Mantel Fotothread

• das Kind hatte gestern die Freude im Regen mit den Hunden raus zu müssen. Hat beide in ihre Equafleece gewickelt, was den Rüden noch ziemlich wuschig macht, und beide Hunde waren tatsächlich nur da nass, wo kein Mantel war, sprich auf dem Kopf. Definitiv sind sie wasserabweisend. Mehr wuss nicht. Vor allem der Bauch von meiner niedergelegten Maus war sauber und trocken und zwei Std später kein Sandberg unter meinem Esstisch.

• Ich habe gestern ganz spontan für Tamy selbst einen Regenmantel genäht, da ich noch von mir eine alte Regenhose gefunden habe. Er ist als "Überzieher" für den Equafleece gedacht, damit es bei einem längerem Gassi im Regen hauptsächlich von unten nicht nass durchgeht.

Tamy ist wie immer total begeistert, wenn ich sie aufwecke um irgendwas anzuprobieren - sieht man wiedermal gar nicht. :D

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das einzige Problem bei deinem Regenmantel sehe ich darin, dass der Equafleece-Pulli übersteht und sich so vollsaugen kann. Sonst sieht das doch gut aus!

Mal schauen, ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Dort wo der Equafleece immer nass ist, ist der Regenmantel drüber, also zwischen den Vorderbeinen und an der vorderen Brust. Eigentlich bräuchte sie oben gar nichts, denn bei direktem Regen gehen wir eh nicht Gassi und bei Nieselregen ist der Mantel recht lange dicht. Bei Tamy ist das Spritzwasser von unten das Hauptproblem, auch, wenn es gar nicht regnet und nur die Straße/Wiese nass ist.

Gut, dass es heute regnet, jetzt hoffe ich, dass es irgendwann mal etwas nachlässt, damit wir den Spritzschutz ausprobieren können. :D

• Ich sollte wohl nicht immer von meinem Schlammschwein ausgehen, dass in vollem Galopp durch tiefe Pfützen rennt. xD

:D

Ich musste mich bei Tamy auch erst daran gewöhnen, dass sie problemlos ein Nylonhalsband mit Borte anziehen kann, denn sie ist kein solches "Dreckschweinchen" wie es mein Benny war. Da hätte ich das HB jeden Tag waschen müssen, der brauchte was Robustes, wo man den Dreck abkrümeln/abreiben konnte.

• Also:
    1Std. Regengassi überstanden, der Fleecemantel war untenherum genauso nass wie ohne Regenmantel drüber. Gut, dass er nichts gekostet hat, hab ihn schon entsorgt. :D
    Ich glaub, wir gehen bei Regen nackig, dann hat sie wenigstens keine nassen Klamotten am Bauch/Brust hängen.
    Oder ich brauch ein Ganzkörperkondom, aber die, die es für Dackel gibt, gefallen mir überhaupt nicht von der Farbe her. SO renn ich mit Tamy nicht durchs Dorf.

• Ich glaube, dass es generell sehr schwierig ist für niedrig gebaute Hunde einen entsprechenden Mantel zu entwerfen, der dann auch tatsächlich den Bauch trocken hält.

Jedenfalls suche ich bisher vergebens.

:???: Vielleicht sollte man die Hundemäntel mal verkehrt herum anziehen: Rückenteil nach unten. Vielleicht passt das dann besser! :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!