Mantel Fotothread

• @lissi0612 Wo stehen denn da die Maße vom Kragen? Bei dem Mantel, den ich habe, stehen da keine Maße für den Kragne, deswegen kann ich gar nicht sagen, ob der nun größer ausfällt, als da steht. Ich empfinde ihn nur als recht eng, am Anfang dachte ich es wäre zu eng, aber es geht gerade so noch.

• Ich bin auch großer Fan der Doggear-Sachen. Mein Whippet gehört mit 57 SH und ca. 32 HU zu den größeren Exemplaren und trägt M3 - das passt super. Viel Spiel ist da rund um den Hals allerdings nicht und ich kann mir vorstellen, dass etwas mehr Fell bzw eine kleine Wamme da "klemmen" könnten ;-)

• @Lagurus Bei den Top Shirts steht bspw. der Halsumfang auf der Maßtabelle. Das ist nicht bei allen Mänteln der Fall, aber selbst die Top Shirts (zumindest die Softshellvariante) fällt anders aus, als die Shirts aus Fleece.
    Was müssen die Dackel auch so doofe Maße haben :stock1:

• @Lagurus Bei den Top Shirts steht bspw. der Halsumfang auf der Maßtabelle. Das ist nicht bei allen Mänteln der Fall, aber selbst die Top Shirts (zumindest die Softshellvariante) fällt anders aus, als die Shirts aus Fleece.
    Was müssen die Dackel auch so doofe Maße haben :stock1:

Wenn du was aus Fleece suchst, kann ich die Sachen von Equafleece empfehlen, dort gibt es nämlich extra Dackelgrößen.

• @~ELLA~ Du hattest, wenn ich mich recht erinnere, vor einiger Zeit mal ein Fotos deines Whippets mit einem (Regen-?)Mantel gepostet, ich weiß leider den Namen der Firma nicht mehr, kannst du mir diesen nochmal nennen? :winken: (Und bitte auch, welche Größe du genommen hast. Mein Whippet ist zwar schmal und klein, aber das könnte ich ja dann dementsprechend anpassen.)

• @Revolte Ich habe für den Schnuff den Gabriel von SOFA Dog Wear in grau, Größe S3 - hier: GABRIEL... - VICI Design

Inzwischen haben drei seiner Wurfgeschwister - alles Mädchen - den Mantel auch, in rot und S2. Alle zufrieden, ich auch nach wie vor. So gern ich inzwischen die Sachen von DG Doggear habe - bei diesem Regenmantel gefällt mir der Schnitt super und auch der nicht so ewig lange Klettverschluss ist praktisch, bleibt nicht immer alles hängen. Mantel ist schon mehrfach gewaschen, auch das ohne Probleme.

• Danke @Lagurus & @Aoleon Es geht zwar nur um zwei Zentimeter, aber das kann ja nach einer gewissen Zeit auch unangenehm werden. Bin echt hin und her gerissen...

Im Zweifel schreib sie doch einfach an.
    Oder sag uns hier welcher Mantel, irgendwer hat den ja vielleicht und kann dir sagen wie dehnbar das ist oder halt nicht.

• @Revolte Ich habe für den Schnuff den Gabriel von SOFA Dog Wear in grau, Größe S3 - hier: GABRIEL... - VICI Design

Inzwischen haben drei seiner Wurfgeschwister - alles Mädchen - den Mantel auch, in rot und S2. Alle zufrieden, ich auch nach wie vor. So gern ich inzwischen die Sachen von DG Doggear habe - bei diesem Regenmantel gefällt mir der Schnitt super und auch der nicht so ewig lange Klettverschluss ist praktisch, bleibt nicht immer alles hängen. Mantel ist schon mehrfach gewaschen, auch das ohne Probleme.

Danke dir, meiner braucht S2, leider ist der Mantel überall ausverkauft in schönen Farben, muss ich noch warten. Hast du den Gabriel auch als Wintermantel genutzt, mit etwas zum drunter ziehen (?) oder ist er dafür zu dünn?

• Ich hatte das erst so gedacht, ja - und mir ein Quinto Unterziehshirt dazu bestellt. Das hat aber alles nicht so recht geklappt ... war, wie du schon vermutet hast, zu dünn. Und zu unbequem, irgendwie. Wenn es echt kalt war, habe ich auf die Sachen von DG Dogggear gesetzt - Unterwäsche, Fleeceshirts, kombiniert mit einer Jacke, dieser hier DG SPORT TEK JACKE - die finde ich sehr praktisch. Auch die Schals/Snoods von denen sind gut.

edit: und dieser Regenmantel hier: DG BASIC REGENMANTEL - wär der nicht was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!