Mantel Fotothread

  • Da Django bei Regen nach 10 Minuten den Spaziergang abbricht, suche ich nun eine dünne Jacke für ihn.
    Bisher habe ich den Illume Nite, Wolters Easy Rain und einen Equafleece Pulli in Betracht gezogen.


    Wie lange hält Equafleece bei mäßigem Regen denn trocken?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie lange hält Equafleece bei mäßigem Regen denn trocken?

      Von oben länger als von unten bei einem kleinen Hund, da der sich beim Laufen jede Menge Spritzwasser an den Bauch schaufelt und da weicht der Equafleece schneller durch.
      Bei Tamy hat der Mantel bei Regen oben herum ca. 30-45min. dichtgehalten, untenherum war er bereits nach 15min klatschnass und hat getrieft.

    • Da Django bei Regen nach 10 Minuten den Spaziergang abbricht, suche ich nun eine dünne Jacke für ihn.
      Bisher habe ich den Illume Nite, Wolters Easy Rain und einen Equafleece Pulli in Betracht gezogen.

      Da würde ich ganz klar den Wolters Easy Rain nehmen! Sehr dünn und leicht und bei uns bisher immer zu 100% dicht.


      Der Illume Nite (war doch der von Zooplus, oder?) ist hier als Vollkatastrophe durchgefallen. Weder richtig dicht, noch kann man irgendwie von Passform sprechen. Keine Ahnung, was da für Hunde rein passen sollen.
      Und Equafleece wäre halt nicht dünn, da es durch das Fleece noch wärmt. Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist es wasserabweisend, nicht wasserdicht.

    • @miamaus2013, ich kann dir den Easy Rain von Wolters empfehlen.
      Sehr leicht und trotzdem dicht, an den Seiten durch Klett und Gummizug auch gute Passform.
      Und preislich ist er, finde ich, durchaus angemessen.
      (Hurtta z.B. ist mir da einfach zu teuer.)

    • @miamaus2013
      Schau doch mal im Stake Out rein. Vllt haben sie ja was?


      leider auch nur Softshell..



      Wäre der hier evtl. was für Ares?Hundemantel Illume Nite Neon günstig bei zooplus


      Schau mal die Kundenbilder an, dort ist ein Mali mit diesem Mantel.


      ich behalte den mal im Auge. Aber eigentlich hatte ich auf etwas Unauffälligeres gehofft. |)


      ah danke, an Krämer habe ich gar nicht gedacht. Da schaue ich mal nach. :bindafür:

    • Da würde ich ganz klar den Wolters Easy Rain nehmen! Sehr dünn und leicht und bei uns bisher immer zu 100% dicht.
      Der Illume Nite (war doch der von Zooplus, oder?) ist hier als Vollkatastrophe durchgefallen. Weder richtig dicht, noch kann man irgendwie von Passform sprechen. Keine Ahnung, was da für Hunde rein passen sollen.
      Und Equafleece wäre halt nicht dünn, da es durch das Fleece noch wärmt. Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist es wasserabweisend, nicht wasserdicht.

      Daran dass Fleece zu warm sein könnte, habe ich gar nicht gedacht :headbash:


      Nur wasserabweisend ist nicht so schlimm, da er ja nicht so lange trocken halten muss.
      Ich dachte halt, dass der bequemer ist, aber dann wohl doch lieber der Easy Rain, danke :)

    • Ich kann den EasyRain auch nur empfehlen! Für meine dürfte er zwar 2-3cm länger sein, aber er erfüllt wirklich alles was ein reiner Regenmantel erfüllen soll. Im Winter kommt er hier auch über andere Mäntel, sodass richtige Wintermäntel nicht nötig sind.


      Hab ihn auch schon an nem Boston Terrier gesehen, wo er auch wunderbar trocken hielt :)

    • Vici Design ist ja echt fix. Ich hab am Montagabend bestellt, am Dienstagmorgen überwiesen und gerade habe ich die Versandmeldung bekommen.


      Angeblich kommt unser Paket schon morgen. :applaus:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!