Mantel Fotothread

• ja, normalerweise läuft sie mit erhobener Rute.

Die Seiten muss ich umschlagen, da die Seiten sonst so lang sind, dass sie zur Hälfte um den Bauch rumgehen (oder soll das so?), ich weiß nicht, ob sie dann noch genügend Freiheit zum Pinkeln hätte.
    Ein Druckknopf? Wo sollte man den denn anbringen?
    Windhundmäntel muss ich erstmal googeln, was sie da nähen müsste.

So, gerade nochmal angezogen. Am Hals ist er jetzt schön eng, die Beinschlaufen müsste ich erheblich kürzen. Hab nur Angst, dass sie dann schneiden.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• ich weiß nicht, ob sie dann noch genügend Freiheit zum Pinkeln hätte.

Ja, hätte sie. Pinkeln tun Hündinnen ja ganz woanders (weiter hinten.) Mach doch mal Fotos vom so eingepackten Bauch später. Ich bin mir sicher, es sieht kuschelig warm aus und Beinschlaufen sind dann gar nicht mehr nötig.

• Ja, er ist etwas reichlich - so wie bei meinen Mädchen ja auch. Die Fa. meint es schon extrem gut ;) .
      Ich ziehe die Seiten unter dem Bauch glatt (bei der Lütten überlappt es dann auch), dann sind sie auch dort ganz warm eingepackt. Dennoch stört es sie überhaupt nicht in der Bewegung.
      Dazu habe ich:
      - hinten Abnäher angebracht - so wie whitekessy schrieb, ggf. kann man auch drei Abnäher, einen oben und jeweils einen an der Seite anbringen, dann schließt er viel besser ab - für Deine Mutter wäre das sicher kein Problem
      - die Beingummis weiter nach unten gezogen und dort angenäht, die sind so lang, dass das locker geht, so musste ich da nichts auftrennen. Die Beingummis sind auf diese Weise kürzer und halten den Mantel weiter unten am Hund.

Bin gespannt, wie er in einer Nummer kleiner ausfällt. Ich befürchte, dann ist er hinten etwas kurz.
      Meine ältere Hündin trägt die Rute beim Laufen auch oben. Dadurch schließt sich bei ihr der Mantel hinten an den Seiten enger an die Beine.
      Gestern Abend hatten sie ihn an - angenehm warm drunter.
      Heute morgen die Restpostenmäntel - auch angenehm warm.
      Und den Colorado haben sie noch nicht mal angehabt, der ist ja noch wärmer.
      Wir sind also gerüstet für die sehr frostigen Temperaturen :smile: .

• Mein Lohn ist da. Ich werde ihn jetzt einfach nochmal in 35cm bestellen. Rücksendung kann man dort auch kostenlos beantragen.

Und schon bestellt. :lol: Müsste dann übermorgen da sein.

Ist besser so, denn m.E. ist der genau um 5cm zu lang. Der Mantel sollte an der Schwanzwurzel aufhören und bei Blinky seht er drüber hinaus. Auch, wenn du die Seitenteile unter dem Bauch fast zusammenhalten kannst und der Bauchlatz fast bis zu den Oberschenkeln hintergeht, dann spricht das dafür, dass der Mantel zu groß ist.
      Bei welchem Anbieter hast du bestellt? Nur, dass ich weiß, falls ich denselben Anbieter habe, dass man problemlos zurückschicken kann, das konnte ich nämlich nicht herausfinden.

• Ja, hätte sie. Pinkeln tun Hündinnen ja ganz woanders (weiter hinten.) Mach doch mal Fotos vom so eingepackten Bauch später. Ich bin mir sicher, es sieht kuschelig warm aus und Beinschlaufen sind dann gar nicht mehr nötig.

Bitteschön! hoffe, das hilft weiter?

@Dackelbenny : Ich hab bei Amazon bestellt. Auf der Rechnung steht Folgendes (wollte nicht abtippen, sorry :ops: ):

Müsste also kein Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!