Mantel Fotothread

• Lola hat ja den Extreme Warmer von Hurrta und den hatte sie heutemorgen bei -15 Grad an. Darunter war sie erstaunlich warm.

Der Extreme Warmer hat übrigens hinten einen Schlitz welchen man mit einem Druckknopf verschließen kann. Ich mach den Knopf aber nur zu wenn sie im Auto wartet. Sonst wird der auch mit Kot oder Urin verschmutzt.

• Wenn du einen Schlitz reinarbeiten lässt, dann klappt der Mantel bei Wind auseinander.

Das glaub ich noch nicht mal, weil er vom Schnitt her schon so gemacht ist, dass er nicht so schnell abhebt. Und man könnte den Schlitz ja, falls es wirklich so sein sollte, einen Druckknopf oder ähnliches anbringen, um den Schlitz wieder zu verschließen.
    Es ist ja jetzt nicht so oft mega windig, da wäre es mir einfach lieber, gerade bei solchen Temperaturen, dass der hintere Rücken auch warm gehalten wird.

• Ich glaube auch nicht, dass der Mantel schnell hochgeweht würde, allein schon, weil das Material so dick ist. Ich würde das mit dem Schlitz auf jeden Fall ausprobieren, der muss überhaupt nicht breit sein und der Hund muss das auch nicht "treffen" mit der Rute. Das rutscht automatisch zurecht - bei meiner Hündin sogar, wenn ein Mantel mal komplett schief hängt.

Der Mantel sieht echt gut aus @Lagurus
    Würde das mit dem Schneider besprechen, das geht bestimmt :)

So, Terrier hat ziemlich gefroren, trotz Freilauf. Nicht gut...

Meine leider auch. Bei -7° und Sonnenschein im Freilauf mit Fleeceunterhemd und "Ultimate Warmer."

• Wir haben heute minus 13 Grad. Püppy fand das heute früh gar nicht witzig. Die geht dann auch nur raus ihr Geschäft erledigen und das wars. Dann möchte sie sofort wieder rein. Ich bin immernoch am Überlegen ihr den Hurtta Body Warmer zu kaufen. Den könnte man ja dann auch unter einen dickeren Mantel anziehen. Nur der Preis schreckt mich echt ab. Ansonsten hat Mila's Züchterin für die beiden super süße Mäntel genäht aus außen Softshell und innen Fleece.

Externer Inhalt c8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2017-01-06_11-20-18 by Heidi Mach, on Flickr

Externer Inhalt c8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2017-01-06_11-20-35 by Heidi Mach, on Flickr

Und diesen Mantel hat Püppy noch von Mila's Züchterin geschenkt bekommen. Den trägt sie jetzt immer im Stall.

Externer Inhalt c1.staticflickr.com

2017-01-06_11-23-57 by Heidi Mach, on Flickr

Ansonsten hat Mila noch einen Matel von Krämer und Püppy noch eine Decke aus Fleece (sieht aus wie eine winzige Pferdedecke) von Equi-Theme.

Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit dem Hurtta Body Warmer?

• Gott, sind die hübsch!

Bei uns hat's laut Handy-Wetter auch -12 Grad. Sie bekommt dann noch den zu kleinem Pulli unter den Mantel, der wärmt wenigstens noch etwas. Allerdings ist sie ja auch so klein und die nackten Beine sind ständig im Schnee, ergo trotzdem sehr kalt. Mal sehen. Würde eigentlich gerne ne Stunde laufen, aber -12 ist ja doch sehr kalt..

• Gott, sind die hübsch!

Bei uns hat's laut Handy-Wetter auch -12 Grad. Sie bekommt dann noch den zu kleinem Pulli unter den Mantel, der wärmt wenigstens noch etwas. Allerdings ist sie ja auch so klein und die nackten Beine sind ständig im Schnee, ergo trotzdem sehr kalt. Mal sehen. Würde eigentlich gerne ne Stunde laufen, aber -12 ist ja doch sehr kalt..

Wir haben aktuell nur noch -12 Grad + Sonne und nicht mehr -16 Grad wie heute morgen.
    Ich habe jetzt den Dackelrucksack mit weicher Fleecedecke hergerichtet, den nehme ich später mit zum Gassi und falls es Tamy wirklich zu kalt werden sollte und sie nicht mehr weiterlaufen möchte, weil die Füße schmerzen, dann brauch ich sie nicht auf dem Arm tragen wo sie dann noch mehr frieren würde, sondern ich setz sie in den Rucksack mit der kuscheligen Fleecedecke.

• Abby hat seit dieser Woche einen Summit.

Externer Inhalt abload.de

Den mag sie deutlich lieber als die Fleecejacke Pro von Hurtta. Nun überlege ich demnächst noch einen Torrent für sie zu holen.

• Meine beiden Zotteltiere haben jetzt auch Mäntel, Jonny altersbedingt für seinen Rücken und Jule für die Wartezeit vor/ nach dem Training am Hundeplatz. Da auch unser Thermometer heute Morgen -14 Grad angezeigt hat, konnten wir sie gleich mal ausprobieren:

Externer Inhalt up.picr.de
  • Hat jemand Erfahrung mit dem Back on Track Mantel bei kleinen Hunden mit kurzen Beinen=

Wir hatten bereits einen. Hund hat 36 Rückenlänge und ich hatte den 34er.. leider konnte sie damit nicht laufen weil er vorne zu lang war (also die Bewegung einschränkte..) meint ihr ne Nummer kleiner würde sinn machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!