Mantel Fotothread

• @Aoleon - M3 ist hier um den Brustkorb herum schon etwas "spack" :-) Vor allem bei meiner besoners geliebten Jacke. Der Schnuff ist ja noch sehr jung und entsprechend schlacksig - wenn da noch mit den Jahren mehr Substanz kommt, muss ich mal schauen ...

• :lol: Da kommt mir mein Riesenwhipp garnimmer riesig vor!
    Dem kann ich in M3 problemlos noch Fleeceshirts oder die dicke Winterunterwäsche drunterziehen, Platz ist genug da.

Edit: du hattest die Sport Tek Jacke verlinkt, wie isses denn da mit dem Kragen? Steht der von alleine so ab oder liegt der an wenn der Hund den Kopf runter nimmt?

• Der Kragen lässt sich gut umklappen, ich hatte da oft noch einen Schal druntergefriemelt. Im hochgeschlagenen Zustand liegt er nicht ganz an, wenn der Hund den Kopf runter nimmt. Hier kann mans ein bisschen sehen:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Da habe ich diverse Unterwäscheshirts von DG, sowohl Baumwolle als auch die extra warmen - letztere sind zwar wirklich schön warm und trotzdem dünn, elektrisieren aber etwas. Als es ein paar Tage sehr kalt war, habe ich das Outdoor Top Shirt druntergezogen (also praktisch einen Fleece-Pulli), das ist schön lang am Bauch. Das war dann dem Hund aber etwas eng ... Ich habe auch noch die Basic Decke, DG BASIC DECKE - die hält auch Regen ab und passt gut über den Pulli. Wenn man so ein paar Teile hat, kann man ganz gut kombinieren. Ich finde das praktischer als die ganz dicken Mäntel, die nur an wenigen Tagen im Jahr wirklich zum Einsatz kommen.

• Ah, danke!

Und ja, kombinieren ist wirklich praktisch. Ich hab die Basic Decke und die Renndecke, die trägt der Kerl quasi von Herbst Ende bis Frühlingsanfang.
    Je nach Kältegrad kommt halt noch was drunter, oder aber die Shirts, bzw die dicke Unterwäsche wird solo getragen wenns nicht regnet.
    Ich hab ja auch noch den Kevin von SDW, der passt notfalls auch unter die Decken.

Was mir grad an der Basic- und der Renndecke so gefällt ist das die so flexibel sich anpassen ans Wetter. Mein Hund ist noch nie drunter zu warm gewesen, selbst dann nicht als ich das Wetter aufm Hügel falsch eingeschätzt hatte und es doch deutlich wärmer war als gedacht.
    Der ist mit der Decke geflitzt wie immer, kein Hecheln, beim drunterfassen nur angenehm temperiert wie sonst auch bei Kälte. Sind schon tolle Teile.

• Also ich krieg Hamilton Fleeceshirt und Decke genauso schnell angezogen wie Arren den Krämermantel.
    Der Whipp findet das Anziehen gut und hilft mit, der ist schneller mit dem Kopf durch als man gucken kann, Pfote hoch und durch, das gleiche nochmal, übern Rücken ziehen und gleichzeitig schon den Mantel in die andere Hand nehmen. Dann schnell sein das man den Klett aufreißt, sonst hängt der Whippet im falschen Loch fest. :lol:
    Drüber, Klett zu, fertig.

Arren muss das Ding übern Kopf kriegen, dann muss ich rumfummeln bis ich die Klettbänder habe, kontrollieren ob nix verdreht ist, alles richtig ziehen, zumachen und oft dann nochmal rumzuppeln.
    Braucht genausolange, ist aber gefühlt nerviger.

• Anziehen geht hier auch fix, der Hund hilft tatsächlich mit. Nicht super begeistert, eher wie so ein Kindergartenkind, das ergeben die Ärmchen ausstreckt, damit Mama die Jacke anziehen kann :-)
    (Auf die Art lässt er sich übrigens auch duschen, Krallen schneiden, Zähne putzen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!