Beiträge von hundecoach

    Leider bleibt er nicht ruhig. Er ist ein sehr aufgedrehter kleiner Whippet. Er will dann die ganze Zeit zu ihr hin.[/quote]


    Die Distanz vergrößern bis er ruhig wird. Auf dieser Distanz das Training mit viel Ruhe beginnen. Ruhe und Entspannung belohnen.


    Um das aber richtig zu trainieren und aufzubauen bräuchtet Ihr einen permanenten Trainingspartner mehrmals die Woche. Einer bleibt mit angeleintem Whippet auf der Distanz, die er im Moment braucht und belohnt ruhiges Verhalten und "Zuschauen" während die Hündin spielt. Dann ganz langsam Distanz verkleinern.
    Ruhiges Verhalten Belohnen!


    Ein Weg von vielen Monaten - von heute auf morgen kann da leider gar nichts geändert werden. Auch ist der Whippet in dem Alter gerade voll in der Pubertät und findet ganz einfach "Rivalen" bei seiner Hündin voll scheiße.

    Zitat

    Cassies Weihnachtsgeschenk ist da. Ich habe Ihren Wintermantel vom letzten Jahr blöderweise verlegt. Hab mich für den Summit in Kirsche entschieden. Gr. 35. Ich finde er sitzt prima. Nicht so steif wie die Winterjacke. Sitzt wie angegossen. Hätte nach meinem Geschmack vielleicht 1-2 cm länger sein können , geht aber trotzdem schön über die Flanken.
    Ich habe gedacht der Kragen der hinten ist ist auch vorne. Dem ist aber nicht so.


    Edit by Mod: Bild gelöscht, weil es die zulässige Größe von 640x640 Pixel überschreitet.


    sieht gut aus! wie ist denn das Innenfutter? Wie der alte Wintermantel Pro so Plüschartig oder wie der Ultimate?


    Könntest Du bitte mal ein Bild vom Innenfutter machen Biiiiiiiitte Danke

    Also bei uns stoßen die Mantelseiten unterm Bauch fast aneinander und darüber der Brustlatz.
    Nur so ist der Hund doch vernünftig eingepackt und geschützt!


    Ich finde deinen auch viiiieeeel zu klein.



    Darum geht es doch gar nicht!


    Egal ob der Ruck unerwartet oder erwartet kommt ist er für eine Schwangere Frau ungesund!

    Leute gibt der guten Frau doch mal die Zeit das ganze aufzubauen!
    Herr Schäfer ist vor Jahren auch nicht mit nem Vollsortiment gestartet.


    Ich denke mir man muß für ein Paar Tatsachen Verständnis haben


    1. Will Sie mit Sicherheit erst einmal sehen, ob Sie angenommen wird
    2. Brauch Sie für die Herstellung der Leinen am Anfang bestimmt 4-5 mal so lang wie Herr Schäfer nach 15 Jahren
    3. Macht Sie die Doggyboxx vollberuflich und muß damit Geld verdienen


    Ich denke je mehr jetzt zu Anfang gekauft wird um so schneller kommen die angekündigten neuen Farben und
    Modelle


    Gut Ding will eben Weile haben


    Ich hab auf jeden Fall zugeschlagen: Doppelleine Robinia, Malachit, Espresso, Beach mit Halsbändern


    Ich bin sehr gespannt und hibbelig