Mantel Fotothread

• Ist es eigentlich normal dass der Hurtta Summit Mantel so aufträgt?
    Oder liegt das an meinem Hund? :ugly:

Find ihn an sich gut aber er ist schon ziemlich frei um die Achseln und an den Seiten. Wollt ihn gerade dann nehmen wenn es wirklich um 0 Grad rum hat und da finde ich es nicht so prickelnd das es an den Seiten reinziehen kann.
    Plus: er macht keine schöne Figur. :lol:

Tendiere aktuell also mal wieder zum zurücksenden. :lepra:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wir haben den Summit auch und erst hatte ich ihn in der exakten Rückenlänge meines Hundes bestellt, 40 cm lang ist er lang. Dann kam der Mantel mir aber sehr kurz vor. Die Raffung hätte so z.B. bei uns keinen Sinn gehabt.
    Mit der Nummer größer passt der Summit meinem Rüden allerdings perfekt.

Bei Deiner Molly finde ich die Brust nicht gut genug abgedeckt, @Julia127. Ansonsten passt der Summit bei ihr aber gut, oder ist er doch auch bissl zu lang? :???:

Die Brust meines Hundes ist vollständig abgedeckt.

• Hab für Sina einen Mantel gehäkelt.

Externer Inhalt abload.de
  • Ich mag die Hurtta Mäntel deswegen gar nicht, kommt mir viel zu luftig unten rum vor wegen dem Latz. Die Wolters Mäntel haben seitlich einen langen Klettverschluss, da ziehts viel weniger rein.

So allgemein lässt sich das schlecht sagen. Es kommt doch stark darauf an, wie der Hund gebaut ist. Bei meinem schmalen Hound passt Wolters halt einfach nicht. Insgesamt sind bei uns die meisten Hersteller oder Serien einfach von vornherein raus (Ruffwear, Buster, Wolters, von Hurtta die gesamte Pro-Serie, ...). Mit Ebby hätte ich da weniger Probleme.
    Die neueren Hurtta-Modelle sitzen bei meinem Hund besser, daher kommt auch weniger Luft dran.

• Meine tragen ja den Hurtta Summit alle drei.
    Und ich hab den halt einfach in einer Nr. größer immer gekauft - da ist der Sitz dann in meinen Augen perfekt, weil er dann gut alle wichtigen Körperregionen einhüllt :)

• Zieht hier irgendjemand seinem Hund noch einen Pulli unter den Mantel?
    Und ist das zu warm für euren?

Vielleicht sollte ich ihr sonst einfach immer einen Pulli drunterziehen für die offenen Seiten...Bin ja inzwischen schon froh wenn ein Mantel gut sitzt.. :tropf:
    Dann würde sie aber vermutlich durch die Gegend rollen können. :lol:

Bei Deiner Molly finde ich die Brust nicht gut genug abgedeckt, Julia127. Ansonsten passt der Summit bei ihr aber gut, oder ist er doch auch bissl zu lang?

Ich fürchte das liegt an ihrer breiten, tiefen Brust. :tropf: Ich hab auch eine Nummer größer als gemessen bestellt also ist einen ticken zu lang aber durch die Raffung nicht weiter schlimm.
    Rückenlänge ist 35-36 cm und ich hab Größe 40.

@Tüdeldü Welche Modelle von Wolters hast du denn die besser alles abdecken und dir gut gefallen?
    (Den Wolters Amundsen "Mops Variante" haben wir schon und passt ganz gut. Ist aber nicht wasserdicht. Das war im letzten Jahr richtig blöd. Der Mantel saugt sich bei Regenschauern total voll... :roll: Ist aber wirklich super bei trockenem Wetter.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!