Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
So- den Ken Jumper gestern bei leichten Regen ausprobiert.
Oben Staubtrocken- der untere Latz war aber mit Wasser vollgesogen
Wahrscheinlich bräuchte er einen Ganzkörperanzug mit Beinen, damit er auch am Bauch trocken bleibt....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Natürlich passiert das? Ist doch einfach nur ein Pullover und keine Regenjacke, was hast Du erwartet

Und ja, kleine Hunde tragen am besten einen Overall, wenn man will, dass sie ganz trocken bleiben.
-
Natürlich passiert das? Ist doch einfach nur ein Pullover und keine Regenjacke, was hast Du erwartet
Und ja, kleine Hunde tragen am besten einen Overall, wenn man will, dass sie ganz trocken bleiben.
Eigentlich gar nix.
Habe nur meine Erfahrung geschrieben.
Oben hat er ja trocken gehalten. -
Ich hab da (vielleicht zu Unrecht) auch Enttäuschung herausgelesen und mir die gleiche Frage gestellt wie corrier.
-
Kleines Fazit zum Equafleece-Pullover:
Wir waren gerade 1,5 Stunden unterwegs. Die ersten 30min. hat es geregnet, anschließend war "nur" noch die Straße nass. Der Wind ging so ekelhaft, dass ich meine Kapuze aufgesetzt habe, also stärker als gestern. Tamy hat nicht gefroren, nur die ersten 5-10min. hat sie beim Schnüffeln gezittert, da es anscheinend so lange dauert, bis sich dieses Fleece durch die Körperwärme "aufheizt" und dann den Körper wärmt.
Sie war sowohl am Bauch als auch am Rücken nach den 30min. Regen trocken und warm. Wir sind dann auch 10min. rumgestanden und ich habe mich unterhalten, dabei hat sie nicht gezittert, wie das sonst der Fall war, wenn sie ihren normalen Wintermantel anhatte.
Erst als wir nach 1,5 Stunden wieder zuhause waren, war sie am Bauch leicht feucht, da sie sich den Bauch ja 1,5 Std. nassgespritzt hat.
Richtig wasserdicht ist der Mantel also nicht, aber wer geht schon Ewigkeiten bei strömendem Regen Gassi und 30min. hat er komplett super "dicht"gehalten.
Ich bin also nach wie vor total begeistert. -
-
Und das Allerwichtigste, was mir gleich aufgefallen ist, hab ich ja noch vergessen:
Normalerweise muss ich Tamy die ganze Zeit bei Regen mehr hinterherziehen, als dass sie freiwillig mitgeht - da vergeht einem die Lust aufs Gassigehen.
Das war heute nur die ersten Minuten der Fall bis sie anscheinend gemerkt hat, dass ihr Bauch gar nicht nass wird. Sie ist gut mitgelaufen, ohne, dass sie immer wieder umkehren wollte. Das war nämlich bisher immer ein Kampf, sodass ich bei Regen schon gar nicht mehr Gassi gegangen bin. Auch durch Pfützen ist sie gelaufen. -
Also der Equafleece scheint ja echt nicht schlecht zu sein. Ich hab jetzt die zwei Overalls von Freshwind zur Anprobe zugeschickt bekommen und bin eigentlich recht begeistert davon, zwar nicht 100 prozentig passend (aber auch keine Maßanfertigung) und der Dackel meint, dass man damit unmöglich laufen kann. Das ist noch das einzige, das mich ein bisschen davon zurückhält einen anfertigen zu lassen.
-
Magst du mal Fotos davon am Hund zeigen?
-
Also der Equafleece scheint ja echt nicht schlecht zu sein. Ich hab jetzt die zwei Overalls von Freshwind zur Anprobe zugeschickt bekommen und bin eigentlich recht begeistert davon, zwar nicht 100 prozentig passend (aber auch keine Maßanfertigung) und der Dackel meint, dass man damit unmöglich laufen kann. Das ist noch das einzige, das mich ein bisschen davon zurückhält einen anfertigen zu lassen.
Gib mal bei google Bilder "equafleece" ein, da tauchen viele Dackel mit diesem Pulli auf.
Bin grad am überlegen ob ich noch einen in dunkelgrün oder dunkelrot bestelle.
Der Pulli liegt jetzt seit 3 Std. auf der Heizung und ist noch ein bisschen feucht. Ich hab ihn allerdings so nass und dreckig wie er war draufgelegt und zwar nicht auf die dreckige Bauchseite, dadurch dauert dann das Trocknen etwas länger. -
Richtig wasserdicht ist der Mantel also nicht, aber wer geht schon Ewigkeiten bei strömendem Regen Gassi
Ich

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!