Mantel Fotothread

• Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber ich bin schon etwas perplex, dass hier so viele von euch auf die Equafleecepullover abfahren. Die sind sicher schön warm und bequem, aber optisch gefallen die mir überhaupt gar nicht. :flucht:

• @Atrevido : ich habe alle vier Farben hier und kann bestätigen, daß sie alle wasserdicht sind. ;)

@anfängerinAlina : ich bin so froh, daß ich nicht die Einzige bin, die die Equafleecemäntel auch eher unhübsch findet. ;)
    Fleece ist mMn auch nicht sonderlich gut für 's Fell, die Haare verhaken sich schnell, Schnee klumpt daran fest und wirklich wasserdicht kann es auch nicht sein.

• Fleece ist mMn auch nicht sonderlich gut für 's Fell, die Haare verhaken sich schnell, Schnee klumpt daran fest und wirklich wasserdicht kann es auch nicht sein.

Ich erinnere mich da an einen "netten" Fleecepulli in Grundschulzeiten, den man über den Kopf gezogen hat. Danach sind mir alle Haare abgestanden auf dem Kopf. So ähnlich sieht mein einer Rüde auch aus wenn ich ihm seinen Fleecepulli ausziehe...

• Geschmäcker sind halt verschieden. Ich mag das schlichte. Und man kann ja auch die Farbe wählen, das neongelb wäre jetzt auch nicht meins (wobei natürlich gut sichtbar in der dunklen Jahreszeit).

Bzgl. Wasserdichtheit wurde ja zwei Seite vorher ein Link gepostet.

• @Atrevido : ich habe alle vier Farben hier und kann bestätigen, daß sie alle wasserdicht sind. ;)

@anfängerinAlina : ich bin so froh, daß ich nicht die Einzige bin, die die Equafleecemäntel auch eher unhübsch findet. ;)
    Fleece ist mMn auch nicht sonderlich gut für 's Fell, die Haare verhaken sich schnell, Schnee klumpt daran fest und wirklich wasserdicht kann es auch nicht sein.

Ich hab mit Fleece komplett gegenteilige Erfahrungen gemacht.
    Der Schnee bleibt nicht kleben, deshalb super als Schneeoverall geeignet und selbst mein Filzkugelpudel filzt unter seinem Fleecepulli nicht, weil die Auflagefläche ja sehr groß ist :ka:
    Klar gegen Starkregen hilft Fleece nicht, aber Nieselregen ist kein Problem =)

• Okay, für mich ist "klumpen" etwas Anderes. Klumpen sind die Teile, die der Hund an den Hinterbeinen hat und ihn je nach Größe am Laufen hindern.
    Das bisschen Schnee am Rücken geht nicht durch und schmilzt auch nicht.
    Finya sah letztes Jahr genauso aus, nachdem sie sich mit dem Overall gewälzt hatte, die Beine sowieso und drunter war sie komplett trocken und warm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!