Mantel Fotothread

• Beim Mantel, egal welcher, regt mich am meisten auf, dass ich nicht nur den Hund reinigen muss, sondern zusätzlich auch noch einen Mantel.
    Das An- und Ausziehen stört mich weniger solange der Hund dabei stillhält. Doppellagig anziehen hat mich schon etwas genervt, wobei Tamy stillstand.

• Welche Bademantel habt ihr?
    Ich habe die Dryup cape ins Auge gefasst. Bin mir nur etwas unsicher wegen der Breite. Gerade wenn meine Shelties nass sind, ist nicht mehr viel dran. In dem Bademantel vom Fressnapf ertrinken sie quasi. :roll: Da ich aus der Schweiz bin und diese scheinbar nur in Deutschland bestellen kann, fällt zurück schicken auch weg.

EDIT:
    Hab gerade die von Ruff und Tumble entdeckt (sogar aus der Schweiz :lol: ). Die hören sich gut an.

• Wir haben die von Furminator, die sind auch etwas "weit", aber das finde ich beim Bademantel nicht so schlimm. Und dann haben wir noch selbstgenähte. Wenn ich dran denke, mache ich heute Abend mal ein Foto.

• Von Dryup Cape gibt es doch nun die Minis und wenn mir die Bilder ansehen die es gibt die Shelties stecken alle in den 45er und das sieht gut aus

dryup_cape_bilberry_mini_1.jpg
    dryup_cape_bilberry_mini_2.jpg

So ist es.
    Habe jetzt am Wochenden über Facebook mit einer Dame die DryUp Capes getauscht. Sie hatte für ihren Sheltie 40 (zu klein) und ich für meinen Rüde 45 (zu groß).
    Sie schrieb mir dann, dass der 45er ihrem Hund perfekt passt.

Ich bin absolut begeistert von den Dingern. Kann ich wärmstens empfehlen und soooo teuer sind sie ja nun auch nicht.
    Sitzen gut, leicht an- und auszuziehen, trocknen den Hund schnell, bleiben innen trocken und trocknen selbst nach Gebrauch sehr schnell.
    Absolute Kaufempfehlung von mir :D
    Ich an deiner Stelle @Disney92 würde sie mir bestellen.
    Selbst wenn sie nicht 100% igr passen.....es sind NUR Bademäntel :p

• Nein, die Dryup Cape sind vom Preis ok, die anderen kosten bei uns fast €60.- aber sehen dafür soo kuschlig aus :cuinlove: :D

Nur ist bei beiden die Grösse das Problem. Ayden ist so zierlich, der fällt bei allem aus der Reihe. Ich hab jetzt +/- in der Nähe einen Online-Shop gefunden, welcher die Ruff and Tumble führt. Ich hoffe, ich darf da vorbei und anprobieren.

Gibt auch Fotos :lol:

• ich glaube, ich brauche diese Dryup Capes...

nur wegen der Größen bin ich mir total unsicher.
    Meine beiden Haben Rückenlängen von ca. 50-52 cm.
    Welche Größe sollte ich da nehmen? Größe S dann, oder?

• ich glaube, ich brauche diese Dryup Capes...

nur wegen der Größen bin ich mir total unsicher.
    Meine beiden Haben Rückenlängen von ca. 50-52 cm.
    Welche Größe sollte ich da nehmen? Größe S dann, oder?

Ja, ich denke auch, dass du die brauchst :p :applaus:

Genau, ich würde dann S nehmen. Hast du vom Halsansatz aus gemessen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!