Mantel Fotothread

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich hab den jetzt gerade auch bestellt in 35 und grau-schwarz für billige 13,45€ und kostenlosem Versand bei Amazon.

• Eben, von der Länge her find ich ihn perfekt. 5cm kleiner und er könnte schon wieder zu kurz sein. :verzweifelt: Ich werde ihn ihr nachher nochmal anziehen (kleines Manko: Man muss es über den Kopf ziehen. Blinky hasst das), das “Kopfstück“ enger machen und mal schauen, ob es was bringen würde hinten, wenn man die Gurte hinten kürzt. Und nochmal schauen, dass ich ihn etwas enger an“klebe“. Die Seiten muss ich schon ein wenig überlappen, sonst ist er zu lang. Aber das wäre ja kein großes Drama, denke ich?

• Die Seiten muss ich schon ein wenig überlappen, sonst ist er zu lang.

Wirklich? Also ich hätte jetzt gedacht, wenn du den Hals enger stellst und die Seiten richtig glatt einpackst, statt so hochgekrempelt, dann würde er auch hinten besser anliegen.

• Bei Tamy ist der dann auch zu kurz, m.E. noch kürzer als es bei dir bei einem 35er der Fall wäre aber dafür passen ihr die Mäntel dann am Rest des Körpers super. Die Beinschlaufen benutze ich eh nie, die schneide ich immer ab.

• Mia mit 60 cm Rückenlänge, 68 cm Bauchumfang, 55 cm Rückenlänge und 18 kg hat das Shirt vor gut drei Wochen selbst noch angehabt.

Gut zu wissen, dass Mia in M3 passt, Elise hat fast die selben Maße (SH 57, 65 Bauchumfang, 55 Rückenlänge und 19 kg)
      Heute Vormittag im Stall hat das Dromedar nämlich fürchterlich gefroren :schneewerfen_wald:
      Mit dem dicken Bucas Mantel ging's dann, aber so ein warmes Shirt zum Drunterziehen, bei dem auch der Bauch abgedeckt ist, wäre schon praktisch =)

• Läuft Blinky draußen mit hochgetragener Rute? Sonst könnte deine Mutter den Mantel hinten auch so abnähen, dass er so liegt wie Windhundmäntel.

• Die Seiten muss ich schon ein wenig überlappen, sonst ist er zu lang. Aber das wäre ja kein großes Drama, denke ich?

Das heißt, Du kannst unten am Bauch einschlagen/umschlagen? Vielleicht würde im hinteren Bereich ein Druckknopf helfen. Geht aber nur, wenn die beiden Seitenteile lang genug sind. Dann bekommt das ganze über dem Rücken halt und geht nicht hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!