Mantel Fotothread

  • Shira ist zwar kein Labbi, hat aber den Jumper. Bei der Entscheidung würde ich danach gehen, wie sehr die Hüften und der Popo bedeckt sein sollen. Shira trägt die Rute zu ca. 75% unten und zu 25% oben. Wenn sie oben ist, rutscht der ganze hintere Teil natürlich mit hoch und der Popo ist relativ frei. Sie friert aber "nur" und hat keine Probleme mit den Knochen oder Gelenken, wo das also nicht weiter schlimm ist. Bis die Rute wieder runter geht, ist sie da nicht ausgekühlt.


    Beim Ken muss man noch beachten, dass der für breitere Hunde als der Jumper gedacht ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • eigentlich bin ich ja gut im Mantel-Thema drin aber vlt hat ja jemand ne Empfehlung für mich.


      ich suche nen Regenmantel für Ares. Knapp 14 Monate alt, Rückenlänge 60 cm, Brustumfang müsste ich nachmessen.
      Für ihn würde wirklich ein reiner Regenmantel reichen. Es geht nur drum, dass er ihn morgens bei der Runde bevor ich zur Arbeit muss tragen kann.
      ich mag ihn ungern so lang allein lassen mit Bademantel an und nass zurück lassen finde ich irgendwie auch blöd.
      Hat jemand vlt ne Idee? Toll wäre, verstellbar an Bauch und Brust. Also so ähnlich wie zb der Eisbär Mantel, aber eben ungefüttert.

    • Dann wäre doch der Miguel Kongo die bessere Wahl für euch, oder?


      Ich hätte eben gerne einen Bauchlatz, wir haben bereits den Back on Track Hugo und mich stört dort, dass eben ein Teil vom Brustkorb offen ist. Disney braucht den Mantel wirklich wegen seinem Kreuz, da er dort Probleme hat. Für den Winter haben wir den normalen Standartmantel, aber so übergangsweise hätte ich gerne noch einen Pullover.


      @Schwabbelbacke
      Könntest du uns auch Fotos zeigen? Der Hachico wäre vermutlich besser für uns, aber meine sind auch Ruten oben Träger. :lol:



      @miamaus2013
      Meine haben das alte Modell vom Hurtta Regenmantel, vom BoT gibt's auch einen Regenmantel der ungefüttert ist. Bei Sofa Dog Wear gibts auch einige Regenmäntel, ich habe da allerdings nicht so genau geschaut. Von Pomppa gibts auch einen Regenmantel, die sollen scheinbar auch gut sein.

    • Ja klar kann ich Fotos machen. Wird aber erst heute Abend, weil wir gerade zu ner Wanderung unterwegs sind.


      Ich hatte ja mit Frau anderl geschrieben. Die hatten mir gesagt, dass der hachico jumper in azteke ll Manni noch gut stehen und passen würde. Ich hatte ihr Mannis Maße und 2 Fotos von ihm geschickt, damit sie die Proportionen besser abschätzen kann.
      Vil wurde der hachico also auch bei euch gehen?

    • @Disney92, nach dem alten Hurtta in seiner Größe habe ich schon geschaut. Aber 90 € sind mir einfach zu viel.
      BoT ist mir dafür eigentlich auch zu teuer, aber wenn sich nix anderes findet könnte ich mich damit noch anfreunden.
      Pomppa hat leider nur Softshell, das ist mir nicht dicht genug.
      SofaDogwear deckt meistens den Popo ab (glaube ich) und ich befürchte, damit kommt er nicht klar :muede:

    • Shira ist zwar kein Labbi, hat aber den Jumper. Bei der Entscheidung würde ich danach gehen, wie sehr die Hüften und der Popo bedeckt sein sollen. Shira trägt die Rute zu ca. 75% unten und zu 25% oben. Wenn sie oben ist, rutscht der ganze hintere Teil natürlich mit hoch und der Popo ist relativ frei. Sie friert aber "nur" und hat keine Probleme mit den Knochen oder Gelenken, wo das also nicht weiter schlimm ist. Bis die Rute wieder runter geht, ist sie da nicht ausgekühlt.


      Beim Ken muss man noch beachten, dass der für breitere Hunde als der Jumper gedacht ist.

      oooh da Shira und Hecci ja fast dieselben Maße haben kannst du mir mal ein Foto von Shira im Jumper zeigen?


      Hecci hat auch ein Softshellshirt bekommen, ich hoffe das passt ihm.


      hat Shira vll auch einen Equafleece? sowas steht für meine beiden auf der Liste. die mögen Fleece so sehr (ich nicht, aber ich trage es ja nicht...)

    • oooh da Shira und Hecci ja fast dieselben Maße haben kannst du mir mal ein Foto von Shira im Jumper zeigen?
      Hecci hat auch ein Softshellshirt bekommen, ich hoffe das passt ihm.


      hat Shira vll auch einen Equafleece? sowas steht für meine beiden auf der Liste. die mögen Fleece so sehr (ich nicht, aber ich trage es ja nicht...)


      Da ist sie ;)



      Equafleece haben wir nicht. Nur SofaDogWear (Jumper und Hachico Home, ehemals noch Hachico Bull), Hurtta (Summit) und Wolters (Easy Rain) :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!