dann gerne noch da.

Deshalb die Frage. :ops:

• Wie lange brauchen denn die Equafleecepullis von der Bestellung bis zur Lieferung etwa?
    Die werden ja nicht aus DE verschickt.

Bei mir hat es 5 Tage gebraucht

Bekommt man überhaupt ne extra Versandbestätigung von Equafleece?

Als ich auf der britischen Seite bestellt habe, habe ich eine bekommen. Auf der deutschen Seite habe ich keine bekommen, steht aber auf der Seite das es verschickt wurde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!