Mantel Fotothread

• Zitat

Ohh denn kann er am Samstag ja dann Probe tragen :D Lilli wird ihren auch dabei haben^^ (ja nach Wetter)

Bin die aus dem AP :D

He he schön, dass du auch hier vertreten bist :gut: dein Avatarbild kenn ich doch...
    Na mal schauen wie das Wetter wird, aber ich denke, dass Raffi seinen Mantel (wenn er überhaupt passt) nicht tragen wird...dafür ist es ihm noch viel zu warm, da müssen es erst Minus 1-3 Grad sein...

• So der Mantel ist da...und passt prima.

Er ist hinten zwar ein wenig lang, aber somit sind die Nieren perfekt geschützt.
    Raffinski hat ihn angezogen bekommen und fand ich auf Anhieb bequem, somit kann der Winter dann kommen, wir sind bestens gerüstet.

• Hallo,

ich habe jetzt ziemlich viele Seiten des threads durchgeschaut und wollte mal fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt:

Ich suche einen Mantel für unseren Neuzugang: meine kleine Muffy (spanische Straßenmischung, Größe ca 30 cm) ), die bisher kaum Unterfell hat und dadurch nat. leicht friert. Unser Problem ist jedoch, ich habe schon mehrere Mäntelchen schicken lassen und alle sind ihr zu groß d.h. bei einer Rückenlänge von 35 cm ist zwar der Rücken gut abgedeckt aber alles am Bauch zu weit, das schlabbert nur rum und behindert auch am laufen so z.B. auch der softshell-Mantel von zooplus.

Hatte evtl. jemand von Euch ein ähnliches Problem und einen passenden Mantel hierfür gefunden?

Ich hätte am liebsten einen, der vorne am Hals zu ist, also über den Kopf gezogen werden muß und einen Bauchlatz hat, damit sie da auch schön warm ist.

Kennt evtl. jemand von Euch den touchdog Hundemantel 2in1? Sieht zwar auf den Fotos schmal aus aber....???
    Leider kann man auch nicht sehen, wie er vorne am Hals gemacht ist, ich vermute mal auch Klettverschluss, was ich ja ungerne möchte.

Also wenn jemand von Euch nen Tipp hat, wäre ich wirklich sehr dankbar dafür!

• Zitat

Kyras massangefertigter Wintermantel.
    Aussen wasserabweisend und innen Fleece in Leopardenlook :D

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sieht ja klasse aus ;)

Nur mal eine gaaanz blöde Frage: wie macht denn der Hund da sein Geschäft? :roll:

• @ AndreaAnna

Wie ist denn der Brustumfang?

Wir hatten das selbe Problem bei unserer kleinen verfrorenen spanischen Maus.
    35 cm Rückenlänge, 5,7 kg Brustumfang 46 cm ein ganz zierliches Mäuschen!!
    Die "günstigen" Modelle von der Stange passen alle nicht!

Jetzt hat sie von Hurtta den Pulli, die Frostschutzjacke, den Ultimate und den neuen Regenoverall für über
    den Pulli! Die Sachen passen spitze, da man sie außer Pulli super verstellen kann.
    Von Sofadog hat sie auch noch einiges!

Das sind die beiden einzigen Marken die gut passen!!

• Zitat

Hatte evtl. jemand von Euch ein ähnliches Problem und einen passenden Mantel hierfür gefunden?

Ich habe nach vielen Fehlversuchen meinem Janosch einen Mantel nach Maß bestellt.

Den Mantel kann man sich nach Bedarf zusammenstellen - ich habe ein Modell mit extra breitem Brustlatz, extra langem Halsteil aus Doppelpolarfleece - das Ding ist kuschelig warm, Janosch kann damit buddeln, rennen und alles tun, was ein Hund tun muss. Bis zu einer dreiviertel Stunde Regen hält der Mantel auch aus, ohne dass die Nässe beim Hund ankommt. Es gibt aber auch noch einige andere Mantelvarianten dort.

Ich bin hochzufrieden. Und Janosch auch.

Und so, wie Doba da kuckt, will sie wohl auch einen... :lol:

LG, Chris

• Zitat

Sieht ja klasse aus ;)

Nur mal eine gaaanz blöde Frage: wie macht denn der Hund da sein Geschäft? :roll:

Ich denke mal, daß der am Po genauso geschnitten ist wie der, den unser Modell Arren hier vorführt:

Zitat

Der Overall ist "ouvert". :D

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com

Da geht alles raus ohne das der Overall angepinkelt wird oder sowas, sehr praktisches Teil. Arren reicht halt keine Jacke, beim Toben mit anderen schmeißt er sich halt auch immer hin und ist dann trotz Jacke pitschnass und kalt, darum eben Overall.

• Mmhh den Brustumfang muß ich nochmal genau kontrollieren (bin grad auf der Arbeit :hust: ) aber ich meine wir hätten 40 cm gemessen gehabt. Sie ist halt erst 8 Monate alt und seit 4 Wochen bei uns, ok die Statur selbst wird sich schon noch etwas ändern, aber sie friert halt auch jetzt schon :-) aber aufgrund der Tatsache, daß der Mantel voraussichtl. nicht zuuu lange passen wird, möchte ich ehrlich gesagt auch kein Vermögen ausgeben.

Bei Ronja, die wir vor 2 Jahren übernommen haben, hatte ich das gleiche Problem, aber sie ist halt 55 cm groß und dann habe ich nen Windhundmantel gekauft.

Anscheinend passen spanische Hunde und deutsche Wintermäntel nicht zusammen :sad2: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!