Mantel Fotothread

• Zitat

Die nächste dort verfügbare Größe wäre ja schon 65 cm. Ich hab jetzt mal bestellt und zur Not geht er halt zurück.

Ist das einer von der alten Kollektion? Die fallen meiner Meinung nach recht groß aus. Merlin hat normalerweise ne Rückenlänge von ca. 35 cm - dem paßt der in 33 optimal. Mein Pflegepudel Poldi ist etwas größer und breiter gebaut, dem reicht der Mantel in 36.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Und leider auch nicht in pink :(

Kuck mal bei dogs-exquisit. Da gibts den in pink noch in wenigen Größen für jeweils 20 €. Vielleicht ist ja zufällig die Größe dabei, die Du suchst.

Danke für den Tipp. Sie haben noch 45 cm und 75 cm. Ich befürchte, dass bedeutet, zu klein und zu groß :smile:

• Wir hatten mal einen von Krämer zum anprobieren da, aber der Whippet ist drin versunken. :lol:
      Dafür werde ich wohl einen für den MiniBulli da bestellen, denn von der Optik, dem Anziehen und vom Materiel hatte der uns sehr gut gefallen.
      Und nen Bauchlatz hatte der auch, wie fast alle die ich da gesehen hatte.

Jemand fragte nach Dakotas Dogdesign: Ich kenne sie nicht, aber einige Windhundleute schwören auf die Mäntel.

Der Whippet hat einen Pullover und eine Renndecke von DG DogGear, beides einfach nur absolut super!
      Für Hunde mit Windhundähnlicher Figur kann ich die Sachen echt nur empfehlen. Der Pulli kam bisher nur 2mal zum Einsatz, weils einfach zu warm war. Denn der hält unglaublich schnuckelig warm, dafür muss es draußen wirklich kalt sein.
      Die Renndecke ist super, wasserdicht, warm, einfach angezogen. Für meinen Whippet wär das wohl auch als Wintermantel genug, der ist was das angeht total aus der Art geschlagen und friert sehr wenig.

Dann hat er noch einen Regen-Wintermantel von Whippets-Finest. Der gewinnt allein durch das Obermaterial, einfach abwischbar. Sitzt super, hält trocken und warm, dem Whippet gefällts!
      Dazu gabs noch so einen "Flotten Flitzer", auch von Whippets-Finest, den er bisher nur zum anprobieren anhatte. Das Ding ist doppelt Fleece mit Membran zwischen, also auch wasserdicht. Und der Winter war viel zu warm hier als das er den gebraucht hätte.

Der MiniBulli trägt Hurrta Overall. Passt, hält warm und trocken, für die Frostbeule genau richtig.
      Aber uns fehlt eben was für die kühlen Tage, sein Pulli passt ihm schon lange nicht mehr, darum wirds eben einen Mantel von Krämer geben.
      (Und, sobald ich Männe überzeugt habe, kriegt Arren auch eine Renndecke von DG. Hamiltons ist ihm zu groß, aber das ist unsere "es regnet und sie müssen raus weil sie sonst platzen" Rettung, einfach überwerfen und er geht damit zumindest zum Pinkeln raus)

• Zitat

Ist das einer von der alten Kollektion? Die fallen meiner Meinung nach recht groß aus. Merlin hat normalerweise ne Rückenlänge von ca. 35 cm - dem paßt der in 33 optimal. Mein Pflegepudel Poldi ist etwas größer und breiter gebaut, dem reicht der Mantel in 36.

Hurtta wird einfach anders ausgemessen als andere Mäntel. Man misst quasi nicht vom Hals aus sondern von den Schulterblättern an.

• Zitat

Hurtta wird einfach anders ausgemessen als andere Mäntel. Man misst quasi nicht vom Hals aus sondern von den Schulterblättern an.

Dann dürfte das hier ja auch hin kommen.
      Hatte schon mal was bestellt von Hurrta, was dann auch viiieel zu groß war.
      Hab gerade die Versandbestätigung vom Mantel bekommen. :laola:

• Zitat

Beim "alten" Winter- bzw. Regenmantel reicht Merlin ne 33 - bei den neueren Jacken/Mänteln braucht er ne 40. Die Messanleitung ist aber gleich.

• Mia hat auch nen Mantel von ner Reitsportmarke, aber nicht über Krämer gekauft.
      Der Mantel ist von Eskadron. Die machen schon richtig tolle Pferdedecken und der Mantel ist auch wirklich toll. Hat aber auch keinen richtigen Bauchlatz, sondern nur so nen breiten Bauchgurt. Aber für Mia reicht der völlig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• :lol: genial. Hat was :D

Ich wollte für Boris auch noch ein/zwei Modelle bestellen.
      Hat jemand Erfahrung mit folgenden Modellen oder kann mir was für einen eher breit gebauten Rüden mit tiefer Brust empfehlen? Kessy hat da eine ganz andere Figur...Der Mantel sollte regendicht sein und einen Bauchteil haben der wärmt.
      http://www.loesdau.de/Softshel…=306317&ci=11-hundemantel
      http://www.loesdau.de/Hundeman…=306320&ci=11-hundemantel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!