Mantel Fotothread

• Hier noch ein Bild von der (anderen) Seite, auf dem man gut erkennt wie weit der Mantel an den Flanken runter geht. Ich find`s super, dass der die Schenkel so bedeckt. Jeden Falls tut er das bei meinem Hund.
    Es gibt kein Problem beim Wasserlassen, Mantel bleibt trocken, Herr Hund pinkelt ihn nicht an. :gut:

Vielen Dank, das ist beruhigend !

Ich habe auch noch einige Mantelempfehlungen:
    1. Hundemantel Colorado den gibt es nur noch in dunkelblau mit hellgrau kariert: EQUI-THÈME "Colorado" Hundedecke - Sattel, Trense & Co.
    Der Mantel ist mit 400g-Füllung sehr dick und warm, reicht weit herunter (bei meinen Hunden ist fast der komplette Bauch bedeckt), wasserdicht

2. Weatherbeeta Landa de Luxe:
    nur noch in einigen Größen vorhanden in violett:
    WeatherBeeta Landa de Luxe Hundedecke 220g - REITSPORT ZIEGLER
    wasserdicht, schön warm mit gepolstertem Bauchgurt, mit reflektierendem Emblem und -streifen, sitzt gut

3. Restposten Hundemantel von Harrys Horse:

Einfach geschnittener Mantel, ist wasserdicht und warm, sitzt gut und hat ein glattes Futter innen

4. Polarbär Classic Coat:
    http://www.parrotshop.de/hund/kleidung-…res/maentel?p=1
    Die Bilder werden den Mänteln nicht gerecht, die Mäntel auf dem Plüschhund sind meist viel zu klein.
    Tolle Mäntel, auch die anderen sind vermutlich super. Sind stark heruntergesetzt. Ich habe den Classic Coat und der Hund ist rundherum eingepackt, die Seiten reichen so weit herunter, dass ich sie bei meinen Hunden schon fast unter dem Bauch zusammenfalten kann, zudem geht der Bauchgurt sehr weit nach hinten. Schön warm gefüttert. Nichts für einen Rüden, denke ich, aber Hundemädchen-Frostbeulen werden sich vermutlich sehr wohl fühlen. Zudem ein verdeckter Reissverschluss auf dem Rücken, um auch am Geschirr anleinen zu können. Bin wirklich begeistert und überlege, einen der anderen Mäntel auch noch zu kaufen.

5. Hundemantel Derby:

Einfacher Mantel mit dünnem Fleece-Futter, Seiten sind tief genug, um ausreichend zu schützen, hält Nässe und Wind zuverlässig ab, sitzt prima, hat ab 53cm einen zweiten Bauchgurt. Super günstig obendrein.

Ich weiß leider nicht, wie man hier Bilder anhängt, sonst könnte ich Bildern von den Mänteln auf meinen Hunden einstellen.
    VG Petra

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread Dort wird jeder fündig!*

• Die Decke von Weatherbeeta hab ich auch für meinen Hund....in braun/kariert und er ist Rüdentauglich =)

Ich nenne den Weatherbeeta immer liebevoll Schildkrötenpanzer*schmunzl*....hält aber super warm, auch wenn der Hund 3 Stunden draußen am Infostand ist - kein Zittern :gut:

Ideal für Minustemperaturen und auch so haltbar wie eine Paddockdecke fürs Pferd, die verzeiht auch, wenn Hund durch die Brombeerhecke tobt :hust:

• Ich weiß leider nicht, wie man hier Bilder anhängt, sonst könnte ich Bildern von den Mänteln auf meinen Hunden einstellen.

Man kann Bilder hier leider nicht anhängen sondern muss sie extern hochladen. Hier z.B. wird eine von verschiedenen Möglichkeiten erklärt: AnnyX-Geschirre?
      Ich glaube, dass ist der gebräuchlichste Anbieter momentan, wenn man vom Handy aus ins Forum geht. Kenne mich damit nicht aus.

• Edit: Sagt mal, im Back on Track kann ein Hund gar keinen Kot absetzen ohne sich einzusauen, oder?

Queeny (ist allerdings ein DSH) hat einen gut sitzenden BoT und könnte damit problemlos ihr großes Geschäft erledigen..... :ka:

• Der interessiert mich zwar auch, aber ich fürchte, da gucken einfach am Ende zu viele Stellen raus, die Nässe aufsaugen, egal was ich drüber ziehen würde.(Vielleicht ist die Befürchtung aber auch Quatsch, ich habe zu dem Material noch nichts weiter gefunden.)

Edit: Sagt mal, im Back on Track kann ein Hund gar keinen Kot absetzen ohne sich einzusauen, oder?

doch klar, geht im BoT ohne Probleme. Mia kann da all ihre Geschäfte verrichten.

• Man kann Bilder hier leider nicht anhängen sondern muss sie extern hochladen. Hier z.B. wird eine von verschiedenen Möglichkeiten erklärt: AnnyX-Geschirre?Ich glaube, dass ist der gebräuchlichste Anbieter momentan, wenn man vom Handy aus ins Forum geht. Kenne mich damit nicht aus.

Danke!
      Nun die Bilder zu meinem vorigen Beitrag - vielleicht ist ja für jemanden etwas dabei ?

Hundedecke Colorado von Equi Theme (wenn es bitterkalt ist - wasserdicht, hat 13,50 € gekostet):

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Weatherbeeta Landa de Luxe (Sonderangebot für 12,95 €):

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Restposten Harry's Horse, Amazon (13 €):

Polarbär Classic Coat (für meine beiden etwas reichlich ausgefallen, hat eine kleine Ausbuchtung für Ringelrutenträger wie meine, 19,95 €):

Übergangsmantel Derby (schon häufig benutzt, daher nicht mehr sauber, dafür absolut wasserdicht, 11,90 €):

VG Petra

• Externer Inhalt up.picr.de

Meine Bodi-Frostbeule wird seit diesem Wochenende in einen Winteroverall von formydogs gepackt. Gegen Mäntel hat sie sich immer gewehrt, aber den Overall findet sie Mega.

• Polarbär Classic Coat

Also den werd ich mir mal merken falls der bei Krämer bestellte Mantel nicht passen sollte...
      Der Softshellmantel ist ja super aber wenns wirklich kalt wird dann reicht das glaube ich nicht! Mag nämlich nich nochmal 50€ oder mehr für nen dickeren Mantel ausgeben... Den Softshell trägt sie momentan täglich aber denke der dickere ist nur für wirklich eisige Tage nötig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!