Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Also den werd ich mir mal merken falls der bei Krämer bestellte Mantel nicht passen sollte...Der Softshellmantel ist ja super aber wenns wirklich kalt wird dann reicht das glaube ich nicht! Mag nämlich nich nochmal 50€ oder mehr für nen dickeren Mantel ausgeben... Den Softshell trägt sie momentan täglich aber denke der dickere ist nur für wirklich eisige Tage nötig!
Dann warte nicht zu lange
. Die Polarbär-Mäntel sind nämlich um 50 % reduziert und ich denke mir: wenn weg, dann weg. Ich glaube nicht, dass der Händler nochmal Mäntel einkauft, denn der hat normalerweise Vogelbedarf.
Softshell finde ich auch für den Winter viel zu kalt und wirklich wasserdicht ist das auch nicht - zumindest meine eigenen Jacken halten nicht viel ab und wenn es kalt ist, dann friere ich drin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dank @Rehlein hab ich jetzt nochmal ein paar Mäntel bestellt. Kann mir jemand sagen ob die Polarbär wärmer sind als die Grizzly II?
-
Haben von hier vielleicht so viele welche von den Mänteln bestellt ?
Oder @Niesy , bist Du vielleicht die Verantwortliche
?
Der Rüde meiner Freundin muss jetzt nämlich den Derby in rot-schwarz anziehen, weil er in blau-grün ausverkauft ist.
Aber wenigstens bekommt er den Polarbär noch in grau-schwarz. Auch da sind in der Größe nur noch 8 Mäntel übrig.
Den GrizzlyII kenne ich nicht, aber der hat offensichtlich (nur?) ein Fleece-Futter ? Zumindest der Polarbär Classic Coat ist schon dadurch warm, dass der Hund von allen Seiten so gut eingepackt ist. Den bekommen meine nur an, wenn es wirklich kalt ist. Über den habe ich heute übrigens einen dicken Wasserstrahl laufen lassen - lief alles ab, nichts ging rein.
Habe ja auch noch für andere Tage den Perfect Coat bestellt, dafür gebe ich die Eisbär-Mäntel dann zum Auslands-TS und gucke mal, was ich jetzt sonst noch aussortieren kann.
VG Petra -
Ich hab nicht bestellt, da ich die genaue Größe nicht wusste.
-
Der Polarbär Perfect Coat ist heute auch schon gekommen. Fällt ebenfalls sehr gut aus. Ist an den Seiten schön tief, zusammen mit dem Bauchlatz ist auch hier der Bauch gut geschützt, ist aber nicht so extrem tief wie der Classic Coat. Wird hier ein Mantel für "normale" kältere Tage im Winterhalbjahr werden, muss aber noch ein Stückchen Klettband an den Bauchgurt nähen, da er für meine Hunde etwas zu weit ist (habe wieder eine reichliche Größe bestellt).
-
-
Ich hab jetzt übrigens beim Hachico Home und den Kevin Jumper den Halsteil kürzen lassen. Kürzen lassen - weil ich absolut untalentiert bin in sowas
Nun ist er absolut "Allrassen" tauglich -
Ich hab jetzt übrigens beim Hachico Home und den Kevin Jumper den Halsteil kürzen lassen. Kürzen lassen - weil ich absolut untalentiert bin in sowas
Nun ist er absolut "Allrassen" tauglichWas hat dich das Kürzen beim Jumper gekostet?
-
-
Nach einigem Frust ist nun endlich ein Teil meiner Sofa Dog Wear Sachen angekommen. Unseren Regenmantel musste ich letzten Endes bei Vici Design bestellen, der kommt hoffentlich morgen.
Beide Sachen passen nicht 100% perfekt, aber nach ein wenig umnähen wird das auch kein Problem sein.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.den muss ich leider noch ein wenig kürzen, sonst pullert er sich an und der Wind könnte drunter wehen.
Feek Comfort...frieren ist so eingepackt absolut unmöglich
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.der hintere Bauchgurt müsste noch etwas enger zu stellen sein, so sitzt es etwas locker. Wenn ich einen Gummi einnähe sollte allerdings auch hier nichts mehr angepullert werden können.
-
So Ferjuschins Fashion Bestellung kam heute an, ich zeig euch mal die Bilder.
Das ist der Regenoverall. An sich finde ich ihn wirklich gut, eigentlich passt er, was das an-und ausziehen angeht auch sehr durchdacht, das geht viel schneller als bei allen anderen Overalls die ich bisher hatte. Weil man den Reißverschluss nicht komplett öffnen kann. Aber Betty die blöde Kuh findet ihn doof
Hab sie extra in den Garten gescheucht um zu gucken, ob sie damit läuft, aber man sieht manchmal, sie nimmt Anlauf, wenn ich ein Leckerlie werfe und bleibt dann abrupt stehen. Ist nicht so, dass sie gar nicht damit läuft, wenn sie läuft dann läuft sie auch nicht total behindert, nur mit den Hinterbeinen etwas staksig. Aber sie bleibt öfter einfach stehen und will gar nicht mehr laufen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann habe ich noch einen Fleece Overall bestellt, der sieht witzig aus, wie ein Schlafanzug
So richtig passt der aber nicht, der hängt an den Hinterbeinen ganz schön tief unten (sieht man etwas auf dem zweiten Bild).
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und diese beiden Pullis hier scheinen ihr zu gefallen, damit läuft sie bisher nicht gehemmt (aber wir waren auch noch nicht damit draußen). Der schwarze soll ja wasserdicht sein, Vielleicht reicht der als Overall Ersatz, wenn er denn wriklich wasserdicht ist.
Der gelbe steht ihr farblich irgendwie echt gut, aber für Matschwetter ist die Farbe nicht ganz so gut geeignet
Prinzipiell finde ich den Fleece Pulli von Equafleece aber einen Tick passender, die Ferjuschins Pulli sind alle für breitere Brust gemacht, da ist bei Betty dann doch recht viel Stoff zwischen den Beinen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!