Mantel Fotothread

• Welche Modelle gefallen Dir den so gut? Dann kann man ja mal nach einer günstigeren Alternative suchen :smile:

Chocoaussie: dann ist er aber nicht wirklich geeignet. Der ist hinten viel zu kurz. Zumindest die Nieren müssen ja ordentlich bedeckt sein......

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• die Socke trägt er aber unabhängig der Jahreszeit :D

Der Mantel geht bis kurz vor den schwanzansatz, also er bedeckt schon den bauch, also meines erachtens auch die Nieren. ;) Der kommt so selten zum Einsatz, da ist das wirklich nicht schlimm... zumal er in seiner Box noch eine Matratze mit ISOmatte und Vetbed hat im Winter.

• Zitat

Bei e*ay gibt es Wolters billiger ;)

LG Anna

Ja, da hab ich auch schon eine Jacke im Auge.
      Loesdau ist nett aber nicht genug Bauchlatz. Ich hab auch das Problem, dass ich mich so schlecht entscheiden kann.
      Am besten gefällt mir die Machart und der Schnitt vom Wolter Parka. Super Bauchlatz, es sind keine Elastikbänder an den Beinen nötig und vor allem: Druckknöpfe!!! Meine Maus hasst Klettverschlüsse und Druckknöpfe würden mein Leben enorm erleichtern.
      Allerdings finde ich den Parker etwas dick und er ist teuer.
      Bei Ebay gibt's die Jack Jacke in grau gerade für 20 Euro. Leider Klettverschlüsse und vom Aussehen arg fad und nicht eine einzige reflektierende Paspel aber dafür ein guter Mittelweg was die Dicke angeht.

Hurtta Wintermantel Pro finde ich mega schick, besonders in Blau. Ich weiss auch, dass die Klickverschlussmethode besser ankommt, aber der Bauchlatz ist kleiner als bei Wolters und die Dinger sind teeeeeeuer. :hilfe:

Allerdings bin ich gerade zum ersten Mal über die Stock und Stein Mäntel gestolpert - da relativieren sich die Preise sofort.
      Wer bezahlt denn über 200 Euro für einen Hundemantel??? Haben die nicht mehr alle Tassen im Schrank??

Eine Regenjacke wäre auch nicht doof. Soooo kalt ist s ja im Moment nciht, aber meine Kröte kommt halt immer mit nassem Fell nach Hause :-/ Das braucht ewig zum trocknen und nervt. Wenn das Fell nass ist, friert sie auch sehr viel schneller.

Choices, choices....

Wir brauchen auch nix super-duper dringend. Ich habe einen Pulli und so eine leicht gefütterte Hunde'decke' aus Wolle von Australian Essentials (gekauft bei TK Maxx für den atemberaubenden Preis von 3 Euro) Aber die Decke hat keine Bauchlatz und ist auch recht steif und der Pulli...na ja, der ist halt eher Deko und unglaublich pfriemlig zum anziehen.

• Wir haben so einen Mantel, Firma weiß ich nicht ausm Kopf, kommt aus England.

Externer Inhalt i42.tinypic.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir haben auch noch einen Wasserdichten,aber den nutzen wir nur wenn es zusätzlich noch von oben weiß runter kommt :)

• Zitat

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht hat dir der genug Bauchlatz? http://www.kraemer-pferdesport.at/Bucas-Hundedec…21607&ci=250084

Ui, der sieht für das Geld aber echt klasse aus!! Ist nicht ganz so viel Bauchlatz wie Wolters aber nicht schlecht und dafür leicht anzuziehen. Wie sitzt der hinten wenn der Hund rumtobt?
      Ich bin jetzt ein paar tage unterwegs aber wenn ich wieder da bin, schaue ich mir das noch mal genauer an. Danke für den Tip!

PS Verdammt, ich sehe gerade, den gibt's nur in 50. ICh glaube, das ist zu gros. Es sei denn, er fällt klein aus (sitzt ja an dem terrier auf dem Bild etwas zu knapp) Hat jemand diesen Mantel?

• Was sind denn eigentlich die Gründe für einen Wintermantel? Überlege nämlich, ob Poldi (Rauhaardackel) sowas braucht oder nicht. Letztes Jahr im Winter hatte er ne leichte Halsentzündung, aber ich hab jetzt nen schönes breites Fleecehalsband gekauft, das den Hals sehr schön warm hält. Im Kalten warten muss er nie, hab auch nicht das Gefühl, dass er bei Minusgraden friert, immerhin hat er ja auch Unterwolle. Kann es trotdem sein, dass er einen braucht?
      Ich hab mich ja etwas in

"verliebt", aber ist ja nicht gerade billig, wenn auch bei ebay viel günstiger als im Shop. Schwarz wäre ja dann auch am Besten, ist nicht so auffällig. :hust: |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!